Wolki Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Die Sonne lacht das Glarnerland ruft es ist wieder zeit für das Zigermeet :008: Wie jedes Jahr ist ein Besuch nur empfehlenswert ist zwar ein eher Familiärer Anlass aber immer Top Organisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 wieder einmal geniale bilder von dir ja war wirklich ein gemütlicher "flüügertag" war auch vor ort hockte unter dem graffiti hunter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Super Farben und Mitzieher. Da kommt man fliessend von einem aahhh zum nächsten und dann noch ein oohh hinterher. :-) Einmal mehr spitzenmässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander_B Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Besten Dank fürs Zeigen der tollen Bilder! Das Fest ist klein aber oho! Grüsse, Alexander _________________________________________________ "Es lebe die Fliegerei!" http://www.starflight.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Wunderbar!! einfach historische Geschichte... I'm lovin it! werde bestimmt in den nächsten paar Jahren auch einmal mit dabei sein.... die An-2 der Starflight gefällt mir besonders... hab sie von innen gesehen als sie einmal in Biel - Kappelen war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radisliair Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Warst doch du der auf dem Hangar? :-) Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen, deshalb war ich nicht sicher. Gerne möchte ich mich meinen "Vorrednern" anschliessen: super Bilder, knackig trotz langen Verschlusszeiten. Gratuliere! Lieber Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hm..... jetzt muss ich doch mal nachfragen. Weil auf dem PC bei der Arbeit sehe ich dasselbe Ergebnis wie zu Hause. Es hat ein paar gute Motive aber mehrheitlich sind die Bilder sehr überschärft und mit hohem Kontrast. Zudem haben die meisten entweder einen extrem gelb/grün oder grün/blau Stich. So schwanken auch die Bilder von links nach rechts. Trotz guten Mitzieherversuchen, find ich die Bilder nicht wirklich gelungen. Da sah ich schon bedeutend bessere Bilder von dir. Aber ist nur meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hm..... jetzt muss ich doch mal nachfragen. Weil auf dem PC bei der Arbeit sehe ich dasselbe Ergebnis wie zu Hause. Es hat ein paar gute Motive aber mehrheitlich sind die Bilder sehr überschärft und mit hohem Kontrast. Zudem haben die meisten entweder einen extrem gelb/grün oder grün/blau Stich. So schwanken auch die Bilder von links nach rechts. Trotz guten Mitzieherversuchen, find ich die Bilder nicht wirklich gelungen. Da sah ich schon bedeutend bessere Bilder von dir. Aber ist nur meine Meinung. also bei mir sehen sie top aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Na, na, da muss ich Christoph aber Bemängelung auf sehr sehr hohem Niveau bescheinigen... In zwei Punkten sähe ich auch noch Optimierungsbedarf (jedoch bloss ebenfalls auf riesig hohem Niveau): Ich war auch schon mal Fan dieses Schärfegrades, werde jetzt aber diesbezüglich auch bescheidener und versuche, weniger zu schärfen als so. Dann stimmt es mit dem Verkleinern auf Forumsgrösse nicht so gut, da sind noch Treppenbildungen zu bemängeln. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es gut für die Verkleinerung ist, wenn sie um einen "geraden Wert" erfolgt, also z.B. vierteln (4000 pixel auf 1000 pixel), halbieren (2000 pixel auf 1000 pixel) usw. Dann muss man auch noch experimentieren, mit welcher Methode man das sanfteste Resultat erreicht (bicubic, usw.). Solange ich aber noch irgenwo eine subjektiv als wirklich weiss zu bezeichnende Stelle in einem Bild erkenne, hat es für mich keinen Farbstich, auch wenn die beinahe hellsten Teile nicht "reinweiss" sind, und das ist für mich bei allen Bildern der Fall. Zudem erachte ich es als eine Stilart, diese Menge an Kontrast und Sättigung zu geben. Sie ist in der Flugzeugfotografie immer mehr verbreitet. Ich selbst versuche es zu verhindern. Aber zu sagen, dies sei schlecht, nja, das würde ich mir doch auch nicht erlauben. Da beginnt doch der Bereich der Geschmäcker!... Ein untrügliches Zeichen für ein fotografietechnisch gelungenes Bild ist der bei Wolki stets gewährleistete und atemberaubend klare Blick durch die Cockpitscheiben auf die Gesichter. Das muss man erst mal hinkriegen. Also ohne noch mehr Relativierung zu sagen "...find ich die Bilder nicht wirklich gelungen..." ist für mich zu hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich habe beim Betrachten für mich gedacht, was, die Bilder sind wirklich von Wolki? Ehrlich, es klingt vielleicht komisch, aber ich hätte nicht auf Dich getippt :o Gegenüber früheren Airshows ist hier definitiv eine Steigerung zu sehen, auch kreativ hattest Du früher viel zurückhaltender geschnitten! zB DC-3 oder die letzte AN-2... sehr cool! Well, einige Bilder sind schief, andere haben in der Tat zuviel gelb oder zuviel blau drin, das kann man Schirm etwas korrigieren. Die Mitzieher aber, das klappt oder dann eben nicht. Und mir scheint, Du hast Dich darauf "eingeschossen"! Ok, aber der Hunter ist ja nicht wirklich schnell unterwegs, wenn da noch eine "201" mithalten kann :D Leider sind viele dann etwas scharf geraten, aber das Potential ist da! Freue mich auf mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 An-2 der Starflight gefällt mir besonders... hab sie von innen gesehen als sie einmal in Biel - Kappelen war.... Sie hat ja VIP-Bestuhlung. In Mollis machte sie Rundflüge, da ging ich sofort mit, trotz der Brutofenhitze. Nächstes Jahr muss unbedingt die Super Constellation wieder kommen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Sie hat ja VIP-Bestuhlung. In Mollis machte sie Rundflüge, da ging ich sofort mit, trotz der Brutofenhitze. Nächstes Jahr muss unbedingt die Super Constellation wieder kommen. Peter Betr. AN-2 Starflight Switzerland: Stimmt genau... hier ein paar Fotos meinerseits als sie in Biel Kappelen war: Ich, vor dem 9 Zylinder 1000 PS Starken Triebwerk der AN-2: Ich hoffe die Fotos gefallen euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Die Sonne lacht das Glarnerland ruft es ist wieder zeit für das Zigermeet Du musst der mit dem tierischen Objektiv gewesen sein. Mir gefallen die Bilder, ich wäre froh, solch scharfe machen zu können. Sogar dem Paul seinen Hunter hast du scharf bekommen. Bis ich mal meine Kamera bereit hatte, stieg der schon wieder senkrecht die Bergwände hoch... Mein Lieblingsbesucher war die DC-3, die wieder die Swissair-Beschriftung an der Nase erhalten hat. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans_dampf_69 Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Du musst der mit dem tierischen Objektiv gewesen sein glaube nicht, sofern er sich nichts neues zugelegt hat... http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=701574#post701574 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans_dampf_69 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hier noch mein Input - ich weiss - etwas spät. Aber: Besser spät als... :007: Feuer: wer noch mehr sehen will kann das gerne hier tun: klick Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Die HB-RVU ist ein sehr schönes Modell. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans_dampf_69 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Die HB-RVU ist ein sehr schönes Modell. ja die gefällt mir auch besonders gut, und das beste: ich habe ein 21 Mega-Pixel Bild davon, das eine wunderbare Schärfe hat :008: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 ja die gefällt mir auch besonders gut, und das beste: ich habe ein 21 Mega-Pixel Bild davon, das eine wunderbare Schärfe hat :008: Dann hast du einen Vollformat-Sensor? Dafür reicht mein Portemonnaie nicht, aber schön sind solche Bilder schon. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans_dampf_69 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Dafür reicht mein Portemonnaie nicht... Macht nichts - ist für das spotten eh nicht optimal :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.