Gast Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Wer ihn jetzt immer noch in Schutz nimmt, dem schlage ich gerne mal gelegentlich eins a d'Schnorrä. :D Da zeigt sich, wes Geistes Kind man ist. Weiterer Kommentar überflüssig. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelfio Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich bin komplett überrascht das so ca. 50 % der Mitglieder in unserem Forum links eingestellt sind. Ich bin froh, dass ebendiese ca. 50 % in diesem Forum noch fähig sind, eine Diskussion zu führen, die inhaltlich über die Aussage ML = links = schlecht und rechts = gut hinausgeht. Ich bin übrigens weder links noch rechts, sondern einfach selber denkend :rolleyes: Andersdenkenden muss ich übrigens auch keins an die Fresse hauen - dafür bin ich zu sehr Demokrat und akzeptiere andere Meinungen. Aber nicht Falschaussagen wie diejenige, das Chicago-Übereinkommen hätte das DVO-Problem gelöst. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Komisch, die die meinen sie seien weder links noch rechts sind immer links und meinen, selbst denken könne man nur, wenn man keine Meinung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelfio Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich bin froh, dass ebendiese ca. 50 % in diesem Forum noch fähig sind, eine Diskussion zu führen, die inhaltlich über die Aussage ML = links = schlecht und rechts = gut hinausgeht. Komisch, die die meinen sie seien weder links noch rechts sind immer links und meinen, selbst denken könne man nur, wenn man keine Meinung hat. No comment. Du hast den Sinn meines Posts offensichtlich nicht begriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 No comment. Du hast den Sinn meines Posts offensichtlich nicht begriffen. Wie sollte ich, ich pflege ja offensichtlich nicht selbst zu denken, da ich der Meinung bin ML sei links... oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 No comment. Du hast den Sinn meines Posts offensichtlich nicht begriffen. Das ist die normale und übliche Meinung aller Linken. Man versteht sie eben nicht. Aber es gibt auch Ausnahmen: Der linke ML begriff an den Globuskrawallen auch nicht, wieso er von der damals rechtsregierten Polizei mit dem Wasserwerfer abgespritzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Das ist die normale und übliche Meinung aller Linken.Man versteht sie eben nicht. Nicht man versteht SIE nicht, sondern wer nicht Links ist, versteht *gar nichts*. Links = intellektuell und clever, alle anderen sind stupide höchstens dazu gut, mit ihren Steuergeldern die Visionen der Linken zu verwirklichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Für die am rechten Politrand stehenden SVP Dummies sind natürlich alle anderen Bürger links. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Für die am rechten Politrand stehenden SVP Dummies sind natürlich alle anderen Bürger links. :009: Stimmt ja, Leuenberger ist kein Linker, er unterwandert die SP… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Für die am rechten Politrand stehenden SVP Dummies sind natürlich alle anderen Bürger links. :009: Ueli, das hat ja Patrick oben schon gesagt. Für Dich mögen alle Bauern, Studierenden, Arbeitslosen, andere Menschen und Gewerbler, welche 25% des Wähleranteils der Schweizer Bevölkerung ausmachen, (Stand Nov. 2011, heute sind es >28%) welche diese Partei als die ihre wählen, dumm sein. (Dummies) So kann man ja nur hoffen, dass die restlichen 75% richtig wählen, also FDP. Wenn die das Sagen haben brummt die Wirtschaft. Darf man sicher sagen, kleine Unfälle, bei denen das Volksvermögen etwas hilft mal aussen vor. Gut, man könnte auch mal wieder die Sozis wählen, käme auch gut. Alle verlangen alles, keiner tut was dafür. Ich selber stehe den "Grünen" nah. Die unterscheiden sich nicht in Gut oder Doof, eher in Gutgläubig oder Gottgläubig. (Der Herr wirds richten. Falls nicht, die Sozis werden es den Bürgerlichen aus den Rippen leiern, die Bürgerlichen sind dumm) Somit sind wir eben bei Deinen Dummies, welche weder von einer Rente noch von Sozialhilfe noch von ihrem Vermögen leben, bei den Menschen, welche etwas unternehmen. Wie M.L. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hans - Nicht alle SVPler stehen am rechten Politrand (was ich auch nicht schrieb!). Es gibt sehr vernünftige Leute dabei, auch Top Leute wie zB. ein Industrieller in der Ostschweiz oder ein Transpörtler im Aargau. Die können auch verstehen was sie lesen.... (und brauchen daher nicht zu polemisieren.) Edit: Letzten Satzteil eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hans - Nicht alle SVPler stehen am rechten Politrand (was ich auch nicht schrieb!). Es gibt sehr vernünftige Leute dabei, auch Top Leute wie zB. ein Industrieller in der Ostschweiz oder ein Transpörtler im Aargau. Die können auch verstehen was sie lesen.... (und brauchen daher nicht zu polemisieren.) Edit: Letzten Satzteil eingefügt Du musst natürlich entschuldigen, wenn fälschlicherweise jemand angenommen hat, du würdest dich über Leute äussern, die hier an der Diskussion teilnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 ...Wenn die (SVP und FDP) das Sagen haben brummt die Wirtschaft.... Solche Sätze bringen mich zum Nachdenken. Aber gell, Hans, es heisst ja auch in der Historik: Feldherr X besiegte Feldherr Y; von den Soldaten spricht niemand. Oder Pharao X baute die Pyramide Y (waren es nicht die Arbeiter, die die Steine schleppten :confused:) Ist es nicht so, wie schon tausendmal geschrieben und gesagt, dass beide einander brauchen? Ideen und Ausführende. Was ich nicht verstehe, ist die klassifizierung in Linke und Bürgerliche, als ob es unter den 'Linken' keine Bürger eines Landes gebe :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Was ich nicht verstehe, ist die klassifizierung in Linke und Bürgerliche, als ob es unter den 'Linken' keine Bürger eines Landes gebe :001: Ist wohl ganz einfach, wird wohl eine Verkürzung von 'Gutbürgerlich' sein aka. (Wert-)konservativ und das wollen die Linken ja für gewöhnlich nicht sein. Aber ist ja klar, dass es eine Verkürzung ist, ich bin z.B. in gewissen Fragen durchaus progressiv, aber eindeutig 'liberal'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hans - Nicht alle SVPler stehen am rechten Politrand (was ich auch nicht schrieb!). Es gibt sehr vernünftige Leute dabei, auch Top Leute wie zB. ein Industrieller in der Ostschweiz oder ein Transpörtler im Aargau. Die können auch verstehen was sie lesen.... (und brauchen daher nicht zu polemisieren.) Edit: Letzten Satzteil eingefügt Lieber Ueli: Mit dem Transpörtler aus dem Aargau meinst du wohl U.G.! Ich war damals Gründungsmitglied der Freiheitspartei. U.G wurde dank uns in den Nationalrat gewählt. Er konnte damals sicher auch schon verstehen, was er las. (Das Wort Polemisieren ist übrigens ein sehr weiter Begriff) Aber er verstand auch, woher das Geld kam...! Genau wie Roli Borer. Die traten bei uns mangels Mut gegen die Linken aus unserer Partei aus, weil man ihnen drohte, in dieser Partei werden wir euch nicht mehr wählen. Diese zwei Abtrünnigen, hatten kein Mut zu gestehen, wieso sie plötzlich in der SVP sind! Und diese beiden Typen,Ulrich Giezedanner und Roland Borer, die aus finanziellen Gründen fahnenflüchtig wurden, werden heute von euch Linken bewundert. Wobei, ich muss es sagen, Roland Borer damals Flieger- Instruktor am Flughafen Dübendorf war. Er musste diesen Job aufgeben, und verdient heute bedeutend mehr, was ich ihm aber gönnen mag. Da ich ein bisschen in den Hintergrund sehe, schaudern mich diese Mischlereien. Nach dem Motto: Gibst du mir, gebe ich dir auch. Und da sind eben auch die Linken voll dabei, und sollen endlich aufhören, sich sozial zu geben. Aber da müssten wir ein anderes Forum einrichten. Ich wäre voll dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Guckst Du von Linker gelinkter Rechter ab durch die Mitte lässt stehen Grüner. So funktionierts ;) http://www.youtube.com/watch?v=Un7n_Jthmpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Solche Sätze bringen mich zum Nachdenken. Moin Ruedi, Nachdenken ist immer gut! :rolleyes: Es ehrt mich, wenn ich jemanden diesbezüglich anstossen kann, auch wenn der richtigerweise zur Überzeugung kommt, ich sei ein Depp. (Was hier nicht der Fall sein muss.) Was wir im Verlaufe des Threads herausbringen konnten, war aber einzig, dass die Intelligenz Links wählt, weil sie ja sonst nicht intelligent wären, die Rechten Dumm sind. Du hast den Nagel mit der Aussage: "Die einen brauchen die anderen" mittig getroffen, das Unterschreibe ich voll. Keine Sklaventreiberpartei ohne Sklaven, dies der erste Gedanke welchen ich beim Kürzel "FDP" habe. So ist meine These die: Aus dem relativ grossen Betrieb "Schweizerische Bundesbahnen" kurz SBB, sind aus der personell kleinen Führungsriege mehr Menschen Mitglied der Partei als aus dem personell grossen Kreis der Lokführer, Zugbegleiter oder Schienenschmützgi. Verstehst Du, was ich meine. Ist nur eine These, basierend auf dem Preisaufschlag im Dezember und dem Nichtbekanntwerden der Boni des Chefs des Staatsbetriebes. Bevor ich noch ins Schwadronieren komme oder weiter Parteienbashing betreibe: In Güter Jauchs Sendung "Wer wird Millionär" war in diesem Jahr eine bereits teurere Frage die: "Welche Partei besetzte in Deutschland seit Bestehen der Bundesrepublik am längsten das Amt des Aussenministeriums, stellte am längsten den Aussenminister?" Mir schoss sofort duch den Kopf dass dies nur Wendehälse sein können. Es waren aber nur die Parteien "CDU, SPD, FDP und die Grünen" im Angebot. Ich hätte die Frage im Ausschlussverfahren richtig beantwortet, die Grünen haben eine eigene Meinung, somit ist bereits alles klar. Schöne Tag, wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Oh, Hans, Ich wollte auch nicht im entferntesten von 'Depp' reden!!!!!!!! Da hast Du mich gründlich verstanden miss :eek: Schööne Taag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Nein nein, Ruedi, das habe ja ich über mich gesagt, und selber darf man schon! Ich hoffe, Dich schon richtig verstanden zu haben. Zudem hoffe ich, dass zwischen den Zeilen hervorblitzt, wie sehr ich das ganze lustig finde. Links, Rechts, haut die Mitte. In diesem Sinne hoffe ich doch, meine polemische Schreibe beleidige keinen. Und wünsche allen, auch denen, welche ich allenfalls verärgere, weiterhin Spass am selber denken und gute Zeit. Und lasst mich halt auch ein bisschen mötzeln, ich hoffe dass es nicht absolut unterirdisch rüberkommt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRH-AACO Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Und was hat das mit Moritz Leuenberger zu tun, um den sich die Diskussion hier dreht? Ist Dein (Euer aller) Gedächtnis wirklich so kurz, dass Du schon vergessen hast, dass der überrissene Doppel-Alpendurchstich nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern von seinem Vorgänger, dem ach so populären und durch und durch unlinken SVP-Mitglied Adolf Ogi, durchgeboxt wurde? (Und dass Otto Stich (SP) daraufhin zurücktrat, weil er es als Finanzminister für nicht finanzierbar hielt?) Die Suche nach einem Finanzierungskonzept wurde dann allerdings grosszügig dem Nachfolger Leuenberger überlassen. Genau so, wie die bürgerliche Zürcher Regierung gegenüber den Deutschen über Jahre wenn nicht Jahrzehnte hinweg jegliche Diskussion über den Fluglärm verweigerte, bis denen schliesslich der Kragen platzte. Als Leuenberger dann noch zu retten versuchte, was in dieser Situation überhaupt noch zu retten war, wurde der Vertrag wiederum von den Bürgerlichen in massloser Selbstüberschätzung abgelehnt. Je nun. Aber schuld ist natürlich der Moritz, weil's so schön ins vorgefertigte Weltbild passt. Es ist übrigens faszinierend, dass sich genau die gleichen Kreise für einen weiteren Ausbau des Flughafens stark machen, die auch die Südanflüge eine Sauerei finden. So nach dem Motto: Wir wollen lärmen, wann und soviel wir wollen, aber selbstverständlich nur bei den Nachbarn! Wenn ich Deutscher wäre, wäre mir der Kragen schon viel früher geplatzt. A) Die üble Gewohnheit, nur bis zur Nationalgrenze zu denken, ist nun mal weit verbreitet, hatte aber im vorliegenden Fall fatale Folgen. Dass sich Leuenberger da "einen Schuh voll" rausholte, ist eigentlich nicht sein Fehler. Dass die deutschen Nachbarn durch die Zürcher Kantonsregierung während Jahrzehnten ignoriert wurden, war ein katastrophaler Fehler. B) Was den Doppel-Alpendurchstich anbetrifft hatte Stich zwar rein buchhalterisch recht, aber Ogi lag richtig in Bezug auf die längerfristig benötigte Infrastruktur sowie damit dass sich diese Investitionen im Zeitraum zwischen 30 und 80 Jahren amortisieren werden. Auch recht hatte er mit seiner Gegnerschaft zur "Etappierung" welche schlussendlich in der Annulierung der einen der beiden Routen geendet hätte. Ueberrissen ist das Doppelprojekt keineswegs. Aehnliche Vorwürfe haben sich übrigens bereits die Erbauer des Gotthard-Eisenbahntunnels gefallen lassen müssen ! C) Die deutschen Nachbarn werden nur zu Kompromissen bereit sein, wenn die Schweiz den Südanflug grundsätzlich als etwas dauerhaftes akzeptiert. Gruss Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRH-AACO Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Der hier hochgelobte BR Leuenberger hätte sich vielleicht einmal erkundigen sollen, was das Chicagoer Abkommen eigentlich bedeutet: http://www.afzl.ch/fakten6.htm http://www.morgarten.info/darf-deutschland-den-flugverkehr-nach-zurich-einschranken Wenn er (Leuenberger) als Schweizer Staatsmann so energisch aufgetreten wäre, wie dazumal Nikita Chrutschov, der mit dem Schuh auf das Rednerpult eigeschlagen hat, hätten wir vermutlich weniger Ärger mit Deutschland... Was denn hat Genosse Nikita Sergeyevich Chrushtshov mit jener Rede wirklich erreicht ? NICHTS erreicht hat er :008: und dann gab's da noch folgende Bemerkung : -- Bis diese Linken nach 12 Jahren endlich fertig studiert haben. Dann werden diese Linken Kapitalisten. Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Denn Leute wie Moritz Leuenberger und Micheline Calmy-Rey und viele andere mehr haben schon vor sehr sehr langer Zeit fertig studiert und sind nicht Kapitalisten geworden. Was beweist, dass manche Grossväter manchmal schlicht Schmus verzapfen Gruss Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe wie viele den Gottharddurchstich live verfolgt und mich mit allen Beteiligten sehr gefreut.:008: Viele haben dazu beigetragen, die Arbeiter unter Tags sicher den schwersten Teil. Sie wurden auch entsprechend gefeiert und genossen diesen Tag sichtlich und in vollen Zügen :):) Dass ML zugab, im entscheidenden Moment feuchte Augen bekommen zu haben, macht ihn für mich sympathisch und menschlich. Möchte das einfach so stehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyRudolf Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo zusammmen Dass ML zugab, im entscheidenden Moment feuchte Augen bekommen zu haben, macht ihn für mich sympathisch und menschlich. Möchte das einfach so stehen lassen Auch ich habe feuchte Augen gekriegt. Weil ich noch nie so schamlos belogen und damit auch beleidigt worden bin. ML sagte in seiner Rede die NEAT sei "innerhalb dem Budget und innerhalb dem Zeitplan". Das ist schlichtweg eine Frechheit und Lüge. Als wir 1992 abgestimmt hatten, wurden Kosten von 8 Milliarden genannt. Mittlerweile sind wir bei 24 Milliarden, auf der Richterskala nach oben offen... BR Ogi, ML und Co behaupteten, dass die NEAT knapp selbsttragend sein wird. Auch das eine glatte Lüge. Betreffend dem Zeitplan: Italien hat noch nicht einmal mit der Planung der Bahnanschlüsse begonnen, und auch Deutschland wird kaum wie geplant vierspurig ausbauen. Somit ist das NEAT Projekt für Europa bereits heute eine Ruine. Wir werden einfach schneller im Tessin sein. Dort endet bereits diese geniale europäische Vision der Schweizer. Meine Augen sind auch feucht - vom Heulen. Aber das möchte ich nicht so stehen lassen. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Was ich nicht verstehe, ist die klassifizierung in Linke und Bürgerliche, als ob es unter den 'Linken' keine Bürger eines Landes gebe :001: Das "Problem" ist, dass einfach irgendwann mal die französischen Wörter Citoyen und Bourgeois beide mit "Bürger" übersetzt wurden. Wenn man das mal weiss, ist es kein Problem mehr; auf Deutsch handelt es sich einfach um ein Homonym. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 ML sagte in seiner Rede die NEAT sei "innerhalb dem Budget und innerhalb dem Zeitplan". Das ist schlichtweg eine Frechheit und Lüge. Als wir 1992 abgestimmt hatten, wurden Kosten von 8 Milliarden genannt. Dass zwischendurch vom Volk nochmals die Abstimmung betreffend der NEAT und FINÖV (Gesamtschau ÖV) gutgeheissen worden sind sowie durch das Parlament diverse Projektänderungen genehmigt wurden verschweigst und uns hier weshalb genau? Mittlerweile sind wir bei 24 Milliarden, auf der Richterskala nach oben offen... BR Ogi, ML und Co behaupteten, dass die NEAT knapp selbsttragend sein wird. Auch das eine glatte Lüge. Zitat ML *vor* der Abstimmung FINÖV: "Rentabilität kann ich nicht versprechen, denn die Neat wird voraussichtlich betriebswirtschaftlich so wenig rentabel sein, wie das die Feuerwehr ist" Bevor du also mit den Lügengeschichten aus dem Keller kommst bitte vor der eigenen Türe kehren... FG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.