Zum Inhalt springen

FS9 Problem mit Ground Environment


Stefan Friedrich

Empfohlene Beiträge

Stefan Friedrich

Hallo Zusammen!

 

Habe seit letzter Woche einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows 7 und bin soweit glücklich, da ich mit dem FS 2004 nun mehr als genügend Fraps habe und das mit allen Reglern rechts und einer super Grafik :)

 

Das einzige Problem ist folgendes:

 

Habe das Programm "Ground Environment" von Flight1 heruntergeladen und aus dem PC installiert. Danach das Verzeichnis wie auf folgendem Bild ausgewählt:

 

foldersr.jpg

 

Danach habe ich das "Häckchen" bei "Global Coverage-Day" und "Global Coverage-Night" gesetzt und auf "Install Selected Options" geklickt.

 

Leider passiert absolut nichts. Im FS9 sind nach wie vor die alten Ground Texturen. :(

 

Wer hat einen konstruktiven Rat oder eine Lösung für mich.

 

Bin froh über jeden Lösungsansatz...

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

 

Gruess und "Hopp Schwiitz"

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könte mir vorstellen dass der FS9 Pfad nicht stimmt. Der wird doch wohl im C:/Programme/Microsoft Games/FS9 oder so ähnlich lauten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich
Ich könte mir vorstellen dass der FS9 Pfad nicht stimmt. Der wird doch wohl im C:/Programme/Microsoft Games/FS9 oder so ähnlich lauten, oder?

 

Hm, der FS9 habe ich im folgenden Verzeichnis:

C:/FS9

 

Von dem her erachte ich den Pfad in der obigen Abbildung als korrekt.

 

Jemand möge mich korrigieren, falls ich mich irre...

 

Wer hat noch Lösungsvorschläge??

 

Gruess

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du beim Installieren des FS9 tatsächlich den Verzeichnisbaum geändert und die Programmbezeichung umbenannt?

Ich glaube, der FS9 wird defaultmässig mit "Flight Simulator 9" eingetragen.

Gruess, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Hallo Rene!

 

Heisst das, den FS9 nochmals deinstallieren und in dein genanntes Verzeichnis installieren?

 

Denkst du, dass Ground Environment danach funktioniert???

 

Merci und Gruess

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Ground Environment nach einer Neuinstallation funktionieren wird, kann ich Dir leider nicht vorhersagen. Mit dem default Verzeichnisbaum und dem default Namen des FS-Ordner habe ich mit GE keine Probleme. Viel mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern.

Gruess, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

sollte es nach einer default-Installation tatsächlich mit GE klappen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du kurz ein feeback hier geben könntest. Interessiert mich einfach grundsätzlich.

Wichtig aber: Den FS per CD deinstallieren und nicht einfach den Ordner löschen!

Gruß,René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Also Rene, zu meinem versprochenen Feedback.

 

Leider hat sich mit einer kompletten Neuinstallation bei der ich das Verzeichnis nicht abgeändert habe auch nichts verändert.

Nach wie vor sind die Standarttexturen im FS9 vorhanden.

 

Werde aber weiterhin nach einer Lösung suchen und bin auch weiterhin für Lösungsvorschläge dankbar.

 

Gruess us Bärn

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

sowas lese ich gar nicht gerne :005: - aber trotzdem Dank fürs Feedback.

 

Schade, schade, aber nun müssen wir halt weiterschauen. Ich bin nicht gerade der ideale Ansprechpartner, da ich noch mit XP und der Vorgängerversion von GE unterwegs bin. Es könnte sich ja auch um eine Systeminkompatibilität handeln, wovon ich erstmal nicht ausgehe. Aber es wäre schon hilfreich, wenn sich hier ein Win 7 User mit FS9 und GE melden würde, um wenigstens mitzuteilen, dass es grundsätzlich funktioniert.

 

Aber erstmal soviel: Hast Du bei Deiner GE Version auch ein Menüpunkt SYSTEM STATUS? Wenn ja, dann öffne mal den Menüpunkt um zu sehen, ob dort Global Coverage - Day bzw. - Night als INSTALLED vermerkt ist. Wenn ja, dann müssten wir mal im FS9 selber schauen.

 

Grüess nach Bärn

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Da du Win7 als OS verwendest, vermute ich mal ein Berechtigungsproblem.

Kannst du bitte folgendes probieren:

 

- Rechtsklick auf das GE Icon

- als Administrator ausführen / run as administrator

- danach das gewohnte Prozedere um die Texturen zu installieren

 

Gruss und viel Glück

Onur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

 

Ich wäre dankbar für ein Update der Info. Geht es jetzt, und wenn ja; wie ging's dann?

 

Ich habe jetzt 4 Stunden lang die Texturen installiert, auch nur um festzustellen dass der FS 9 nach wie vor die "alten" Texturen nimmt. Ich habe XP. Im Installationsfenster erscheint übrigens anfangs die Meldung dass man GE NICHT unbedingt im FS-Ordner installieren muss, es würde auch so gehen, aber dass man das kann, wenn man will.

 

Ich hatte das auch zuerst nicht gelesen und dann GE de- und im FS 9 neuinstalliert. Er machte aber auch im anderen Verzeichis ein Backup meines Textur-Ordners, so dass man also davon ausgehen kann dass GE das richtige FS 9 Verzeichnis dennoch richtig findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...