Zum Inhalt springen

Interessantes Routing von Frankfurt nach Santo Domingo


Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Flüge planen ist mir eine interessante Route aufgefallen.

 

Das Routing lautet:

 

EDDF SOBRA Y180 NUDRI UY180 DIK UN857 GIMER UZ912 PON UT300 EVX UT176 LGL UN491 KOKOS UT120 BADUR UN585 REGHI UN480 ETIKI 4500N 02000W 4100N 03000W 3800N 03500W 3500N 04000W 2900N 05000W 2600N 05500W KAVAX M525 MELLA UG633 DARSI G633 MDSD

 

G633, das ist doch ein Airway. Wie kann ein Airway ein Endpunkt einer Route sein? Wie kann ich denn da ein STAR auswählen? DARSI z.B. hat kein STAR und G633 selbstverständlich auch. Was kann ich jetzt machen? Ich möchte nur Anmerken, das ist eine REALE Route. Sie ist von flightaware. Dass dies eine Fehler sein muss, ist mir natürlich klar, aber weiß jemand welcher Waypoint dann benutzt werden könnte? Evtl. auch einer unserer realer Piloten hier aus dem Forum. Schließlich kommt man ja aus Europa meistens aus dieser Richtung.

 

Also, freue mich auf Antworten!

 

MFG, und einen schönen Wochenstart, KAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist kein Fehler. Der Airway G633 endet am VOR am Platz, wo wiederum der Anflug beginnt, das ist das IAF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist kein Fehler. Der Airway G633 endet am VOR am Platz, wo wiederum der Anflug beginnt, das ist das IAF.

 

 

Man lernt eben nie aus :005: Danke :P

MFG KAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Andreas Stiller

Hmmm....so unrecht hat Kay aber nicht... :confused:

 

Es müßte dann ja heißen ...DARSI G633 CDO MDSD (CDO ist das Punta Caucedo VOR = IAF)

 

Ich habe offen gestanden auch noch nie gesehen, daß im ATC FPL ein Airway direkt bis zur Destination geführt wird....

 

Viele Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe offen gestanden auch noch nie gesehen, daß im ATC FPL ein Airway direkt bis zur Destination geführt wird....

 

in Russland gibt (gab) es jede Menge Airways die den Flughafen als solches als Waypoint angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Stiller
in Russland gibt (gab) es jede Menge Airways die den Flughafen als solches als Waypoint angeben.

 

Stimmt. Dort geht es aber um Überflüge. Will ich aber an einem dieser Plätze landen, wird ganz normal eine STAR gefiled....jedenfalls an den Plätzen die ich so kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hat sich der Dispatcher vertippt und weile ATC und Piloten wussten was gemeint war, ist es kein Problem gewesen. Ist ja irgendwie logisch, dass man dem Airway bis zum Platz bzw. bis zum VOR am Platz folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur Anmerken, das ist eine REALE Route. Sie ist von flightaware.

 

Ein widerspruch in sich :005:

Flightaware kann man NIE 100% vertrauen, grade was TATL strecken angeht, US domestic sollten meistens stimmen. Das Flightaware öfter mal was verschluckt kommt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...