LX_777 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Sandro hat auch bereits Bilder von unserem Trip nach Toulouse gezeigt. Nun zeige ich noch meine Schüsse von der Reise. Die meisten Bilder stammen vom letzten Mittwoch, einem sehr heissen, aber trafficmässig suprigen Tag. Wir hatten das Glück, dass die Airbuspiste 32L/14R ausser Betrieb war und alle Flieger auf der Piste 32R/14L landete und startete. Am Donnerstag hatten wir am Morgen noch das Glück zwei A380 zu erwischen. Aber siehts euch selbst an: bmibaby kommt mit 737-300 von Manchester Planmässige Heavies sind selten in Toulouse: Air Austral kommt mit 777-200 von La Reunion via Marseille nach TLS F-GPJH, ATR-42-300 von der Direction Générale de l'Aviation Civile Air France ist der unbestrittene Platzhirsch in TLS, hier mit CRJ (von Britair betrieben). Nur mit Titeln, dafür Muster auf den Triebwerken... Nicht nur Airbusse werden hier gebaut, sondern auch ATR: ATR-72 für die brasilianische TRIP Sieht dem A400 sehr ähnlich: Transall Kommt wie so einige Gesellschaften aus Nordafrika nach TLS: RAM mit 737-800 Der erste Testflug kommt wieder rein: Dragonair A320 (wird B-HSO) Airbus hat 5 Beluga: In neuen und alten Airbus-Farben, aber auch eine ganz weiss. A400-Prototyp auf Testflug :) Und noch ein Highlight: A330-200-Frachter von Hong Kong Airlines Der A330-200 von Sichuan Airlines machte einen Test (Startabbruch), trotz Hitzflimmern beim Line-Up fotografierbar Am Nachmittag kommen die Testflüge zurück: A320 für Saudian Arabian (wird HZ-AS18) Standard-Traffic in TLS: Air Nostrum mit CRJ900 Werksverkehr: Fokker 100 von OLT Weiteres Highlight: F-WWKG (A6-DCA), A330-200F Etihad Crystal Cargo Bei den Testflügen sind Go Arounds sehr häufig, auch von der Etihad Stellvertretend für die unzähligen Air France-Airbusse: A318 in neuen Farben Kommen wie Easyjet aus Genf nach TLS: Baboo (mit Embraer 190) Weiterer Testflug: neue A330-200 (wird HL8211) für Korean Beim Durchstarten... Privatflüge gibts eher wenig, wenn dann eher klein (wie diese King Air) Noch etwas vom nächsten Tag bevor wir wieder zurückflogen: Jet4you mit 737 kommen aus Casablanca und Marrakech Dann kam doch noch ein 380er: F-WWSD (wird A6-EDK) Emirates Und gleich noch ein zweiter: MSN 0050, wird als VH-OQH bei Qantas in Betrieb gehen Noch ein Bild von der Location: Airbusse rollen wirklich sehr nahe am Zaun vorbei. Sandro schaunt ;) Und ja, es war heiss... Dann gings wieder zurück nach Genf: Blick aus dem HB-JZP auf das Airbus-Gelände :) Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Toulouse ist wirklich mal eine Reise wert. Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Bei den Testflügen sind Go Arounds sehr häufig, auch von der Etihad Der Go-Around gehoert zum Testflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 An den stehenden Luftschrauben könnte fotografisch gesehen noch etwas gearbeitet werden. Sieht sonst aus als würden die Kisten vom Himmel fallen. Und mehr Dynamik gibts dem Bild dann auch. Sonst aber nette Eindrücke aus TLS, wie auch schon von Sandro. Danke für´s zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Danke fürs Mitnehmen Oli! Hm, den A400M hätte ich auch gerne :009: (im Bild)! der Geburtsort der Airbusse Und nach Hamburg, zum anderen Geburtsort der Airbusse, gehts Ende September (inkl. Besichtigung) anlässlich der 2. ILS / ff.ch Spotting Days :005: Noch sind da ein paar Plätzchen frei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_777 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Sieht sonst aus als würden die Kisten vom Himmel fallen. Und mehr Dynamik gibts dem Bild dann auch. Was meinst du genau? Ich verstehs nicht ganz. Gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Was meinst du genau? Ich verstehs nicht ganz. Du hast die Turboprops mit sehr kurzen Belichtungszeiten fotografiert, so dass die Propeller zu stehen scheinen. Ich selbst gehe bei Props nie unter 1/200 Sekunde, meist sogar eher 1/160 oder 1/125, auch mit dem Risiko, den einen oder anderen Verwackler zu erhalten. Dennoch eine interessante Auswahl an Fliegern, danke fürs Zeigen Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_777 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Du hast die Turboprops mit sehr kurzen Belichtungszeiten fotografiert, so dass die Propeller zu stehen scheinen. Ich selbst gehe bei Props nie unter 1/200 Sekunde, meist sogar eher 1/160 oder 1/125, auch mit dem Risiko, den einen oder anderen Verwackler zu erhalten. Danke für den Tipp, Thomas! Das nächste Mal werde ich ein bisschen an der Belichtungszeit schrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.