Kay Richter Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo! Beim Flüge planen ist mir eine interessante Route aufgefallen. Das Routing lautet: EDDF SOBRA Y180 NUDRI UY180 DIK UN857 GIMER UZ912 PON UT300 EVX UT176 LGL UN491 KOKOS UT120 BADUR UN585 REGHI UN480 ETIKI 4500N 02000W 4100N 03000W 3800N 03500W 3500N 04000W 2900N 05000W 2600N 05500W KAVAX M525 MELLA UG633 DARSI G633 MDSD G633, das ist doch ein Airway. Wie kann ein Airway ein Endpunkt einer Route sein? Wie kann ich denn da ein STAR auswählen? DARSI z.B. hat kein STAR und G633 selbstverständlich auch. Was kann ich jetzt machen? Ich möchte nur Anmerken, das ist eine REALE Route. Sie ist von flightaware. Dass dies eine Fehler sein muss, ist mir natürlich klar, aber weiß jemand welcher Waypoint dann benutzt werden könnte? Evtl. auch einer unserer realer Piloten hier aus dem Forum. Schließlich kommt man ja aus Europa meistens aus dieser Richtung. Also, freue mich auf Antworten! MFG, und einen schönen Wochenstart, KAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hi, ist kein Fehler. Der Airway G633 endet am VOR am Platz, wo wiederum der Anflug beginnt, das ist das IAF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hi, ist kein Fehler. Der Airway G633 endet am VOR am Platz, wo wiederum der Anflug beginnt, das ist das IAF. Man lernt eben nie aus :005: Danke :P MFG KAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hmmm....so unrecht hat Kay aber nicht... :confused: Es müßte dann ja heißen ...DARSI G633 CDO MDSD (CDO ist das Punta Caucedo VOR = IAF) Ich habe offen gestanden auch noch nie gesehen, daß im ATC FPL ein Airway direkt bis zur Destination geführt wird.... Viele Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich habe offen gestanden auch noch nie gesehen, daß im ATC FPL ein Airway direkt bis zur Destination geführt wird.... in Russland gibt (gab) es jede Menge Airways die den Flughafen als solches als Waypoint angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 in Russland gibt (gab) es jede Menge Airways die den Flughafen als solches als Waypoint angeben. Stimmt. Dort geht es aber um Überflüge. Will ich aber an einem dieser Plätze landen, wird ganz normal eine STAR gefiled....jedenfalls an den Plätzen die ich so kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Na, dann hat sich der Dispatcher vertippt und weile ATC und Piloten wussten was gemeint war, ist es kein Problem gewesen. Ist ja irgendwie logisch, dass man dem Airway bis zum Platz bzw. bis zum VOR am Platz folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Ich möchte nur Anmerken, das ist eine REALE Route. Sie ist von flightaware. Ein widerspruch in sich :005: Flightaware kann man NIE 100% vertrauen, grade was TATL strecken angeht, US domestic sollten meistens stimmen. Das Flightaware öfter mal was verschluckt kommt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.