HB-GRMN Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Ich denke mal egal aus welcher Partei der künftige UVEK-Bundesrat kommt, es werden ihm am Schluss seiner Amtszeit so oder so nur seine Fehler "gedankt" (oder auch nicht)... Darum ist mir auch ziemlich egal von welcher Partei er kommen wird! Und es wird wieder jeder an ihm rummotzen ausser er sei aus seiner Partei. Und das sagt ein JSVPler... Der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo Und in welchem Fach soll der Kandidat kompetent sein? alles soll und darf er/sie sein - nur nicht Jurist! Von diesen Abwürgern haben wir in jeder möglichen Wertung des Wortes genug! Gruss HB-UBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Politik-Threads im FF, immer wieder göttlich. :D Lasst uns doch einfach abwarten und schauen, wer in Leuenbergers Fussstapfen treten wird. ;) der muss zuerst den "Ski-Lift Check" bestehen...! :005::D http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-07/artikel-2010-07-thiel-moritz-leuenberger-am-skilift.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Laut wiki: 16 Milliarden. Durch 7.5 Mio Einwohner, macht 2133 Franken Pro Einwohner. Durch ca. 50 Betriebsjahre sind das dann 43 Franken pro Einwohner und Jahr. Kann man so rechnen? Viele Franken davon sind doch Löhne, wovon einiges in die Wirtschaft und zum Steueramt zurück fliesst! Wird mE. von 'Kostenkritikern' immer wieder vergessen. Zum Thema Statistik (43FrankenproEinwohner): Sitzen 2 Gefangene in einer Zelle und erhalten das Mittagessen. Der Wärter bringt ein Brathuhn und ein Brötchen. Der eine Gefangene erhält das Huhn, der andere das Brötchen. Der motzt ob dieser 'Ungerechtigkeit'. Darauf der Wärter: Was willst Du denn; der Durchschnitt stimmt doch; jeder ein halbes Huhn und ein halbes Brötchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo alles soll und darf er/sie sein - nur nicht Jurist! Von diesen Abwürgern haben wir in jeder möglichen Wertung des Wortes genug! Gruss HB-UBS Naja, welche Berufsgattung kann denn sonst noch Lügen ohne rot zu werden? Wer nicht lügen kann hat auf dem politischen Parkett keine Chance, denn das Volk will angelogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Kann man so rechnen? Viele Franken davon sind doch Löhne, wovon einiges in die Wirtschaft und zum Steueramt zurück fliesst! Wird mE. von 'Kostenkritikern' immer wieder vergessen. Naja, so kann man jede Steuerverschwendung rechtfertigen. Wenn dein Klempner 3 mal so viel verlangt wie im Kostenvoranschlag steht, fliesst es ja auch in die Wirtschaft, kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Warum plappert man über dieses Thema hier und nicht im Plapperiforum? PS: Sehe gerade, dass das ursprüngliche Plapperiforum gestorben ist und das neue Starforum wegen Nichtbenutzung im Dornröschenschlaf dahindämmert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 ... vielleicht weil es hier einen schöneren Desktop-Hintergrund hat Gruässss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ueli, wohl deswegen weil der UVEK Chef über das Schicksal praktisch aller aktiver hier entscheiden kann und dies auch getan hat in den letzten Jahren. Wer das UVEK unter sich hat ist für die gesamte Fliegerei von existentieller Bedeutung. Daher sehr wohl ein Thema für das Flight Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Eigentlich ist das UVEK schon ein Parteiabhängiger Bereich. Aber da beginnt dass Dilemma; Verkehr ( Strasse ) Links/Grün = kein Strassenausbau, mehr Autosteuern FDP/SVP = Strassenausbau, Steuersenkung Verkehr ( ÖV ) Links/Grün = Ausbau FDP/SVP = nicht abbau aber kein ausbau ohne nicht auch Strassenausbau. Verkehr ( Aviatik ) Links/Grün = Abbau, Reduzierung, verteuern FDP/SVP = weder noch da meistens keine Ahnung davon Plus lösen des Fluglärmstreites mit den Deutschen, wo sich niemand mehr darum kümmert. Ist auch Ok, mir passen die Südanflüge gut zum Spotten. Aber da hatte Leuenberger total Versagt und ging und kam mit leeren Koffern. Umwelt Links/Grün = voll auf den Öko, abbau von AKWs aber ohne Idee was für Alternativen. FDP/SVP = Ausbau und Bau von AKW, keine 2000W gesellschaft. Kommunikation Soweit die meisten Gemeinsamkeiten zwischen den Parteien. Ist ja nur ungefähr, aber da kann man nehmen was man will, es ist schwer alle zufrieden zu Stellen. Das UVEK ist sicherlich nicht gerade das einfachste. Genauso wenig wie der Militär-Scheiterhaufen wo Maurer sich jetzt die Zähne ausbeissen muss. Na ja um diese Zeit schon über Politik zu Schreiben ist eine sache, aber nicht dass ich "nur" mein Senf dazu geben wollte, es interessiert mich sehr wer Nachfolger/in wird. Besser als Leuenberger wird der oder die schnell mal sein. Hauptsach keine oder keinen wo Grün ist. Ich hange einerseits sehr am ÖV unseres Landes, damit währe mir ein Linker recht, und andererseits hange ich sehr an der Fliegerei, und will nicht dass die Linke Politik die Fluglärmgegner Unterstützen wo keine 10 Jahre und absichtlich in die Anflugschneisen umzogen und dann angeblich nichts davon wussten dass Flieger über das Haus oder die Wohnung donnern. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Warum plappert man über dieses Thema hier und nicht im Plapperiforum? PS: Sehe gerade, dass das ursprüngliche Plapperiforum gestorben ist und das neue Starforum wegen Nichtbenutzung im Dornröschenschlaf dahindämmert. Naja, vielleicht öfter als alle 6 Monate mal reinschauen, dann läuft da auch mehr. Das urspüngliche Forum ist nicht 'gestorben', sondern heisst jetzt (eigentlich schon länger, aber ich bin auch rein gefallen) http://www.plapper.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Schwachsinn wird auch nicht gescheiter, wenn er gebetsmühlenartig wiederholt wird. Was ich hier wieder über ML lese, ist einmal mehr zum Schreien. Sicher, wenn der Horizont an der Cockpitscheibe oder am Flughafenzaun aufhört, dann kann man ML wohl nicht mögen. Zum Glück gibt es Menschen, denen es nicht nur um ihre eigenen Interessen geht und die wissen, dass unser in jeder Hinsicht verschwenderischer und verantwortungsloser Lebensstil längst zur globalen Bedrohung geworden ist. Aber die Wahrheit ist halt mitunter unangenehm - den Preis für unsere Uneinsichtigkeit werden wir jedoch so oder so eines Tages bezahlen. Diejenigen, die hoffen, mit einem SVPler würde alles besser, sollen sich mal nicht zu früh freuen. Von SVP-Hardlinern ist kaum je irgend etwas Konstruktives gekommen. Gerade Aviatiker sollten sich vor der SVP hüten, weil diese die Schweiz am liebsten in die totale Isolation führen würde. Mal sehen, wie es der Schweizer Aviatik dann erginge - EWR-Nein schon vergessen? Kühlende Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 weil diese die Schweiz am liebsten in die totale Isolation führen würde. Also mir wäre zumindest ein bisschen mehr Isolation ohne EASA-Gesetzesflut sehr lieb. Aber dafür muss man den eigenen Horizont vielleicht auch einmal über den Flughafenzaun auf den Apron oder von hinter der Cockpitscheibe einmal ins Cockpit bemühen - um Deine bildlichen Beispiel hier zu übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 bisschen mehr Isolation ohne EASA-Gesetzesflut sehr lieb und das sagt ein Jurist, vielen Dank Philip! Normalerweise liebens Juristen, je verzwickter, desto besser (für ihr Bankkonto). Zum Glück gibt es noch solchwelche wie Philip, die weitsichtiges Denken nicht verloren haben. Gruss HB-UBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Schwachsinn wird auch nicht gescheiter, wenn er gebetsmühlenartig wiederholt wird. Was ich hier wieder über ML lese, ist einmal mehr zum Schreien. Sicher, wenn der Horizont an der Cockpitscheibe oder am Flughafenzaun aufhört, dann kann man ML wohl nicht mögen. Zum Glück gibt es Menschen, denen es nicht nur um ihre eigenen Interessen geht und die wissen, dass unser in jeder Hinsicht verschwenderischer und verantwortungsloser Lebensstil längst zur globalen Bedrohung geworden ist. Aber die Wahrheit ist halt mitunter unangenehm - den Preis für unsere Uneinsichtigkeit werden wir jedoch so oder so eines Tages bezahlen. Diejenigen, die hoffen, mit einem SVPler würde alles besser, sollen sich mal nicht zu früh freuen. Von SVP-Hardlinern ist kaum je irgend etwas Konstruktives gekommen. Gerade Aviatiker sollten sich vor der SVP hüten, weil diese die Schweiz am liebsten in die totale Isolation führen würde. Mal sehen, wie es der Schweizer Aviatik dann erginge - EWR-Nein schon vergessen? Kühlende Grüsse Reto Aha ML geht es nicht um eigene Interessen? Quatsch. Jeder der so ein Amt bekleidet dreht sich nach dem Wind, sonst wird er entweder gar nicht gewählt oder muss gehen. Immer diese Schönrederei. Wasser predigen und Wein trinken, das ist des Pudels Kern. Zudem kommt noch dazu, dass die Exekutive nichts machen kann, wenn die Legislative Nein sagt. Mich nervt auch, dass immer alle meinen in der Ch müsse alles paradiesisch sein und nachhaltig und ökologisch und und und. Übrigens hats doch mal geheissen, dass Herr Umweltschutz mit der Concorde nach NewYork jettete um ein Konzert zu sehen. Vielleicht wars ein Gerücht aber wundern täte es mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Schwachsinn wird auch nicht gescheiter, wenn er gebetsmühlenartig wiederholt wird. Was ich hier wieder über ML lese, ist einmal mehr zum Schreien. Ja ähhh das ist ähhh halt so bei Leuenberger. Ähhh wenn ich den ähh gesehen ähh habbbe, dann war mir ähh immer ähh zum schreien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Darum weiss ich auch warum es die Schweiz zum Wohlstand brachte: Dank den bürgerlichen Parteien, die das freie Unternehmenstum förderten und nicht verhinderten, wie die Linken es auch heute noch täglich versuchen. Naja.... Das war wohl eher die dazumals noch wirklich liberale und nicht eklig bürglerlich SVP anbiedernde FDP. Die Partei die ja laut einigen die allerheilbringende ist hiess damals noch anders und war ein haufen lächerlicher Leute. Heute ist sie einfach grösser :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Naja.... Das war wohl eher die dazumals noch wirklich liberale und nicht eklig bürglerlich SVP anbiedernde FDP. Die Partei die ja laut einigen die allerheilbringende ist hiess damals noch anders und war ein haufen lächerlicher Leute. Heute ist sie einfach grösser :008: Ja Thomas: Diese Partei, und das kannst du natürlich in deinem Alter nicht wissen..., hiess damals BGB -Bauern-Gewerbe und Bürgerpartei. Und diese "lächerlichen Leute" sind u.a. Schuld, dass du sie als lächerlich bezeichnen darfst, weil du in einem freien Land lebst. Versuche doch einmal ähnliches in einem sozialistischen Staat. Die Polizei kommt dort meistens schon um 5 Uhr morgens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo Patrick, Wenn dein Klempner 3 mal so viel verlangt wie im Kostenvoranschlag steht Nur kurz: Ich meine 'Prozentabweichungen' nicht 'Mehrfaches'; auch nicht bez. Kostenvoranschlag. Dann rede ich von Handwerkern oder dem Handwerk generell. Das bei Bauwerken am und im Berg Ueberraschungen auftreten, sollte doch auch klar sein. Aber lassen wir das. Gruss ins heisse Spanien aus der kühlen :005: Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Tja, das war's dann wohl. Somaruga ins UVEK? Damit wäre wohl der Weg vorgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Tja, Somaruga ins UVEK?.Gott sei uns gnädig! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Damit wäre wohl der Weg vorgezeichnet. sie hat ja genug Erfahrung mit Konsumentenschutz - also, wir sind Konsumenten, sie soll uns schützen:p Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liddl Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Bekanntlich ist sich BR Maurer ja nicht sicher, ob er das VBS behalten möchte. Warum also nicht VBS statt UVEK? Dann werden die FA18 grün gestrichen und neu mit Bio Ethanol betrieben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Bekanntlich ist sich BR Maurer ja nicht sicher, ob er das VBS behalten möchte. Warum also nicht VBS statt UVEK? Dann werden die FA18 grün gestrichen und neu mit Bio Ethanol betrieben :D Oder die Armee wird ganz abgeschafft. (bez. massiv verkleinert.) Vielleicht wirklich gar keine so schlechte Idee!:D Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Nörgeln ist des Schweizers Tugend... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.