CitationCJ Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo allerseits, ich bin kürzlich beim Durchstöbern des Kellers meines Großvaters auf ein interessantes Flugmodell gestoßen. Es handelt sich um ein Model des japanischen (?) Herstellers OK Model, Typ Q.B. 15H: Leider gibt die Beschreibung nicht viel her. Der Rumpf sowie die Tragflächen sind schon fertig gebaut, jedoch fehlt ein passender Motor. Vergleiche mit anderen, moderneren Trainermodellen der gleichen Abmessungen zeigen eher in Richtung 4 - 5 cm3. Der OS Max 25 LA liegt genau in diesem Bereich, würde auch von den Einbaumaßen gut passen. Was meinen die Kenner dazu? Hier noch ein paar Daten des Models: Spannweite: 1400mm Länge: 990mm Gewicht: ca. 1400gr PS: Das Modell scheint aus den 70' Jahren zu sein. Die Suche im Internet brachte bislang keine brauchbaren Ergebnisse. Falls sich also jemand von euch in der Materie auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen :) Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ein 15er Engine sind 2,5ccm siehe oben rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ein 15er Engine sind 2,5ccm siehe oben rechts. Hallo Simon, Ah super, viele Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo Pierre, wenn der Flieger noch nicht ganz gebaut ist kannst du ja gleich einen Elektromotor einbauen. Dann hast du keine Probleme mit der Sauerrei dem teuren Sprit und dem einstellen des Motors. Grüsse Yves PS: Falls das eine Option wäre könnten wir Dir schon helfen mit dem zusammenstellen eines geeigneten Antriebsset. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo Pierre, wenn der Flieger noch nicht ganz gebaut ist kannst du ja gleich einen Elektromotor einbauen. Dann hast du keine Probleme mit der Sauerrei dem teuren Sprit und dem einstellen des Motors. Grüsse Yves PS: Falls das eine Option wäre könnten wir Dir schon helfen mit dem zusammenstellen eines geeigneten Antriebsset. Hallo Yves, danke für deine Antwort. Ich habe mir nun schlussendlich doch einen OS MAX 15 LA gekauft. Werde dann demnächst die restlichen Bauteile im Fachgeschäft besorgen und das Modell fertig bauen. Ein kleiner Baubericht inkl. Resumee wird folgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.