Zum Inhalt springen

Allgemein Head Tracking für lau ?

Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen ...

wer bis jetzt noch nicht in den Genuss eines Head Trackers wie TrackIR gekomen ist (meines Erachtens nach ein absolutes Muss für den Flusi) :

vielleicht ist diese Sache ja was für euch !? vorausgesetzt ihr habt eine Webcam ... was im vergleich zum doch sauteuren TrackIR auch mit Taschengeld - Budget machbar sein sollte. Bei mir funktioniert es prima! habe es allerdings bislang nur im FSX getestet ...

Hey

Eine weitere Alternative ist Freetrack.

http://www.free-track.net/

Bei Freetrack nutzt man jedoch LED`s. Es ist also etwas umständlicher.

Ich habe mir ein Freetracksystem mit Infrarot LED`s gebaut und es funktioniert. Aber irgendwie ist mir das zu nervös. Selbst wenn man eine größere Deathzone einstellt wackelt es im Anflug immer noch ziemlich hin und her. Wirf man mal einen Blick auf die Charts dreht sich im Sim gleich alles mit. Ich brauche einen Modus in dem ich auf den POV Knopf meines Joysticks umschalten kann. Außerdem benötige ich meinen Fixpunkt im 3D Cockpit um eine schöne Centerlinelandun hinzulegen:005:.

Alles in allem hab ich 20€ für Webcam, Led`s und Widerstände bezahlt.

Im Gegensatz zu TrackIR ist es natürlich auch preiswert. Im Gegensatzt zu cachya wohl eher nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...