Blackhawk841 Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hoi zämme Ich kaufte mir letzte Woche ein neues Objektiv und das musste ich ja schnellst möglichst ausprobieren. Der Wetterbericht stellte mich zuversichtlich ein, dass es dieses Wochenende gleich klappen könnte. Vorhergesagt wurden knapp 35°C und die wurden auch erreicht. Nun die Bilder von diesem schweisstreibenden Tag mit einigen Specials. American Airlines / Boeing 767-323ER / N377AN Jetran Air / McDonnell Douglas MD-81 / YR-MDS BMI Regional / Embraer EMB-145 / G-RJXG OLT / Saab 2000 / D-AOLT Turkish Airlines / Airbus A340-313X / TC-JIH Finnair / Airbus A321-211 / OH-LZD Scandinavian Airlines / Canadair CRJ-900 / OY-KFD SunExpress / Boeing 737-8CX / TC-SUG Mont Air / McDonnell Douglas MD-82 / 9A-CDD Air Berlin - Belair / Airbus A320-214 / HB-IOR Tunisair / Airbus A320-214 / TS-IMR / Delivered: 25.06.2010 Tunisair / Boeing 737-5H3 / TS-IOJ Montenegro Airlines / Fokker 100 / 4O- AOM Private / Bombardier BD-700-1A10 Global Express / N906JW Air Canada / Boeing 767-333/ER / C-GHLU Stellvertretend für alle Swiss Flugzeuge Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMH Iberia / Airbus A319-111 / EC-HGS An dieser Stelle muss ich mich noch bei Ben bedanken Qatar Amiri Flight / Boeing 747SP-21 / VP-BAT Qatar Amiri Flight / Boeing 747SP-21 / VP-BAT Qatar Amiri Flight / Boeing 747SP-21 / VP-BAT Qatar Amiri Flight / Boeing 747SP-21 / VP-BAT Qatar Amiri Flight / Boeing 747SP-21 / VP-BAT Qatar Amiri Flight / Boeing 747SP-21 / VP-BAT Dann noch die Not/Sicherheitslandung des Swiss RJ100 Swiss / BAE Systems Avro 146-RJ100 / HB-IYY Air Berlin - Belair / Airbus A320-214 / HB-IOW Turkish Airlines Cargo / Airbus A310-304F / TC-JCT Hello / McDonnell Douglas MD-90-30 / HB-JIF Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMK Air Canada / Boeing 767-333/ER / C-GHLU KLM Cityhopper / Embraer ERJ-190 / PH-EZO InterSky / De Havilland Canada DHC-8-314Q / OE-LSB Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMJ / San Francisco c/s So das war es auch schon wieder. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hey Marco toller Bericht, gute Quali und nicht zu viel!:008: Weis jemand mehr über den RJ100 Vorfall??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hey Azim Merci vell mal :007: Weis jemand mehr über den RJ100 Vorfall??? Da kann ich nichts Genaues darüber sagen. Aber ich denke es war was mit den Luftbremsen am Heck, diese standen nach der Landung leicht offen und als er dann abgeschleppt wurde standen sie ganz offen. Genauere Infos können hier sicher die Profis geben. Ich stelle hier noch einige Bilder rein: Die Landung auf der 16. Und hier wurde er dann abgeschleppt. Würde mich über weiter Kommentare, und falls es verbesserungs Vorschläge gibt, freuen. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Bei den Avros ist durchaus normal dass die Luftbremsen am Heck bei der Landung geöffnet sind. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Marco Das ist mir durchaus bewusst. Aber werden diese nach dem Ausrollen nicht wieder geschlossen? Und kann man die Luftbremsen auch nur teilweise öffnen? MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Namensvetter Die Luftbremsen lassen sich teilweise öffnen je nach Bedarf, wenn man den Spoiler Hebel, soweit ich noch weiss im letzten viertel bedient öffnet man die Bremsklappen auf den Flügeln, man hat also "Spielraum" mit den Heckspoiler. Du kannst auch abundzu beobachten wie die Avros auf den Standplätzen noch die Heckspoiler teilweise geöffnet haben. Währe froh wenn mir diese Aussage noch ein CPT von einem Avro oder ein Experte bestätigen kann. :008: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Die Luftbremsen lassen sich teilweise öffnen je nach Bedarf, wenn man den Spoiler Hebel, soweit ich noch weiss im letzten viertel bedient öffnet man die Bremsklappen auf den Flügeln, man hat also "Spielraum" mit den Heckspoiler. Habe ich das richtig verstanden? um die Bremsklappen auf den Flügeln zu öffnen, müssten also die Heckspoiler voll geöffnet sein, oder funktioniert das unabhängig voneinander? Ersteres würde ja bedeuten, wie auf den Bilder drei bis fünf zeigen, dass hier etwas nicht stimmt. Sorry dass ich so neugierig bin. Schöner Abend MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jet84 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Die Spoiler auf den Flügeln und die Airbrake (am Heck) lassen sich unabhängig bedienen. Mit dem Airbrake-Hebel kann man mit einem Zug über einen Stopper in die letzten 5cm die Spoiler (nur on Ground) jedoch manuell ausfahren, sollte die Automatik nicht verfügbar sein. Im der Norm musst man aber keinen Finger rühren um die Spoiler beim Touchdown auszufahren, da sie über einen Schalter am Overheadpanel auf automatisches Fahren gestellt sind. Es ist also möglich, die Spoiler ausgefahren (wenn die Automatik funktioniert) und die Airbrake geschlossen zu haben. Jedeoch wird die Airbrake grundsätzlich vor jeder Landung ausgefahren. Der Grund warum die Airbrake bei manchen geparkten Flugzeugen geöffnet ist liegt darin, dass die entsprechende Hydraulik abgeschaltet ist und bei entsprechenden Windverhältnissen diese sich dann öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.