Zum Inhalt springen

USA - Flug von Florida nach und durch New York + Videos mit der GoPro HD

Empfohlene Beiträge

Freizeitcaptain
Geschrieben

Hallo,

wir waren in den USA mit einer Cessna 172 unterwegs. Den Flieger haben wir bei der Flugschule Florida Flyers in St. Augustine gechartert.

Wir sind der Ostküste entlang nach New York, durch New York durch und dann entlang der Appalachen zurück nach Florida geflogen.

Insgesamt waren wir etwas über drei Wochen zum fliegen in den USA. Zusammen haben wir in der Zeit über 110 Flugstunden gesammelt. :008:

Die Videoaufnahmen stammen von meiner GoPro HD.

Viel Spaß beim angucken. :)

Die Piloten:

P1010222.JPG

P1010041.JPG

Der Flug in Richtung Norden geht los, entlang der Küste in die Nacht hinein:

P1010402.JPG

Nach der ersten Übernachtung in Columbus CPC:

DSCF2766.jpg

P1010403.JPG

Anflug auf First Flight Airport FFA, direkt neben dem Gelände auf dem die Wright Brüder ihre ersten motorisierten Hüpfer machten:

DSCF2917.jpg

Die Piloten-Pilgerstätte:

DSCF2924.jpg

Straßenbaukunst:

DSCF2817.jpg

Herrlich:

P1010373.JPG

New York!!

DSCF3040.jpg

DSCF3064.jpg

DSCF3077.jpg

DSCF3106.jpg

DSCF3306.jpg

DSCF3310.jpg

DSCF3319.jpg

DSCF3325.jpg

Was zu futtern für den Flieger in Ashville:

P1010454.JPG

Hier leben auch sehr viele Amish People:

P1010479.JPG

P1010459.JPG

Suppe:

P1010494.JPG

Das ist wohl kein Sportflugplatz:

DSCF3410.jpg

Mal wieder ein Flug in die Nacht, Sonnenuntergang bei Savannah:

P1010729.JPG

P1010894.JPG

P1010835.JPG

Zum Abschluss noch ein Tagesausflug nach Cedar Key. Abflug in St. Augustine:

DSCF3484.jpg

Cedar Key:

P1020131.JPG

DSCF3505.jpg

DSCF3524.jpg

DSCF3542.jpg

Muster:

DSCF3488.jpg

P1020051.JPG

P1020097.JPG

Einige Videoaufnahmen von der gesamten Reise:

http://www.vimeo.com/11602594

Der Flug durch New York, etwas ausführlicher:

http://www.vimeo.com/11350634

Meine Frau gönnte sich am letzten Tag noch ein Spin Awareness Training:

http://www.vimeo.com/11262530

Viele Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver

110 Flugstunden in 3 Wochen, das nenne ich doch Ausdauer und eine sehr gute Leistung!

Deine Bilder sind wirklich spitze geworden! Das © ist mir allerdings etwas allzu prominent (sprich "zu gross") geworden.

Mit Fliegergruss

Adrian.

Freizeitcaptain
Geschrieben

Hi Adrian!

[...] 110 Flugstunden in 3 Wochen, das nenne ich doch Ausdauer und eine sehr gute Leistung!

Deine Bilder sind wirklich spitze geworden! Das © ist mir allerdings etwas allzu prominent (sprich "zu gross") geworden. [...]

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Das mit den zusammen knapp über 110 Stunden ist nicht so wild wie es klingt - jeder von uns beiden ist rund 40 Stunden allein, bzw. mit Fluglehrer geflogen, danach waren wir noch etwas über 30 Stunden zusammen unterwegs.

Mit dem Copyright-Vermerk hast Du Recht - das sind die Default-Einstellungen von JAlbum, die sich aber wohl verändern lassen. Bei den nächsten Bildern muss ich darauf achten. :)

Viele Grüße,

Oliver

Geschrieben

Danke für die Fotos:) Kurze Frage: Ist das Fliegen in den USA problemlos - Lufträume, ATC? Und funktioniert das so einfach VFR durch New York?

Danke

Freizeitcaptain
Geschrieben

@Sascha: Danke für die Links - die hätte ich sonst gepostet. :005:

@Christian: So pauschal kann ich Deine Frage, ob die Fliegerei in den USA problemlos ist, leider nicht beantworten. :rolleyes:

Ich würde mal sagen, dass das sehr von der einzelnen Person abhängt. Was mir persönlich dort sehr gut gefallen hat, waren die vielen unkontrollierten, meist riesigen Flugplätze, auf denen sogar kleinere Jets unterwegs sind und auf denen es keinen Lotsen, "Flugbetriebsleiter" oder sonst was gibt. Man regelt alles unter einander per Funk. Die meisten Plätze sind sogar rund um die Uhr geöffnet, die Beleuchtung kann man dann per Funk(!!) einschalten.

Meine Frau und ich fanden das super, wir lernten aber auch andere Piloten kennen, die Blut und Wasser an unkontrollierten Plätzen schwitzten, weil sie plötzlich keinen Lotsen mehr hatten, der sich um vieles kümmert und mit dem sie nur die gängigen Phrasen austauschen mussten.

ATC und Lufträume sind eine andere Sache - der größte Unterschied zu Deutschland ist, dass es in den USA rund um die ganz großen Flughäfen auch einen Luftraum Bravo gibt. Ansonsten erscheint es mir in den USA nicht einfacher oder schwieriger, besser oder schlechter wie in Deutschland zu sein. Problematisch kann die Sache allerdings für Piloten werden, die sich mit dem englischen Funk schwer tun. Entgegen der verbreiteten Meinung hier in Deutschland bestehen die USA nämlich nicht nur aus endlosen Weiten - gerade Florida und die Gegend um Washington / New York ist dicht gepackt mit Lufträumen, in denen auch gut was los ist. Wer da mit dem Funk nicht klar kommt, empfindet die Fliegerei dort garantiert nicht als "problemlos". :)

US-Luftfahrtkarten und Flugplatzinformation gibt es übrigens hier kostenlos online: http://skyvector.com/

Viele Grüße,

Oliver

Walter Herrmann
Geschrieben

Danke für den tollen Bericht über Euer New York Abenteuer, Hudson rauf und runter.

Auch für die vielen praktischen Links! War im Mai auf der Costa Atlantica im Hafen neben dem Fugzeugträger und habe ständig nach oben geschaut, da will ich auch mal "durch"!

Weiter so

Walter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Er erinnert mich an mein Timebuilding in den Staaten. Ich war auch von SGJ aus unterwegs und großteils auch mit einer C172 allerdings mit der SP und G1000 ..

Es ist einfach ein Paradies fürs private Fliegen da drüben. Eingewöhnungszeit durch einschlägiges Vorbereitungsmaterial sehr gering.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...