mycore Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Schon im April habe ich mich für diesen Spotterday angemeldet. Endlich war es soweit. Pünktlich um 0700 fuhr ich in die Lechfeldkaserne ein und mir wurde ein Parkplatz zugewiesen. An der ELITE 2010 (Electronic Warfare Live Training Exercise) nahmen 15 Nationen aus dem europäischem Nato-Raum teil. Hier gibts noch ein kleines Filmli vom BR: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/luftwaffe-bundeswehr-grossuebung-ID1277392476109.xml Folgende Flugzeuge sind in Lechfeld stationiert: Tornado ECR Tornado Recce Tornado IDS Tornado GR4 (England) F-4 Phantom (Türkei) EF-18 (Spanien) F-16 (Polen) DA-20 (Norwegen) Die Italiener haben leider abgesagt. los gehts mit der ersten Falcon der Norweger die zweite beim TO auch die Hausherren lassen es ordentlich krachen :) ein Tornado IDS im wunderbaren Licht habts ihr alles dabei? scheinbar schon.. der nächste netter Klang am Morgen :p als nächstes gingen die Türkischen Phantoms auf die Übung Nr. 2 gleich hinten nach so, nun zu meinem persönlichen Highlight :008: schön schön auch die polnischen F-16 gingen zu zweit raus Detail des Einsitzers eine F-16 mit CFT (conformal fuel tanks) erwischte ich noch nie :008: der zweite mit weniger Gewicht im schönsten Spotterlicht :005: die Phantoms kamen zurück vom Einsatz die Pistenrichtung wurde gedreht fast unsichtbar im Gras naja das Wetter war nun doch nicht mehr so toll, aber die zwei Pfunzeln schon.. insgesamt 4 englische GR4's machten sich auf den Weg zum Start ich habe extra das kleine Objektiv montiert! die beiden Norweger fuhren spotterfreundlich bei uns in den Taxiway rein ob die Engländer ihren Tee auch so heiss mögen? :009: im Hintergrund fahren die Deutschen wieder an den Start auch die Türken wolltens nochmals wissen und schickten 2 F-4 raus naja, unser J-5011 ist schöner bemalt :006::p zwei Leute jubeln 500 Fotografen zu eine EF-18 aus Spanien ganz nah :008: dann gings Schlag auf Schlag. Im Hintergrund starteten die Tonis und vorne rollten die EF's vorbei. sowie die Phantoms die Deutschen Phantoms hätten ein bisschen mehr Airshow-Feeling gebracht (Rauch) wenn es doch nur sonnig gewesen wäre :001: gefällt mir aber trotzdem :cool: paaaaasst inzwischen kamen die Hausherren wieder zurück :eek: der "dicke" die "schlanke" inzwischen haben wir die Position gewechselt (wurden mit einem Car chauffiert). Leider gabs auf der anderen Seite des Runways eine Luftnotlage mit einem Tornado. Folgedessen wurden die Seile gespannt und der Toni kam mit dem Haken runter. Leider X-Kilometer von uns weg. Darum keine Bilder. Nach ein paar Minuten war der Toni von der Piste. :D so schön siehts aus wenn die Sonne scheint :008: Phantom mit Schirm auch die Engländer haben ihre Mission erfüllt fliegend erwischten wir sie nur so zurück in den Stall als wir zusammengepackt hatten, kamen nochmals 4 Tonis rein :p wir haben zum Glück noch unsere Cam rausgenommen Soviel zum Vormittag in Lechfeld. Tolle Organisation der Deutschen Luftwaffe! Hut ab! Gerne wieder. :008: PS: die Übung dauert noch bis 01.07.10! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noiseless Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hoi Matthias Super sind die Bilder geworden. Gefallen mir sehr gut! :) War ja sehr viel verschiedenes Fluggerät vor Ort. :eek: Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB737 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Gefallen mir sehr gut gerade die eine vom AG51 und sonst alle Klappdrachen :) Nur die Recce sind alle in Jagel :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Boah..... die Phantoms sehen toll aus und auch die Bilder der Tornados von hinten sind dir super gelungen. Die schlanke F-16 ist einfach schon das schönste Jagdflugzgeug für mich. An Eleganz kaum zu überbieten! Danke für die schöne Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.