Guli Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Liebe Aviatik-Fans Ich möchte Euch auf einen ganz speziellen Trip mitnehmen. Am Samstag 03.07.2010 bin ich zusammen mit meinem Schatz und meinem Bruder und einer illusteren und sehr angenehmen Reisegruppe nach Samedan ans Engadin Classics geflogen. Dabei enstand der folgende Reisebericht, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Das Flugzeug für die Reise ist die Antonov-2 (YL-LEI) des Vereins Antonov Club Avianna, bei dem ich natürlich auch Mitglied bin. Yvonne bei der Vorbereitung der AN-2 Vierblatt Propeller mit einem Durchmesser von 3,6 Meter Steps um den Flieger zu Besteigen Jean bei den letzten Vorbereitungen Is da ne Schraube locker? Nein der Öl-Auffangbehälter muss noch weg ein erster Blick ins Innere (12 Sitzplätze) auf dem Weg zur Startbahn Cleared for Takeoff - Flugplatz Birrfeld Christoph bei seinem aufregenden Besuch im Cockpit Blick vom Zimmerberg in Richtung Zürich hier hab ich 30 Jahre gewohnt - Oberrieden am Zürichsee kurzer Blick zu den Eltern nach Horgen und auch die Fähren sind im Einsatz - heute dank dem Züri-Fäscht besonders was für ein Erlebnis - im Cockpit spührt man den Motor förmlich ja, es reizt! also, Hände an den Knüppel und los gehts! Ich flieeeeeeege Simply wonderful! Ein Haase am Steuer? Mein Schatz genoss es! langsam kamen die Berge näher einmal an den Churfirsten vorbei Der Besuch im Cockpit ist natürlich etwas ganz besonderes die Schweiz ist halt schon schön! Chris, hast Du Angst? Bauchkribbeln? Hoher Blutdruck? oder einfach Freude? ;-) volle Konzentration und mit vollem Einsatz dabei I kuma vo Chuuur obenabe! zu dritt im Cockpit erste Vorbereitungen für die Landung in Samedan Michael liess sich nicht aus der Ruhe bringen! kurzer Blick was auf der Lenzerheide alles los ist in Cunter kurzer Check ob bei der Ferienwohnung noch alles stimmt Blick aus der Höhe auf Cunter und Savognin der Badesee mit dem Campingplatz ist im Sommer der Parkplatz für die Skitouristen Skigebiet von Savognin (Radons) einfach herrlich Marmorera Stausee welcher unter anderem der Stadt Zürich Strom liefert St.Moritz mit Samedan und Airport Rusalka grüsst RhB St.Moritz Overview unser Ziel in Reichweite - das Engadin Classics auf dem Fluglatz Samedan/St.Moritz wenn es Lieblingsausblicke gibt, dann gehört dieser garantiert zu Meinen! WELCOME to Engadin Airport, das Fest wartet bereits die AN-2 (HA-ABA) ist in Grenchen stationiert und ebenfalls für das Fest angereist die Rusalka in voller Pracht erste Gewitterwolken im Anmarsch mein Schatz wollte wieder in die Luft... ...doch Yvonne machte es sich auf dem Vorderrad gemütlich Blick unter den Bauch eine Stippvisite im Inneren des An-2 Cockpitübersicht so macht Fliegen doch Spass Cockpitsicht links Cockpitsicht rechts wenn alles schief geht, haben wir immernoch diese Flügel dabei sehr geräumig Michi geht fremd, aber bei dieser Breitling DC-3 kann man ihm dies auch nicht übel nehmen freundlich diese Bündner gleich und gleich gesellt sich gern die Rusalka mit Jahrgang 1978 die ersten Vorbereitungen für den Rückflug werden getroffen doch vorerst müssen wir der DC-3 den Vortritt lassen bye bye Samedan, auf WIEDERSEHEN im nächsten Jahr! die Ju-52 folgte uns sogleich ab auf den Albula das Wetter machte sich mit einigen Windböen bemerkbar Blick in Richtung Flumserberge zu den Turbulenzen wurde passende Walzer Musik aufgelegt (iPod) :-) im Raum Pfäffikon/Rapperswil schien alles in bester Ordnung zu sein, Sonne pur nicht so im Zugerland, da fielen nicht nur Meister vom Himmel, auch einige Regentropfen die Sicht wurde allmälich schlechter und zwang uns zu einer willkommenen Zwischenlandung in Buttwil Buttwil Approach, soll noch jemand sagen unsere Wälder sterben aus, die wachsen sogar bis zum Flugzeug hinauf ;-) wenn wir schon hier sind einmal auftanken bitte ich hab mich zwischenzeitlich wieder dem Interrieur zugewendet da gibts sogar im Flieger einen roten Teppich ein paar Detailaufnahmen aus dem Cockpit und von Hinten die Stimmung war gemütlich und sehr angenehm huii das Tempo, aufgehts! Start von Buttwil in Richtung Birrfeld Die Cockpitcrew im Gespräch und bereits sind wir im Anflug auf Birrfeld International ein wunderbarer Ausflug nach Samedan neigte sich dem Ende zu Yvonne bei der Einweisung der Rusalka das obligate Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen Das rote Shirt oder auch die rote Tasche könnt ihr übrigens für je 30.- (plus Versand) bei der folgenden Mailadresse avianna@avianna.ch bestellen. weitere Informationen gibt hier unter: http://www.avianna.ch/ Die Jahresmitgliedschaft von nur 20.- pro Jahr kann ich Euch nur empfehlen. Diese berechtigt zum Mitfliegen in der Antonov-2. Die Flugdaten werden jeweils auf der Homepage publiziert. Besten Dank für dieses unvergessliche Erlebnis an die ganze Crew. Sonnige Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Wow, danke Markus. Das sind Bilder die neidisch machen. Ich gehe mal davon aus, das die Lampe oben kein OEM-Part ist. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Das sind doch tolle Ausblicke. Das Bild mit der Regenwolke gefällt mir unter anderem am besten. Danke fürs Mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Hallo Markus, ein wunderbarer Bericht mit sagenhaft tollen Ausblicken. Danke für deine Arbeit und gerne wieder. Klasse! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 wundervolle Bilder!!! hat mir richtig gut gefallen :-) und wenn man Nahe Berlin wohnt, dann gefällt einem die Schweiz noch besser :D Gruß, Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.