Zum Inhalt springen

FSX blockt nach Tausch der Grafikkarte: wie neu konfigurieren?


Squix

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Auf meinem PC (HP M 9060.ch) funktionierte bis dato der FSX ganz gut. Vor einer Woche fiel aber die Grafikkarte (nvidia GeForce 8600 GT) ganz aus. In der Zwischenzeit beschaffte ich einen Ersatz (nvidia GeForce GT 220). Das System läuft wieder, aber der FSX bringt gerade mal den Startbildschirm mit der Auswahl (Startort, Flieger, ...) - lässt sich aber nicht bedienen, reagiert weder auf Tastatur noch auf Maus. Eine vollständige Neuinstallation möchte ich mir aber sparen - dazu hat sicher ein geneigter Leser hier einen passenden Tipp, nicht wahr? So etwas wie ein "Grafik-Config-Reset" ?

Vielen Dank!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine GT9800 mit einem QuadCore, da läuft der FSX schon nicht flüssig. Wie hast du das mit der 8600GT geschafft :confused: Ich hätte gerne so eine geile ASUS Nvidia GeForce ENGTX470 2DI oder 480 aber dafür ist mir das Geld zu schade momentan.

 

Zitat von http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/70980-nvidia-geforce-gt-220-spieletauglich.html:

"nope die gt220 is schlechter als die gts250 - soweit ich weiß so im dreh einer geforce 9400 oder so...also richtig mies schlecht...^^ "

 

Ich würde dir vorschlagen ein gute Grafikkarte zu besorgen.

 

Hast du die alten Nvidia Treiber komplett deinstalliert? Hast du die neuen Treiber für die GT 220 geladen? Oder hast du die Karte einfach nur eingebaut und dich auf die vorhanden Nvidia Treiber verlassen?

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Die GT220 habe ich mit den mitgelieferten Treibern installiert und die läuft soweit ganz gut. Es gab für mich ein paar Kriterien, die wenig Auswahl liessen, neben dem attraktiven Preis insbesondere die passive Kühlung (ich brauch den PC primär zum *ungestörten* Arbeiten, nicht zum Spielen) und den Dual-Anschluss, denn daran hängt nebst dem Hauptmonitor die Matrox TripleHead2Go mit drei Screens. Also sei's drum, es gibt sicher bessere, ich habe nun mal diese eingebaut.

Ich habe eine GT9800 mit einem QuadCore, da läuft der FSX schon nicht flüssig. Wie hast du das mit der 8600GT geschafft

Ruckelfrei oder besser in sehr hoher Auflösung ist nicht mein Anspruch, ich brauche den FSX primär für kleine Flug-Übungen wie Radio-Nav (hab ne PPL für's echte Fliegen).

 

Hast du die alten Nvidia Treiber komplett deinstalliert? Hast du die neuen Treiber für die GT 220 geladen? Oder hast du die Karte einfach nur eingebaut und dich auf die vorhanden Nvidia Treiber verlassen?

Gruss Alain

Deinstallieren konnte ich nix mehr, ich musste nach dem Crash die neue Karte einfach mal einbauen und hab dann die neuen Treiber drüber installiert.

 

Das Problem scheint mir primär beim FSX zu liegen: dessen Konfiguration stimmt nicht mehr zur aktuellen Karte und deshalb bockt er, bloss kann ich das Grafik-Setup von FSX so gar nicht mehr erreichen. Was könnte/sollte ich also löschen, damit z.B. ein dummer VGA Modus aktiviert wird, in dem ich dann wieder die neue Karte und deren Konfiguration erstellen kann?

Schönen Tag noch!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Was könnte/sollte ich also löschen, damit z.B. ein dummer VGA Modus aktiviert wird, in dem ich dann wieder die neue Karte und deren Konfiguration erstellen kann?

Die Datei fsx.cfg umbenennen (zB fsx.cfg.bak) so das der FSX einen neue erstellt bei starten.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...