Zum Inhalt springen

Zeiten für LH A380

flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund und ich machen am nächsten Montag einen Tagestrip nach FRA, um natürlich auch das erste Mal den A380 zu sehen.

Würde mich interessieren, wann man den A380 sehen kann. Habe mal auf der Seite von Lufthansa geschaut, nur da wurde angegeben, dass irgendwie LH710 nach Narita um 13:XX fliegt, aber am selben Tag LH711 um 14:XX aus Narita kommt. Scheint mir sehr subtil.

Kennt da jemand bessere Quellen oder kann mir genaue Zeiten (+/-) sagen?

Danke schon mal im Vorraus für Hilfen!

Ja, das ist das Problem wenn man mit nur einem Flugzeug eine 11,5 Stunden Strecke bedienen will. Da kann man eben nur jeden zweiten Tag fliegen, und da eine Woche ungerade Tage hat sogar nur 3 x pro Woche, wenn man systematisch bleiben möchte. Dazu muß man noch die Nachtruhezeiten beachten, wer Tokyo abends kurz vor Toresschluß verlässt, kommt in Frankfurt noch vor der morgentlichen Wiedereröffnung an. Einen für Geschäftsleute attraktiven frühen Abendflug kann man damit nicht anbieten.

Gerade da hatte Boeing ja mit dem Sonic Cruiser ansetzen wollen (jede Strecke geht incl. Turnaround in unter 12 Stunden, somit jeden Tag hin und zurück), aber es hat sich nicht gerechnet, bzw. die Airlines nicht überzeugt.

Lufthansa bietet auch andere Japan-Strecken nicht täglich an, Nagoya zum Beispiel auch nur 3x die Woche hin und 3x zurück.

Gruß

Ralf

Lufthansa bietet auch andere Japan-Strecken nicht täglich an, Nagoya zum Beispiel auch nur 3x die Woche hin und 3x zurück.

Nee, die fliegen dort 5 mal die Woche mit einem 2 Klassen A340-300 hin.

An den anderen Tagen nach NRT wo jetzt der A380 nicht fliegt, wird der gute alte Jumbo eingesetzt.

Nach KIX Osaka geht jeden Tag ein A340-600.

Nagoya wird mit 3-Klassen bedient.

Ich glaube die zeiten der 2-Klassen-Bestuhlung ist komplett vorbei.

Nee, stimmt leider nicht.

Es gibt 6 A340-311 mit 2 Klassen 44C 222Y, Ziele je nach Saison unter anderem YYZ, YVR, YYC, NGO, PHL.

Sorry, war auf NGO bezogen.

LH736 nach Nagoya war mal in der Liste der 2-Klassen-Destiantionen, wird aber in diesem Sommerflugplan wieder komplett mit F geflogen. War erst vor wenigen Wochen in der F dorthin unterwegs :-)

Und ja: Ab WFP wieder 2-Klassen-Bestuhlung nach Nagoya.

Hmmmm, ich wollte im September nach Nagoya und es wurden nur an drei Tagen Flüge angeboten. Vielleicht waren die anderen aber ausgebucht (bzw. keine passende AiRail Sitze verfügbar, dann zeigt die LH Suchmaschine ja den gesamten Flug nicht an...).

Ich schwanke noch ob ich A380 und Shinkansen nehme, oder A343 direkt fliege. Eigentlich ist mir der A380 die Mühe nicht wert, aber bei LH sind die Nonstopflüge immer extrem überteuert, da muß ich vermutlich A380 fliegen...

Luxusprobleme

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...