Zum Inhalt springen

FSX Zwei Fragen um Umgang mit REX 2.0

Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

REX 2 ist ja wirklich eine tolle Sache. Zwei Dinge beschäftigen mich aber:

1. Obwohl beide EXE-Dateien in der Firewall entsprechend zugelassen sind erscheint ein REX-Warnung, dass aufgrund der Firewall kein Zugriff zum Server erfolgen könne.
    • Habe die Firewall auch schon temporär augeschaltet, die Hinweismeldung kommt trotzdem.
    • Die Betriebssystem-eigene Firewall ist die einzig vorhandene Firewall.

[*]Wie kann ich die Hinweisezeilen im FSX unterdrücken (Wetter wird geladen, Wetter wurde geladen)?

Installation:

• Windows 7 64bit
  • MS Security Essentials
  • FSX Acceleration
  • Benutzer hat Admin-Rechte, UAC ist deaktiviert

Hoi Rolli

Ich hab grad das hier auf AVSIM gefunden:

REX Software Updates & Server Outage

Posted: Monday, June 21, 2010 - 14:38

Tim Fuchs sent word that Real Environment Simulations is pleased to announce the successful move of operations that have affected their Support Forum, Weather Servers and Website. The network of servers were temporarily inaccessible starting June 13 through June 20th. This outage has caused problems with all REX related software as well as customer support. "We apologize for the inconvenience this has caused, and wish to thank all of our customers for their patience. Our new hosting company is monitoring operations closely now and should be back to 100%.

Vielleicht war das ja der Grund für die eigenartige "REX-Warnung" :009:

Beste Grüsse

Andy :)

P.S. Unbedingt die Firewall wieder aktivieren - ist sonst ohne die, schon fast ein "PC-Harakiri" :D

Hallo Andy

Keine Sorge, die Firewall war nur temporär (5min) inaktiv.

Den REX-Serverausfall hatte ich mitbekommen. Die Meldung erscheint aber schon seit dem ich das System komplett neu aufgesetzt habe, also seit rund 6 Wochen. Es lädt zwar Wetterdaten, welche auch mehr oder weniger korrekt sind. Sprich die letzten drei Wochen Regen :005:

• 3 Wochen später...

Habe REX deinstalliert und - ganz wichtig - unter C:/Users/Benutzername/AppDate/Local/ das Verzeichnis "Real_Environment_Simulation" manuell gelöscht. Dann REX nochmals installiert und seither funktioniert alles einwandfrei.

Tipp: Wer eigene Themen erstellt hat diese vorgängig wegkopieren, dann REX starten, ein Thema unter den gesicherten Namen speichern und dann die XML-Dateien ersetzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...