Dino Martin Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo zusammen Bitte entschuldigt dass ich ein Thema anspreche das offensichtlich schon hunderte Male disskutiert wurde. Ich bin im Begriff mir einen neuen PC anzuschaffen. Auf der einen Seite hört bzw. liest man dass der FSX inkl. Add-Ons unter W7 absolut problemlos funktionieren. Aber dann gibt es wieder Stimmen, die genau vom Gegenteil berichten. Die Tatsache dass mein FS9 unter Vista trotz aller Eingabe- und Anwendungsstrategien bis zum heutigen Tag nie richtig funktioniert hat, hat mich ein wenig "nachdenklich" gemacht, was die Funktionstüchtigkeit des FSX unter W7 betrifft, geschweige denn meine beschränkten PC-Kenntnisse um das Ganze zum Laufen zu bringen... Daher frage ich mich ob es evtl. Sinn macht den neuen PC gleich mit Vista oder XP auszurüsten. Oder ist das ein ganz verwegener Gedanke? Danke fürs Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Martin, Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Bei mir läuft der FSX aber mit Addons (PMDG MD-11/747/J41, Captain Sim 757 etc.) problemlos unter Windows 7 64bit, Abstürze habe ich so gut wie nie. Wichtiger Thread für FSX unter Windows 7! (Musste ich auch anwenden ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hi Micha Danke für dein Feedback! Du sagst Abstürze hast du so gut wie nie. Heisst das du hattest schon welche? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Danke für dein Feedback! Du sagst Abstürze hast du so gut wie nie. Heisst das du hattest schon welche? :005: Natürlich hatte ich schon Abstürze. Diese hast Du wohl aber mit jedem Betriebssystem mal. Nach einer Neuinstallation hatte ich wie schon erwähnt das Menü-Problem. Dabei stürzt der FSX nach einiger Zeit ab. Dieses Problem lässt sich aber leicht beheben. Ansonsten kann ich nur an Abstürze erinnern, die ich durch irgendwelche Änderungen wohl selbst verschuldet habe. Insgesamt kann ich also sagen, dass der FSX bei MIR insgesamt stabiler läuft unter Windows 7 als unter Vista. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Daher frage ich mich ob es evtl. Sinn macht den neuen PC gleich mit Vista oder XP auszurüsten. Wenn du Zweifel hast kann man dir natürlich nur raten wieder zu XP zurück zu kehren... :o Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hi Stefan. Die Frage ist halt nur ob die Produkte auch in Zukunft XP-Kompatibel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Meine Antwort war eigentlich nicht ganz so ernst wie du aber anscheinend doch darüber nachdenkst ;) Software ist in den misten Fällen eher abwärts wie aufwärts kompatibel. Wie man ja schön an den Problemen sieht als der Schritt XP --> Vista -- 7 gemacht wurde. Die Probleme kommen aber nicht nur von den neuen Möglichkeiten die sich mit Vista/7 ergaben. Sondern auch mit den neuen Sicherheitsbarrieren die Microsoft durchsetzen wollte/musste. Dies erfordert nicht nur ein Umdenken bei Addons Entwicklern. Sondern auch bei den PC-Anwendern. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ach so... :005: Ja gut, was ich einfach auf jeden Fall verhindern möchte ist dass ich ein mehr oder weniger teures Gerät anschaffe und dann bringe ich es nicht auf die Reihe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ach so... :005: Ja gut, was ich einfach auf jeden Fall verhindern möchte ist dass ich ein mehr oder weniger teures Gerät anschaffe und dann bringe ich es nicht auf die Reihe.. Hi Dino Und warum kaufst du Dir dann nicht eine zweite Festplatte und machst beides, WIN7 und XP? Geht mit Festplatteneinschub von vorne prima. Du hast dann einen grösseren Aufwand, aber wirst XP vermutlich nicht benutzen. Ist ausdrücklich meine eigene Meinung. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Max Entschuldige bitte wenn ich dumm frage :o, meinst du damit eine externe Festplatte die ich vorn im Media-Drive-Fach einschieben kann? Danke fürs Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo Max Entschuldige bitte wenn ich dumm frage :o, meinst du damit eine externe Festplatte die ich vorn im Media-Drive-Fach einschieben kann? Danke fürs Feedback! Nein, das ist eine Art Schublade, die man wie ein CD/DVD vorne einbaut. Du kannst aber die Festplatte direkt einschieben und die Türe schliessen. http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=58925 Hat sich bei mir bestens bewährt bewährt. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ach so, alles klar. Sieht interessant aus. Danke für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ach so, alles klar. Sieht interessant aus. Danke für deine Hilfe! Hallo Dino Habe 60 GB FS9 und den FSX mit viel weniger Addons auf WIN7 mit einem I7-940 Prozessor 64 BIT laufen. Der immer noch geliebte FS9 hat mit 60GB eine sehr komplexe Installation mit weltübergeifenden Scenery-Addons und sehr viel WOAI Verkehr. Parallel laufen immer: Funk, FSC, Flightkeeper und AS-Wetter. Die Installation wurde fast vollständig von einem WIN-XP übernommen und musste händisch an das WIN7 angepasst werden. Klar dazu braucht man doch eine gewisse Erfahrung mit dem FS und dem WIN7 und den 64 Bit. Vor allem benötigt man das WIN7 mit dem XP Kompatibiltätsmodus. Aber dennoch muss man manchmal etwas nervige WIN7 Eigenheiten verarbeiten. Aber WIN-7 hat bezüglich HD Sicherung so viele Vorteile, dass man dieses Betriebssystem für die nächsten paar Jahre wirklich einsetzen sollte. Habe selbst über viele Monate ein Dual-Boot-System XP-WIN7 gehabt und würde das heute nicht mehr empfehlen. Einfach zuviel Aufwand in der Verwaltung von den 2 FS Versionen. Diese laufen auf dem WIN7 problemlos nebeneinander und viele Addons laufen auch auf beiden FS-Versionen. Schlussendlich: Es braucht einfach etwas Verständnis und Flexibilität wenn Installationsprobleme beim FS auf WIN7 auftauchen aber beim WIN7 ist doch alles irgendwie lösbar. Sonst verweise ich gerne auf die Antwort von Stefan Gschwind hier im Thread. Gruess Roger aus Shenzhen - City - China Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo Roger Ein interessantes Feedback dass ich sicherlich auch in Betracht ziehen werde. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo Martin, Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Bei mir läuft der FSX aber mit Addons (PMDG MD-11/747/J41, Captain Sim 757 etc.) problemlos unter Windows 7 64bit, Abstürze habe ich so gut wie nie. Wichtiger Thread für FSX unter Windows 7! (Musste ich auch anwenden ;)) Noch eine Frage, Micha. Konntest du den FSX und die Add-Ons ganz normal installieren oder musstest du wie beim FS9 unter Vista Benutzerrechte (Administrator etc. etc.) zuordnen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo Martin Konntest du den FSX und die Add-Ons ganz normal installieren oder musstest du wie beim FS9 unter Vista Benutzerrechte (Administrator etc. etc.) zuordnen? Und hier wären wir eben bei einem der Themen wo auch mal ein Umdenken bei den Windows Anwendern nötig wird Die Probleme kommen aber nicht nur von den neuen Möglichkeiten die sich mit Vista/7 ergaben. Sondern auch mit den neuen Sicherheitsbarrieren die Microsoft durchsetzen wollte/musste. Dies erfordert nicht nur ein Umdenken bei Addons Entwicklern. Sondern auch bei den PC-Anwendern. Es ist eben vor allem für Anwender die direkt von XP kommen sehr schockierend. Jahrzehnte lang durfte man eben alles machen. Es gab kein wirkliches, oder zumindest nutzte es kaum einer, Rechtemanagement. Bei der Einführung von Vista hat dann Microsoft die Rechte des normalen Anwenders sehr stark beschränkt. Was grosses :mad: brachte. Unter Linux und Mac OS ist es schon lange so geregelt das man während der normalen Nutzungszeit des Systems keine besonderen Rechte hat. Möchte man zB aber mal etwas installieren. Muss man sich dies Rechte halt zuerst besorgen. Unter Windows 7 muss (oder sollte man) man nun halt zB ein Setup Programm nun mit Administratoren rechten starten. Dies erfordert halt zuerst mal einen Rechtsklick mittels der Maus anstatt eines direkten Doppelklickes um das Setup Programm zu starten. Ist dies wirklich Schikane? http://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control Zurück zu deiner Frage: Ja man sollte. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Alles klar. Danke Stefan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.