fabiodv Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Ansonsten gefällt mir der neue Lufthansa-Auftritt gut... da gibt es einiges an die Flugzeuge gepinselt, was um Welten hässlicher aussieht. Wenn man den Vogel und den Kreis drum herum jetzt noch gelb einfärben würde, dann wäre es doch wrilich schon fast perfekt. Sehe ich genauso. Und gelb fehlt meiner Meinung nach nicht, aber ich bin 1. kein Fan dieser Farbe und 2. kein Lufthanseat ... Zitieren
Kuno Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Ganz grosser Wurf! Genial! Quantas in blau....... Ui! Das ist aber jetzt doch sehr peinlich... ...es sei denn, die beiden Airlines gründen eine neue "Allianz" ( "Quanthansa" zum Beispiel) oder sie sind von der selben staatlichen chinesischen Finanzinvestitionsgesellschaft übernommen worden. Zitieren
fabiodv Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Also mir gefällt das sehr gut, dieses runterziehen der Farbe von der Heckflosse in den hinteren Rumpfbereich. Und ich finde es eigentlich unerheblich, ob das nun Quantas, JOON oder Airbus als Werksbemalung auch hat. Früher, als noch alles besser war (:-)) hatten die Flugzeuge doch auch alle silberne Bäuche, schwarze Nasen und rassige Streifchen um die Fenster. Wo ist das Problem... 2 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) @Kuno: Technisch gesehen hast Du natürlich recht. Sagen wir es so: die heutigen Autoreifen stehen zu den Rädern der ersten Karren in einem ähnlichen Verhältnis, wie moderne Groteskschriften zur Römischen Kapitalis. Das neue LH-Design ist nicht schlecht und ich werd mich nicht dran stossen, wenn ich es auf den Airports der Welt sehe. Aber wie meinte ein Lehrer von mir vor mittlerweile mehreren Dekaden: "Nicht schlecht bedeutet nicht unbedingt, dass es auch gut ist!" ^_^ Besser als Iberia, die für mich persönlich von "Hero to Zero" gefallen sind... Ad Qantas: Eigentlich liegt es näher bei der Airbus-Company-Livery, aber Qantas waren die ersten mit diesem Look, oder? Gruß Johannes Bearbeitet 2. Februar 2018 von Phoenix 2.0 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Sauber, stilvoll und elegant. Chapeau! Bearbeitet 2. Februar 2018 von Michael Briner 1 Zitieren
Thiemo Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 ... aber Qantas waren die ersten mit diesem Look, oder? Gruß Johannes Qantas (1984) jedenfalls nicht, eher UTA um 1973. 1 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Stimmt - das trifft dann sogar den Farbton schon ziemlich genau... ;-) Geschmäcker sind verschieden - es ist ohnehin so, wie es ist. Gruß Johannes Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Ist halt langweilig. Der gelbe Klecks gefällt mir besser, damit konnte man von weitem unterscheiden, ob es LH war oder doch nur LOT oder wer auch immer ein ähnliches Logo hat. 3 Zitieren
der.eddy Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Und wenn LH sich schon vom realen Kranich verabschiedet hat, dann hätten sie ihn auch gleich beim neuen Lack entfernen können :-/ https://www.stern.de/wirtschaft/news/lufthansa-stoppt-foerderung-von-kranich-schutz-7627926.html Gruß 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Da sollte man mal eine Petition starten und den Vorstand der Lufthansa an den Pranger stellen. Zitieren
Astra Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Abwarten... https://biztravel.fvw.de/nach-kritik-lufthansa-will-kraniche-doch-weiter-sponsern/393/180779/4070 Grüsse Alex 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Gemäss aktuellem Aero Intl dauert es eh 7 bis 8 Jahre bis alles umlackiert sei. Plus das Innenleben, welches anscheinend bei einer 748-8 45.000 (!!) einzelne Kraniche hat... (inklusive Geschirr etc.). Denjenigen, welchen das Design nicht gefällt, haben also noch ein bisschen Zeit. Und nicht selten ist es auch so, dass man sich plötzlich daran gewöhnt und Gefallen findet. Dazu kommt: life ist anders als auf einem Foto aus einer Zeitschrift. Der Vorstand macht offenbar nicht alles falsch: LH wurde als erste nicht asiatische Gesellschaft in diesen exclusiven Club aufgenommen (Namen vergessen), wo über 800 Elemente geprüft werden. Angeführt bis anhin von Cathay & Co. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
conaly Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Der Vorstand macht offenbar nicht alles falsch: LH wurde als erste nicht asiatische Gesellschaft in diesen exclusiven Club aufgenommen (Namen vergessen), wo über 800 Elemente geprüft werden. Angeführt bis anhin von Cathay & Co. Das war der Skytrax 5-Star-Award, und das auch nur, weil die ich weiß nich wie viele Jahre im Voraus die neue Business Class in der Triple 7 angekündigt haben. Aber Selbstbeweihräucherung können die, die hab ich vor ein paar Wochen dieses Foto im Anflug auf München geschossen: 2 Zitieren
conaly Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Rollout der D-ABYA aus der Lackierhalle: Mir gefällts, sieht modern und zeitlos aus. Bin gespannt, wie sich der Lack auf den anderen Maschinen macht. Nachtrag: und noch ein Bild vom Takeoff: Ist übrigens auch vor kurzem in HAM gelandet. Bearbeitet 3. Februar 2018 von conaly 3 Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 eine Farbe bezeichnet man neuerdings als "Bemalung"? 2 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) UTA hatte grüne Türen, da hätte man in diesem Fall das Gelb noch im Detail behalten können. ;) "Modern & zeitlos" - eine Art Paradoxon - vor allem in Zeiten, wo sich Moden, Trends und Stile schneller abwechseln bzw. "revivaln", als je zuvor... ^_^ Mein Fazit: Mit dem neuen LH-Livery kann man gut leben, aber ein Hingucker, Meilenstein oder gar avantgardistischer Wurf ist es keineswegs. Letzteres würde aber auch nicht zu den Deutschen passen. In einem österreichischen Forum meinte jemand: "Für mich symbolisiert das neue Logo in erster Linie Kälte, stahlhart und berechnend. Genau so wie der CEO eben ist." Da mußte ich schon etwas schmunzeln, obgleich er mit "Logo" selbstredend den gesamten Auftritt meinte. Das mit den Kranichen (Schutzprogramm) ist halt nicht mehr sexy genug - sowas zog in den 70ern und 80ern, als man u. a. für diverse Ausbauten auf den Flughäfen in der BRD Feuchtgebiete trockenlegen mußte und mit den Fröschen und anderem Sumpf-Getier auch die Kraniche in Bedrängnis kamen (R. Braunburg schrieb da mal einen Artikel in Luftfahrt um 1989 herum).Naja, die Berater in und um LH haben da sicher besseren Ideen, was man mit der Kohle anfangen kann (mitunter eine Kompanie von Masseurinnen zu prekären Konditionen, die für HONs im Maybach auf dem Weg zum Flugzeug den Nacken des illustren Vielfliegers massieren). :P Gruß Johannes Bearbeitet 3. Februar 2018 von Phoenix 2.0 2 Zitieren
JMLAB Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) . . .Frage: Ist das nun das neue und endgültige LH Design !? ( habe diesen Thread nicht weiter verfolgt ) Wenn ja, so gefällt mir dieses Design, schlicht, klassisch und nebenbei günstig. . Bearbeitet 3. Februar 2018 von JMLAB Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Ja, das ist das Spohr-Design. Zitieren
JMLAB Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Ja, das ist das Spohr-Design. Danke, sieht edel aus. . Zitieren
Kuno Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Aus dem oben verlinkten Artikel im "Aero Telegraph": "Eine kleine Reminiszenz an die alte Kennfarbe Gelb bleibt. Bei der vordersten linken Tür bringt Lufthansa ein gelbes Willkommens-Panel an. Es ist im alten Gelb gehalten. Ganz allgemein legt Lufthansa Wert darauf, dass Gelb nach wie vor verwendet werde – etwa bei den Bordkarten oder als Erkennungsmerkmal bei den Gates. «Das Gelb wird zwar quantitativ zurückgenommen, aber qualitativ aufgewertet: Es bleibt unsere Herzensfarbe» sagt Lufthansa-Designchef Ronald Wild." Ich kann mir druchaus vorstellen, dass der Lufthansa-Designchef halt auch irgdwas zusammenspinnen muss und vieleicht privat ganz vernüftig redet. Zitieren
HDH Aviation Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Ich mische mich jetzt hier auch mal ein. Die alte Bemalung hat mir extrem gut gefallen, besonders auf dem A350. Als am Donnerstag dann die ersten Bilder aufgetaucht sind, habe ich mich gefragt, wieso man so etwas vorstellt. Doch jetzt, zwei Tage später und mehrmaligem Anschauen, gefällt mir die neue Bemalung immer besser, auch wenn eindeutige Verbindungen zu anderen Airlines, wie Joon, oder auch der Airbus-Bemalung existieren. Die neue Lackierung ist zeitlos, genau wie die andere, und strahlt doch etwas einzigartiges aus. Sie ist zwar immer noch nicht perfekt, doch man muss sich einfach daran gewöhnen ;) Zitieren
Kuno Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 "...auch wenn eindeutige Verbindungen zu anderen Airlines, wie Joon, oder auch der Airbus-Bemalung existieren. ...strahlt doch etwas einzigartiges aus." Ich bin mir nicht sicher, ob dir der Widerspruch auch aufgefallen ist ;-) Zitieren
Hunter58 Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Hat Tyler Brulé wieder ein Flugzeug lackieren dürfen...? 1 Zitieren
Thiemo Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Ich bin mir nicht sicher, ob dir der Widerspruch auch aufgefallen ist ;-) Die Konsolidierung geht weiter. Hat Tyler Brulé wieder ein Flugzeug lackieren dürfen...? Dagegen war Tylers Entwurf verspielt... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.