Kay Richter Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo! Ich habe eine kleine PMDG 747/LVLD 767 FMC Frage. Also, wenn man eine Route programmiert hat (z.B. EDDF-MDPC), darf man dann noch, praktisch nach dem "Schluss-waypoint" weiter programmieren, um z.B. den Missed Approach durchführen zu können. Das Routing für MDPC wären dann praktisch "LETAD-PC206-BEPAX- RWY 27- PC256-PC266-VIRTO", wobei von PC256 bis VIRTO alles nach der RWY 27 ist. Ist das möglich/real und kann dann weiterhin die Auto-Approach Funktion des Flugzeugs benutzen, ohne dass die Maschine dann noch einen schönen Kreis fliegt? Hoffe auf baldige Antworten! MFG KAY Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Kay Ob es in der Realität so gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen, aber sicher kannst Du im FMC einen Missed Approach vor Programmieren. Wie es aber bei der PMDG von statten geht, wenn man einfach auf die Landung geht, kann ich auch hier nicht sagen, da ich überzeugter X-Planer bin und PMDG keine Flieger macht dafür. Natürlich würde ich sobald ich den Loc und Glideslope habe den L und VNAV ausschalten und das ILS gemäss APP fliegen. Danach auf der Endscheidungshöhe (Siehe Charts) danach sehen was Du machen willst. Landen oder dann eben den Flugpfad nach dem Eingetragenen Missed Route wieder aufnehmen. Gut ich weiss auch nicht ob dies richtig ist den V und LNAV auszuschalten oder ob es ein Drehschalter im Cockpit ist, das man von FMC nach NAV umstellt. Liebe Grüsse Cedric Zitieren
Drifty Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo Kay Ich kann dir mangels Zeit leider keine genaue Schritt für Schritt Anleitung für 747/767 anbieten. Aber allgemein müsste es so funktionieren: Ich nehme an, dass dich deine Route zuerst nach KATOK führt. Da verlässt du den Airway und kommst auf die STAR. Bei der Route im FMC kannst du die Route bis KATOK normal eingeben. Dann gehst du auf die DEP/ARR Page und wählst die KATOK1B STAR und den RNAV Approach für die 27 aus (R27, nehm ich an). Als Transition wählst du LETAD. Damit hast du den ganzen Anflug inklusive aller Höhen und Missed Approach im Flugplan. AP funktioniert super, sogar Autoland und wenn du den GA-Knopf drückst fliegt er dir den MisApp und geht bei VIRTO ins Holding. Wie gesagt, hab leider keine Zeit es zu testen, kann bei fehlerhafter NavDB auch zu Discontinuities führen. Da ist auch PMDG nicht immer perfekt...:p Nebenbemerkung: In der Realität werden die Anflüge nie manuell Fix für Fix einprogrammiert (was machst du, wenn du einen anderen Anflug zugewiesen bekommst als angenommen?), dauert auch viel zu lange. Bei RNAV Approaches ist es sogar strikt verboten! LG Christoph Zitieren
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