Roli LSMU Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo zämä REX 2 ist ja wirklich eine tolle Sache. Zwei Dinge beschäftigen mich aber: Obwohl beide EXE-Dateien in der Firewall entsprechend zugelassen sind erscheint ein REX-Warnung, dass aufgrund der Firewall kein Zugriff zum Server erfolgen könne. Habe die Firewall auch schon temporär augeschaltet, die Hinweismeldung kommt trotzdem. Die Betriebssystem-eigene Firewall ist die einzig vorhandene Firewall. [*]Wie kann ich die Hinweisezeilen im FSX unterdrücken (Wetter wird geladen, Wetter wurde geladen)? Installation: Windows 7 64bit MS Security Essentials FSX Acceleration Benutzer hat Admin-Rechte, UAC ist deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hoi Rolli Ich hab grad das hier auf AVSIM gefunden: REX Software Updates & Server Outage Posted: Monday, June 21, 2010 - 14:38 Tim Fuchs sent word that Real Environment Simulations is pleased to announce the successful move of operations that have affected their Support Forum, Weather Servers and Website. The network of servers were temporarily inaccessible starting June 13 through June 20th. This outage has caused problems with all REX related software as well as customer support. "We apologize for the inconvenience this has caused, and wish to thank all of our customers for their patience. Our new hosting company is monitoring operations closely now and should be back to 100%. Vielleicht war das ja der Grund für die eigenartige "REX-Warnung" :009: Beste Grüsse Andy :) P.S. Unbedingt die Firewall wieder aktivieren - ist sonst ohne die, schon fast ein "PC-Harakiri" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Andy Keine Sorge, die Firewall war nur temporär (5min) inaktiv. Den REX-Serverausfall hatte ich mitbekommen. Die Meldung erscheint aber schon seit dem ich das System komplett neu aufgesetzt habe, also seit rund 6 Wochen. Es lädt zwar Wetterdaten, welche auch mehr oder weniger korrekt sind. Sprich die letzten drei Wochen Regen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Habe REX deinstalliert und - ganz wichtig - unter C:/Users/Benutzername/AppDate/Local/ das Verzeichnis "Real_Environment_Simulation" manuell gelöscht. Dann REX nochmals installiert und seither funktioniert alles einwandfrei. Tipp: Wer eigene Themen erstellt hat diese vorgängig wegkopieren, dann REX starten, ein Thema unter den gesicherten Namen speichern und dann die XML-Dateien ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.