Pyrospeuz Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo zusammen Ich brauche im Rahmen meiner Maturaarbeit ca. 4 verschiedene Propeller. Diese sollten sich in so vielen Aspekten wie möglich ähnlich sein, da ich die schubkraft vergleichen will. Weiss jemand, wo ich Propeller mit unterschiedlich vielen Blättern ( 2 und 3 ) bekomme, die aber den gleichen Durchmesser und die gleiche Steigung haben? Die Fläche der Blätter sollte auch etwa gleich sein, so dass die Vergleiche aussagekräftig sind. Danke für eure Hilfe. Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Roman Wenn ich das richtig interpretiere kommt da fast nur ein System in Frage, bei dem einzelne Blätter an verschiedenen Blatthalter montiert werden können (2-Blatt, 3-Blatt, 4-Blatt...). In wie weit die Blätter bei "massiven" Props, auch vom gleichen Hersteller wirklich identisch sind..., da wäre ich unsicher... Deine (diese) Vorgaben dürfte das varioPROP System von Ramoser erfüllen: http://www.ramoser.de/home_d/varioprop_d/varioprop_d.html Hier kannst du einzelne Blätter auf 2-Blattnaben, 3-Blattnaben.. montieren und dabei auch die Steigung stufenlos einstellen. Dieses System ist aber nicht ganz billig, aber am besten schaust du es Dir mal an (Link) Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Sali Christian Danke für die Info. Ein kurzer Preischeck der angebotenen Naben und Blätter scheint mir durchaus akzeptabel. Wir hatten vor einiger Zeit schon ähnliche Produkte auf dem Markt, die erheblich teurer waren und weniger flexibel in der Konfiguration. E Gruess vom Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrospeuz Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Christian Das ist ja echt super! Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank für die Hilfe. Der Preis geht ja noch einigermassen. Mal schauen. Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo ChristianDas ist ja echt super! Genau sowas hab ich gesucht. ... Na dann viel Erfolg :cool: Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.