Zum Inhalt springen

Länge einer Parkposition herausfinden

Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne Wissen, wo man die Länge von einer Parkposition entnehmen kann. Wo man z.B. wissen kann, dass Gate 18 44 Meter lang ist und der Pushback dementsprechend auch 44 Meter betragen muss und auch 44 Meter eingeplant werden müssen.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage :009:

MFG KAY :p

Meine 5 Rp dazu.

Meines Wissens gibt es keine "Grössen". Diese werden eigentlich vom Flughafen festgelegt. Vorgegeben sind die Mindestabstände und Radien zum Rollen. Somit ist jeder Stand eigentlich anders und somit auch der Push-back.

Die Stände und Parking Positions werden in der Regel für eine bestimmte Flugzeug Kategorie erstellt. Innerhalb dieser Kategorie folgen die Hersteller i.d.R. den maximalen Dimensionen bezüglich Spannweite und Flugzeuglänge. Damit passt der Vogel dann auch wieder in den für ihn vorgesehenen Parkplatz. Darum ist der A380 für die Flughäfen ein neues Problem und darum die Rolltests in LSZH um festzustellen, ob der A380 keinem Parkplatz oder Rollweg in den Weg kommt.

Folgendes Dokument enthält die Infos dazu ab ca. Seite 39.

http://www.icao.int/fsix/_Library%5CManual%20Aerodrome%20Stds.pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...