Valkyrier Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Salü zäme! Vor einigen Tagen gabs einen weiteren Testflug über dem Neuenburgersee. Diesmal aber kam meine frisch erworbene GoPro-HD zum Einsatz! Nachdem sich die Montage an der Flügelstrebe bestens bewährt hatte, wollte ich etwas neues ausprobieren... mehr verrate ich nicht ;-) -> Video Nr.3 <- Für HD-Auflösung müsstet ihr wohl meine Youtube-Seite anklicken... Gruess Chregu PS: Für die aufmerksamen Video-Gucker: es hat einen Fehler im Clip versteckt... wer findet ihn? Zitieren
---Röli--- Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 WOW!! Das "Cloud Hunting" aus der hinteren Perspektive sieht genial aus!! :008: Wie hast Du die Kamera am Leitwerk befestigt? Saugnapf? Zitieren
Oshkosh Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Moin, sehr cool, deine Videos haben mich dazu gebracht auch eine GoPro HD zu kaufen. Das gute Stück hatte ich schon einmal auf einer Katana und einmal an einer Dakota auf der Fläche und bin mit den Ergebnissen fürs erste zufrieden (ist aber noch nicht publikumsreif). Bei deiner Perpektive von hinten fällt der Rolling Shutter Effekt sehr stark auf. Der 1080p Modus ist dafür sehr anfällig, den 720p@60fps Modus ist da deutlich besser. Wie sind deine Erfahrungen? Gruß, Markus Zitieren
dotter1976 Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Sehr eindrucksvoll! :eek: Bitte haltet hier ausnahmsweise die Diskussion betreffend Befestigung, Rolling Shutter Effekt, etc. öffentlich. Interessiert mich auch brennend...:007: Zitieren
adriank Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Genial. Da könnte ich mich doch grad für eine GoPro HD begeistern! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Valkyrier Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 Salü zäme! tt Freut mich, wenns euch gefällt :) Bezüglich den gestellten Fragen: Die Kamera wurde mit dem Saugnapf am Höhenleitwerk montiert, so dass die Kamera genau vor der Kante zu liegen kommt. Dass ganze dann noch mit genügend Popeye-Klebeband fixiert (eher fürs Gewissen, der Saugnapf ist schon verd*** stark) Was den Rolling-Shutter-Effekt anbelangt: Es ist im Prinzip nur der Propeller, den es betriifft. Bei diesem Clip verwendete ich nachträglich einen Bildstabilisator, der das Schütteln mithilfe Verschieben des Bildausschnittts kompensiert, deshalb scheint z.T. das ganze Flugzeug zu schwimmen. Gefilmt wurde mit 1280x720 bei 30fs... eventuell würde es etwas nutzen mit 60fs zu filmen und dann entsprechend die Geschwindigkeit beim schneiden anpassen, hab ich aber (noch) nicht versucht... Cheers Chregu PS: alle Diskussionen meiner Videos betreffend Qualität und Befestigung sind öffentlich :D Zitieren
Valkyrier Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Geschrieben 2. Juli 2010 übrigens: hat niemand den Fehler gefunden :008:?!? Dann ist ja guuuut :009: Zitieren
vito Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo Zusammen Mich würde Interessieren mit welcher software du das schneidest? Mein Pinaccle Studio findet nämmlich das fomat von GoPro nicht so lustig. LG Vito Zitieren
Oshkosh Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Moin, Mich würde Interessieren mit welcher software du das schneidest?Mein Pinaccle Studio findet nämmlich das fomat von GoPro nicht so lustig bei mir ist es Sony Vegas Movie Studio HD Platinum. Gruß, Markus Zitieren
Valkyrier Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Geschrieben 8. Juli 2010 Mich würde Interessieren mit welcher software du das schneidest? Mein Pinaccle Studio findet nämmlich das fomat von GoPro nicht so lustig. ganz simpel und schnell: iMovie vom Hersteller mit dem Apfel ;) reicht fuer mich absolut... *duck & weg* :009: Chregu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.