Tobbe Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 DLH4TX Frankfurt - Helsinki Samstag, 05.06.2010 17:30 Pilot T. Spaltner befindet sich gerade auf dem Weg mit dem Auto zum Airport von Frankfurt. Er wird heute den Flug 3106 von Frankfurt nach Helsinki übernehmen. Er weiß nicht, ob er Crewmitglieder kennt. Er hofft, dass er mit einem alten Bekannten fliegt. Als er am Airport ankommt, herrscht bereits reges Treiben. Menschenmassen rennen vom links nach rechts, um ihre Flüge zu erhaschen. Damit hat er kein Problem, denn er begibt sich zur Lufthansa und begrüßt seine Crew. Und es trifft genau das ein, was er sich auf dem Hinweg erhofft hatte. Sein alter Kumpel aus dem Eulenforum und dem Teamspeak, Tom Goepel, ist der Co-Pilot auf diesem Flug. Es sind einige Jahre vergangen und Tom hat seinen Weg zur LH gefunden. Da Tom für einen kranken Kollegen einspringt fragt er, wohin es denn heute Abend gehen würde. T. Spaltner:"Hast du Lust auf ein Quiz?" T. Goepel:"Immer doch^^" T. Spaltner:"Wie heißt der Sonnenuntergang in Finnland?" T. Goepel zuckt allerdings nur mit den Schultern... T. Spaltner:"Es geht naaaaaaaaaaaaaach...." HELSINKI Da T. Goepel den Witz aber nicht verstand, rannte er wutentbrannt in den Briefing-room um schonmal alles vorzubereiten. T. Spaltner hingegen gab sich zuversichtlich, dass sich die Laune von Tom schnell bessern sollte. Als wir in den Briefing-Room kamen, hatte Tom bereits alles vorbereitet. Das sollte unser Flugplan für heute sein... Von Gate 38 sollte es dann über M1 M A Dwest zum Holdingpoint RWY25R gehen. Sehr gut! Hier nocheinmal unser Rollweg, der mit einem roten Stift markiert wurde... Unsere SID wird die MARUN1F Departure sein. Da die ganze Besatzung schon megaheiss auf den Trip war, fuhren wir relativ zügig mit dem Crewbus zu unserem Gate A38 und schauten uns dann direkt unseren Airbus A320 von aussen an. Es wurde schon fleißig geladen und getankt. Somit fanden wir uns an unseren Arbeitsplätzen ein und bereiteten alles für den Flug vor. Danach ging alles ratzifatzi und die PAXE gingen an Bord. Ein netter Passagier machte ein Bildchen aus seiner Sicht der Dinge. Danke nochmal dafür Zeitsprung: Wir sind bereits gepusht und Mr. Jemminido gibt uns sein Freizeichen von links. Ab gehts. Wir haben bereits unsere Takeoff Clearance und heben selbstverständlich "on time" ab :) Bereits im Climb... Ziemlich wackelig das Ganze. Deswegen verzögert sich der Service ein wenig... Kaffee oder Tee ^^ Gib mal lieber ne schööööööööne Marlboro :D Cruising Wir befinden uns nicht mehr weit weg von unserer Destination und werden somit mal das Approach-Briefing beginnen. Unsere Arrival-Route ist die PEXE3J, die im Folgenden zu sehen ist... Und die ILS-Karte für die RWY22L Wenn wir gelandet sind, werden wir zu unserem Gate rollen. Dies ist heute das Gate 27 So, das ist fertig und nun sind wir direkt vor unserem Top of Descent... Vorne- links ist bereits der Airport zu erkennen. VANTAAAAAAAAAAAAAAA Wir drehen ein... Tom schreit nur:"GEILE SCENERY" Mensch Tom, werd wach, es ist die Realität ^^ Obwohl wir keines wollten, kam ein Follow-Me Car angerollt um uns zu unserem Gate zu lotsen... Da wären wir... Und wir schließen unseren Flugplan und genießen den Sonnenuntergang in Helsinki... "Einfach herrlich unser Job", sagte Tom! Mit einem herzlichen "Jo" bestätigte ich seine Aussage. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Uns hat es jedenfalls gefreut, dass ihr unsere Gäste wart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wow, ein überaus gelungener Bericht! :) Man merkt richtig, dass dir die ganze Arbeit Spass gemacht hat... Vielen Dank fürs zeigen und gerne mehr davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hor1463 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hi, super Bericht, was ist denn das für ein Airbus, doch nicht Wilco? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius B. Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Vom Cockpit her Wilco. Ich schätze er hat das Wilco-Project Airbus Merge benutzt. Sprich Wilco Panel mit Project Airbus Aussenmodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Klasse Bericht¨! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Vom Cockpit her Wilco. Ich schätze er hat das Wilco-Project Airbus Merge benutzt. Sprich Wilco Panel mit Project Airbus Aussenmodell. Ganz genau :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hor1463 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hi, wie sieht es mit dem VC aus, geht das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hi, wie sieht es mit dem VC aus, geht das auch? Da muss ich euch leider enttäuschen. TrackIR kann ich bei dem Flieger leider nicht nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.