Ernst Dietikon Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich bleibe noch ganz kurz OT und nehme Oli in Schutz, ich bin auch schon mit US Airways geflogen und habe nur gute Erfahrungen mit Ihnen, nette Crew, überraus pünktlich und günstige Tickets Eine Verwandte hat allerdings kürzlich mit der Pünktlichkeit andere Erfahrungen gemacht. Hinflug ZRH - PHI rund 40 Minuten zu spät vom Gate weg. Immerhin schaffte sie den Anschlussflug noch. Rückflug fuhr das Flugzeug langsam über die Piste, kehrte zum Gate zurück. Grund soll ein defektes WC gewesen sein. Verspätung dann rund eine Stunde. Von Bordunterhaltungssystem auch keine Spur. Also so ganz mit Swiss mithalten kann die Gesellschaft wohl doch nicht mithalten, wobei die Verspätung auch Zufall sein kann. Der Preis ZRH -Las Vegas retour mit rund Fr. 890 kann sich dafür sehen lassen. US biete auch die schnellste Verbindung ZRH - LAS an. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich bleibe noch ganz kurz OT und nehme Oli in Schutz, ich bin auch schon mit US Airways geflogen und habe nur gute Erfahrungen mit Ihnen, nette Crew, überraus pünktlich und günstige Tickets. Und BTT: Ein zusammenschluss unter dem Namen American kann ich mir garnicht vorstellen :D In Schutz nehmen? Greift ihn jemand an? Ich will nur nicht dass ein einem Forum dass von vielen auch unregistrierten Usern genutzt wird um sich eine Meinung zu bilden sowas steht! Es ist eben so dass das Bordprodukt von US deutliche Defizite hat und von den meisten internationalen Gästen auch nicht weiterempfohlen wird. Fakt. Man darf sich nur durch sein Fan-Sein (sieht man ja am Usernamen und der Signatur) nicht blenden lassen, das gilt übrigens nicht nur für Fliegerei-/Airline-Fans sondern für alle Arten von Fans (Musik, Sport, etc.). Eine Verwandte hat allerdings kürzlich mit der Pünktlichkeit andere Erfahrungen gemacht. Hinflug ZRH - PHI rund 40 Minuten zu spät vom Gate weg. Immerhin schaffte sie den Anschlussflug noch. Rückflug fuhr das Flugzeug langsam über die Piste, kehrte zum Gate zurück. Grund soll ein defektes WC gewesen sein. Verspätung dann rund eine Stunde. Von Bordunterhaltungssystem auch keine Spur. Also so ganz mit Swiss mithalten kann die Gesellschaft wohl doch nicht mithalten, wobei die Verspätung auch Zufall sein kann. Der Preis ZRH -Las Vegas retour mit rund Fr. 890 kann sich dafür sehen lassen. US biete auch die schnellste Verbindung ZRH - LAS an. Gruss Ernst Dann zwirbel ich mal die vielen Aussagen auseinander: a) Defekte können bei allen Airlines auftreten, Verspätungen deswegen dann folglich auch. b) Langstreckenairlines ohne Bordunterhaltungssystem gibt es leider noch ein paar aber das ist sicher auch ein Punkt der bei vielen Passagieren von US zu deutlichem Punktabzug führt. c) Äh...nein. Mit Swiss können die nicht im Ansatz mithalten - das dürfte klar sein. d) Die schnellste Verbindung nach LAS wage ich zu bezweifeln. Man muss ja quasi immer in den USA umsteigen, was einen Zeitvorteil schonmal zunichte macht. BA beispielsweise fliegt von London direkt nach LAS und somit spart man sich den Puffer für die Einreise sonstwo. Nur auf die Schnelle mal nachgeschaut hier die Flugzeiten von ZRH nach LAS einiger Airlines bezogen auf deine Aussage: BA/BA 13:20 - 18:45 Uhr LH/DE 09:15 - 15:05 Uhr (30 Minuten länger) LX/UA 12:55 - 19:22 Uhr (62 Minuten länger) UA/UA 10:10 - 17:25 Uhr (2:10 Stunden länger) US/US 10:30 - 18:18 Uhr (2:23 Stunden länger) Wie war das jetzt nochmal genau mit der schnellsten Verbindung von US? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 d) Die schnellste Verbindung nach LAS wage ich zu bezweifeln. Man muss ja quasi immer in den USA umsteigen, was einen Zeitvorteil schonmal zunichte macht. BA beispielsweise fliegt von London direkt nach LAS und somit spart man sich den Puffer für die Einreise sonstwo.Nur auf die Schnelle mal nachgeschaut hier die Flugzeiten von ZRH nach LAS einiger Airlines bezogen auf deine Aussage: BA/BA 13:20 - 18:45 Uhr LH/DE 09:15 - 15:05 Uhr (30 Minuten länger) LX/UA 12:55 - 19:22 Uhr (62 Minuten länger) UA/UA 10:10 - 17:25 Uhr (2:10 Stunden länger) US/US 10:30 - 18:18 Uhr (2:23 Stunden länger) Wie war das jetzt nochmal genau mit der schnellsten Verbindung von US? Da hast Du recht. Interessanterweise beträgt der Aufenthalt bei BA in London auch 2h, während man bei US 2.10h in PHI Aufenthalt hat. Ist über PHI ein so grosser Umweg? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Eine Verwandte hat allerdings kürzlich mit der Pünktlichkeit andere Erfahrungen gemacht. Hinflug ZRH - PHI rund 40 Minuten zu spät vom Gate weg. Immerhin schaffte sie den Anschlussflug noch. Rückflug fuhr das Flugzeug langsam über die Piste, kehrte zum Gate zurück. Grund soll ein defektes WC gewesen sein. Verspätung dann rund eine Stunde. Von Bordunterhaltungssystem auch keine Spur. Also so ganz mit Swiss mithalten kann die Gesellschaft wohl doch nicht mithalten, wobei die Verspätung auch Zufall sein kann. Der Preis ZRH -Las Vegas retour mit rund Fr. 890 kann sich dafür sehen lassen. US biete auch die schnellste Verbindung ZRH - LAS an. Gruss Ernst Also meine 4 Flüge mit US Airways ZRH-PHL-RSW-PHL-ZRH waren alle absolut pünktlich. Boardunterhaltung gibt es über ein paar overhead Bildschirme und die "grossen" Screens vorne (ausser bei den Inlandflügen). Die Freundlichkeit des Personals war aber absolut i.O. Ich war jedenfalls absolut zufrieden mit dem Service von US Airways. Irgendwo gibt es aber selbstverständlich Abschläge gegenüber der Swiss. -Kein Unterhaltungsystem vorne im Sitz -Zum Teil etwas ältere Flieger (767) -Essen hat nicht gerade 5 Sterne verdient Für den Preis den man bezahlt aber absolut OK. (you get what you pay) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich mit den A330ern fliegen durfte, also PTV für jeden:005: Wollte bloss darauf hinweisen, dass US nicht nur schlecht ist ! Aber was ich so von American höre würde ein zusammenschluss die Qualität nicht unbedingt steigern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.