Daniel B. Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Ich brauche heute einmal eure Hilfe. Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Notebook. Vorher konnte ich die die Klappe des Notebooks schliessen und das Computer "schlief". Öffnete ich die Klappe wieder, waer die Sitzung von vorhin wieder da. Nun seit ein paar Tagen "startet" das Notebook nicht mehr hoch. Ich höre zwar ein Rauschen, aber der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Ich muss man den Computer mittels Einschaltknopf abwürgen und komplett neustarten. Das selbe Problem tritt übrigens auch, wenn ich via Startfenster die Option "Energie sparen" wähle. Das Notebook ist ein HP Pavilion dv6000. Über Tipps wäre ich sehr dankbar, das Problem nervt nämlich ziemlich. Liebe Grüsse Danu Zitieren
josch Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Ich würde das Betriebssystem neu aufsetzen :009: Windows und auch Ubuntu hatten beide bei mir immer Probleme mit Stby-/Sleepmodus. Ansonsten zuerst mal in Notebook-Foren suchen - Du bist gewiss nicht der Erste mit diesem Problem auf diesem Rechnermodell. Gruß Johannes Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Das hatte ich bei meinem altenLaptop auch. Es war der Anfang vom Ende. Es wurde immer schlimmer und zuletzt startete gar nix mehr. Am besten schnellstmöglich zum Fachmann damit. Gruss Wilko Zitieren
N251AY Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Hast du mal bei der Energieverwaltung in der Systemsteuerung die Funktion "Beim Schliessen des Laptopdeckels" überprüft? Zitieren
Mikael_Gil Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Hoi, genau selber Laptop und bei mir selbes problem. Bis jetzt hat alles nichts gebracht, und musste ein neuer kaufen... Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 das beflügelt der wirtschaft find ich gutt Gruss Walti:002: Zitieren
Mikael_Gil Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 ja die Wirtschaft in China... Zitieren
Danix Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Leider hat Windows die unangenehme Eigenschaft, mit der Zeit immer unzuverlässig zu sein. Man kann natürlich gleich ein neues Ding kaufen, dann funktioniert es wieder. Ist aber nicht gerade ein eleganter Lösungsweg. Ich würde zuerst versuchen, an den Energiespar-Einstellungen zu pröbeln. Es liegt ziemlich sicher am Schlafmodus. Oder Standby, je nach Sprachregelung. 1. Check Bios 2. Check Windows-Einstellungen 3. wenn's nichts nützt: Windows-Installation (Rückkehr zu altem Installationspunkt oder gleich eine Neuinstallation) 4. Hardware checken Ich würde unbedingt mal geistig durchgehen, welche Programme du letzthin installiert hast. Vielleicht stören sie den Schlafmodus. Unbedingt googlen nach Leuten, die ein ähnliches Problem mit der gleichen Hardware hatten. Und ein Anruf an die Hotline dauert auch weniger lange als eine Neuinstallation. Viel Glück Dani Zitieren
Mikael_Gil Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 ja neu kaufen ist schon nicht die lösung, aber habe alles versucht, und bin in der Schule auf nen Laptop angewiesen. So blieb mir nichts anderes übrig Zitieren
josch Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Lass Dich hier nicht von den "worst-case'lern" entmutigen und mach' erst mal, was Danix und ich geschrieben haben! Zu 75% ist das Problem "soft" und somit "nur" mit etwas Zeitaufwand zu beheben. Es gibt natürlich Geräte, die mehr oder weniger "serienmässig" anhand eines bestimmten Problemes den Weg in zur Altmüllsammelstelle finden - hatte ich auch schon. Aber wie eben gesagt - checke das erst mal in Foren und so durch! >> Nach ca. 3 Minuten Online-Suche gefunden Gruß Johannes Zitieren
Daniel B. Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Geschrieben 26. Juni 2010 @Oli Habe ich überprüft, da stimmt alles. Das Problem trifft ja wirklich nur bei Klappe zu auf, sonst startet der PC absolut normal und es treten überhaupt keine Probleme auf. Ich glaube, dass das Problem seit einem der letzten Windowsupdates auftritt. Liebe Grüsse Dani Zitieren
Danix Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 es gibt eine Energiespar-Einstellung, welche die Aktion definiert, wenn du die Klappe auf und zu machst. Hast du das gecheckt? Versuch alle Optionen durch und melde, was sich ergeben hat. Was sagt die Google-Suche? Zitieren
planefreak Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo. Ich rate dir einmal genau hinzusehen was für ein Problem das ist. Ist der Bildschirm wirklich völlig abgedunkelt oder erkennst du noch was. Ich hatte ei ähnliches Problem. Zuerst dachte ich es wäre ein Softwareproblem aber nach einiger Zeit erkannte ich im Bildschirm noch das Startfenster. Da bemerkte ich, dass die Hintergrundbeleuchtung das Problem war. Vielleicht ist es bei dir dasselbe. Aber in jedem Fall zum Fachmann Zitieren
Daniel B. Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo Dani Klar habe ich diese Einstellungen zuerst geprüft und da stimmt alles. Heute ist dann ein HP Update gekommen und seit da funktioniert es wieder. Da hat also vermutlich ein Windows Update etwas umgestellt und dies wurde jetzt mittels HP Update wieder korrigiert. Manchmal komische Welt, aber hauptsache es funktioniert alles wieder ;) Vielen Dank an alle trotzdem für die Hilfe. Liebe Grüsse Dani Zitieren
Danix Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo Dani Klar habe ich diese Einstellungen zuerst geprüft und da stimmt alles. Danke Dani. Ich bin froh, dass das Problem gelöst ist Ich kenn dich ja nicht und will dich nicht kritisieren. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Antwort nicht die richtige ist. Ein richtiges Troubleshooting geht anders: Du gehst in die Einstellungen und änderst eine Sache. Dann Neustart, dann schauen was sich verändert. Allein in den Windows-Energieeinstellungen wirst du ein halbes Dutzend Möglichkeiten haben. Irgendwann mal wirst du eine Gesetzesmässigkeit finden. Mit ein bisschen Tuning wirst du vielleicht so das Problem lösen. Es genügt aber nicht, einfach nachzuschauen, ob die Einstellungen richtig sind. Wie gesagt, ich will dich nicht kritisieren. Ich will viel eher dazu aufmuntern, bei PC-Problemen ein rationales Prozedere durchzuziehen. Ich stelle immer wieder fest, dass es dort am meisten fehlt. Und dass man die überwiegende Anzahl Probleme so alleine lösen könnte. Dann rufen mich die Leute und sagen "hilfe, es geht nicht mehr". Dabei weiss ich nicht mehr als andere Leute. Ich versuche einfach konzentriert und logisch das Ding durchzuziehen. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht. Wenn es gelöst ist, denken die Leute: Ja, der hat das halt auch schon gemacht oder er wusste, woran es lag. Dem ist aber nicht so. Viel Glück beim nächsten Troubleshooting wünscht Dani Zitieren
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