Zum Inhalt springen

Flugprogramm Zürifäscht 2010

Thomas H.

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Programm der PS und der PC7 Gruppe vergleiche, das waren Welten Unterschied. Die PS zeigte einige wenige Figuren und mein Empfinden war, dass sie ein lästiges Pflichtprogramm absolvierten. Ganz anders die PC7 Staffel, sie zeigten ein solides Programm, vielfältig, präzise und auch mit einigen Solisteneinlagen.

Kann ich absolut bestätigen, war von der Vorführung der PC7-Staffel absolut begeistert. Die Figuren waren sehr präzise geflogen und sehr nahe bei den Zuschauern. Schön fand ich auch, dass die Figuren meistens so geflogen wurden, dass beide Seeseiten etwas davon hatten. Hatte bei der PS z.B. beim "Torschuss" nur die Vorbereitung dazu im Blick (war am Anfang beim Seefeld), da der Schluss von Bäumen/Häusern verdeckt wurde. Man hätte dieses Manöver ja auch dem See entlang fliegen können...

Interessant fand ich bei der PC7-Staffel auch, dass da am Boden offenbar jemand war, der das Ganze koordinierte. War auf dem Funk schön zu hören...

Sehr gut fand ich ebenfalls die Darbietung der Czech Flying Bulls am Schluss. Es lohnt sich definitiv, sich die Shows morgen noch anzusehen, falls man heute nicht dort war...

Gruss,

Dominik

Drei Schnappschüsse von heute Nachmittag aus dem Zürcher Seebecken (Position nähe Hafen Riesbach) vom Vorprogramm...

puma.jpg

dc3.jpg

heli.jpg

swissairforcefan
Kann ich absolut bestätigen, war von der Vorführung der PC7-Staffel absolut begeistert. Die Figuren waren sehr präzise geflogen und sehr nahe bei den Zuschauern. Schön fand ich auch, dass die Figuren meistens so geflogen wurden, dass beide Seeseiten etwas davon hatten. Hatte bei der PS z.B. beim "Torschuss" nur die Vorbereitung dazu im Blick (war am Anfang beim Seefeld), da der Schluss von Bäumen/Häusern verdeckt wurde. Man hätte dieses Manöver ja auch dem See entlang fliegen können...

Interessant fand ich bei der PC7-Staffel auch, dass da am Boden offenbar jemand war, der das Ganze koordinierte. War auf dem Funk schön zu hören...

Sehr gut fand ich ebenfalls die Darbietung der Czech Flying Bulls am Schluss. Es lohnt sich definitiv, sich die Shows morgen noch anzusehen, falls man heute nicht dort war...

Gruss,

Dominik

das mit dem koordinieren ist übrigens bei der PS genau gleich

Morgen!

Na dann werde ich mich heute Abend mal nach ZH begeben!

Habt ihr noch weitere Tipps wo man etwas von der Show sehen kann und mit einem 55-200mm Objektiv evtl. noch gute Bilder schiessen kann?

das mit dem koordinieren ist übrigens bei der PS genau gleich

Das kann ich mir gut vorstellen, aber scheinbar auf einer anderen (militärischen?) Frequenz...

Gruss,

Dominik

swissairforcefan
Das kann ich mir gut vorstellen, aber scheinbar auf einer anderen (militärischen?) Frequenz...

Gruss,

Dominik

steht öffentlich auf der fanclubseite

die frequenz ist (also bei den trainings) 359.450

aber bei den airshows bin ich mir nicht 100 % sicher

aber bei den trainings hab ich auch schon mit einem flugfunkempfänger mitgehöhrt

Probiers mal beim Aqua am Mythen-Quai. Vom Licht her sicher top. :)

Werde ich da versuchen, danke!

Habt ihr Anreise- / Parkplatztipps in der Nähe Mythen-Quai für auswärtige? :005: Werde ca. um 18:00 vor Ort sein...

Hallo liebe "Kritiker"

Das Programm der Patrouille Suisse war verkürzt und einige spektakuläre Programmteile wurden weggelassen. Das hängt mit dem engen Luftraum und den Zuschauerräumen zusammen. Wir dürfen über den Zuschauerräumen keine Kunstflugfiguren zeigen, darum beschränkten wir uns auf Figuren über dem See. Mit Geschwindigkeiten von ca. 700 km/h und entsprechenden Kurvenradien ist das, was wir gestern gezeigt haben, das bestmögliche Programm. Somit konnten wir allen Auflagen gerecht werden und trotzdem etwas zeigen. Es wurde übrigens extra etwas höher geflogen, damit auch die Zuschauer im hinteren Teil etwas zu sehen bekommen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die PS am Zürifäscht fliegen darf und ich denke, wir haben eine eindrückliche Show gezeigt.

Das PC-7 Team fliegt langsamer und kann desshalb ihr ganzes Programm über dem See zeigen und sämtliche Zuschauerräume "bedienen". Für solche Anlässe sind die "Turbos" natürlich kar im Vorteil und haben eine imposante Show gezeigt.

steht öffentlich auf der fanclubseite

die frequenz ist (also bei den trainings) 359.450

aber bei den airshows bin ich mir nicht 100 % sicher

aber bei den trainings hab ich auch schon mit einem flugfunkempfänger mitgehöhrt

Die Frequenzen der PS sind immer 359.450 AM und der des PC7 Teams sind dieses Jahr auf folgender Frequenz: 375.450 AM. (PC7 Team wechselt alle Jahre die Frequenzen. Habe noch weitere Militärfrequenzen im Angebot... (Weiss jedoch Jemand die neusten Uniform- Frequenzen. Das Militär wechselt von Zeit zu Zeit.)) ZüriDisplay ist auf 130.700 AM. Sowie auf 120.025 AM.

War gestern auf dem Uetliberg. War geil. Leider flog die PS ein kommpromissprogramm. Mir fehlten einige Figuren. PC7 Team flog einwandfrei. Auf dem Funk machten sie noch vor dem Display lockere Sprücke, sowie nach der Demo auch. Zudem finde ich der neue Leader der PS sagt jede Figur am Funk an, so dass man als Zuschauer schon weiss, welche Kameraeinstellung gemacht werden muss.Bravo an die Leader. Sie verstehen anscheinend, das immer mehr den Funk hören.

Heute werde ich das Display von Rüschlikon, Wohnort, begutachten. Bei diesen Temperaturen bleibe ich lieber bei meiner Klimaanlage.

Ich stelle Bilder von Gestern, und weitere Bilder jeweils in meinem Facebook- Konto ein. Zudem sind noch ältere Airshowsphotos auf meiner Homepage zufinden. http://www.gpvonallmen.ch

Besten Dank und liebe Grüsse

Gilbert P. von Allmen

Fand die Red Bull Cobra in Formation mit den Bo-105 ziemlich abgefahren. Die Firecopter von heute abend ebenfalls sehr gelungen!

Fabian

Kompliment an die Patrouille Suisse , das PC 7 Team und Super Puma - Gespann. Die Demos waren Super und kamen beim Publikum sehr gut an.:008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...