Zum Inhalt springen

PC Bild wurde violett und fror ein.


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein PC Problem. Zuerst habe ich gestern Abend noch einen Flug im Simulator durchgespielt, danach ging ich kurz ins Internet und liess auf Youtube ein Musikvideo laufen und surfte gleichzeitig auf Facebook, als plötzlich ein Grossteil meines Bildschirms violett wurde und der PC blockiert (eingerfroren) war.

Ein reset nützte nichts, denn dann war die ganze Einstellung verkleinert und ich erhielt ne Meldung wegen dem Grafiktreiber.

Dann schaltete ich den PC ganz ab und liess ihn 2 Min. kühlen. Danach startete er normal auf und alles ging wieder. Stellte ihn aber nach 5 Minuten ab.

 

Jetzt heute morgen wieder das selbe, einfach ohne violetten Bildschirm. Der PC fror nach ca.5Min ein, ein Reset brachte nichts nur ein Neustart.

Woran könnte das liegen, hatte jetzt nie PC Probleme und gestern erschien es von einer Sekunde zur nächsten.

 

Gruess und Danke

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

das könnte in der Tat ein Hitzeproblem sein. Wie warm ist es in dem Zimmer, in dem der Computer betrieben wird?

 

Haben sich vielleicht Schmutz und Staub im Computergehäuse angesammelt und behindern die korrekte Kühlung der Komponenten? Schraube das Gehäuse mal auf und reinige vorsichtig die Lüfter und Kühlelemente. Das kannst Du rein theoretisch mit dem Staubsauger machen, Du musst aber unbedingt darauf achten, dass die Lüftungsventilatoren durch den Luftstrom nicht angedreht werden, weil dadurch ein Strom erzeugt und damit das System beschädigt werden könnte!! Also, Ventilatoren festhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Besten Dank. An ein Hitzeproblem dachte ich zuerst auch weil es im Zimmer warm ist. Hab aber alles gereinigt und wenn ich den Pc einschalte ist es recht verpixelt. Ich tippe schwer auf eine defekte GraKa.

 

Lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich brauch ne neue GraKa (wovon ich stark ausgehe), welche empfehlt ihr mir? Mir ist es sehr wichtig, dass der FS9 flüssig läuft. War bis anhin tadellos.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nur Monitorkabel Stecker verrutscht oder Wackelkontakt?

Die Graka mal raus-und wieder reingesteckt?

Hat das Mainboard Onboard-Grafik? Zum Testen mal aktivieren, wenns dann läuft, ists defenetiv die Graka...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...