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FSX CLS 767


Guest_User

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Hallo hila,

ich habe ein paar Unstimmigkeiten mit meiner CLS 767.Hoffe ihr könnt mir da abhilfe verschaffen.Vielleicht liegt es auch daran das es meine erste Boeing ist :D

Zu den Problemen bzw. Unstimmigkeiten:

 

1.Im Handbuch sind keinerlei Manuevuering Speeds enthalten-vielleicht hat jemand welche von euch (besonders wichtig sind die Maximalgeschwindigkeiten für die jeweiligen Flappositions)

 

2.Der Speed Indicator auf dem MIP zeigt mir den Groundspeed an und nicht IAS:003: ist ein bisschen Unpraktisch auf dauer :001:

 

3.Gibt es keinen Pitot Heat ? Habe zumindest keinen Switch dafür gefunden.

 

Wenn ihr mir die Sachen beantworten könntet wäre mir sehr geholfen. :)

 

Schönen Sonntag noch

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Hallo Dieter

 

Laut AFM SEC.1 p.7&13:

 

VMO/MMO.........................................360kt/.86M
Maximal Flap extension altitude....................20'000ft
Flaps 1..............................................250kt
Flaps 5..............................................230kt
Flaps 15.............................................210kt
Flaps 20.............................................210kt
Flaps 25.............................................180kt
Flaps 30.............................................170kt

 

Pitot Heat schaltet sind bei 757/767 anscheinend automatisch bei Engine Start ein.

 

Gruss Sascha

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Gut,damit wären zwei Punkte geklärt. :)

 

Allerdings habe ich immer noch Unstimmigkeiten mit den Speed Indicatoren.

Hierzu mal ein Sreenshot:

2010-626.jpg

 

Wenn ich das richtig abgelesen habe,zeigt der Sicherheitsfahrtmesser ,ganz rechts mit dem blauem Pfeil markiert,IAS an.

Da wo der andere blaue Pfeil auf das FMS weist,kann ich den True Air Speed ablesen,der stimmt auch mit dem Sicherheitsfahrtmesser überein.

Soweit so gut.

Allerdings zegit mir der eigentliche Hauptspeedindicator (wenn wir ihn jetzt mal so nennen wollen) weder den Ground Speed an noch IAS.Den GSPD kann mal noch mal im FMS ablesen (Roter Pfeil)

 

Weiß jemand was da los ist ? :confused:

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  • 4 Wochen später...

auch bei mir gibt es da einige Probleme.... die ersten mit dem Ground Speed und IAS (welche auch bei mir das eine Problem darstellten, ist bereits geklärt...

 

zweites Problem... die Maschine lässt sich (bei take off konfiguration) nicht manuell hochziehn und macht ständig einen Runway Overshoot (obwohl ich die Boeing auf null Gewicht / nur mit Fuel beladen habe)... warum?? ist die Maschine immer noch zu schwer (kann ja wohl nicht möglich sein)??

warum kann ich die Maschine bei V1 speed nur via Autopilot hochheben???

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