Guest_User Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo hila, ich habe ein paar Unstimmigkeiten mit meiner CLS 767.Hoffe ihr könnt mir da abhilfe verschaffen.Vielleicht liegt es auch daran das es meine erste Boeing ist :D Zu den Problemen bzw. Unstimmigkeiten: 1.Im Handbuch sind keinerlei Manuevuering Speeds enthalten-vielleicht hat jemand welche von euch (besonders wichtig sind die Maximalgeschwindigkeiten für die jeweiligen Flappositions) 2.Der Speed Indicator auf dem MIP zeigt mir den Groundspeed an und nicht IAS:003: ist ein bisschen Unpraktisch auf dauer :001: 3.Gibt es keinen Pitot Heat ? Habe zumindest keinen Switch dafür gefunden. Wenn ihr mir die Sachen beantworten könntet wäre mir sehr geholfen. :) Schönen Sonntag noch Zitieren
Guest_User Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Geschrieben 21. Juni 2010 Kann mir niemand dazu etwas sagen ? :002: Zitieren
Yoda Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Hey Dieter, also die Maximalspeeds stehen an der Flapanzeige im Cockpit, immer in weiss daneben. :) lg Zitieren
Guest_User Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Geschrieben 24. Juni 2010 Die Zahlen sind leider ziemlich unlesbar :001: Zitieren
Sascha Stoll Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo Dieter Laut AFM SEC.1 p.7&13: VMO/MMO.........................................360kt/.86M Maximal Flap extension altitude....................20'000ft Flaps 1..............................................250kt Flaps 5..............................................230kt Flaps 15.............................................210kt Flaps 20.............................................210kt Flaps 25.............................................180kt Flaps 30.............................................170kt Pitot Heat schaltet sind bei 757/767 anscheinend automatisch bei Engine Start ein. Gruss Sascha Zitieren
Guest_User Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Geschrieben 25. Juni 2010 Gut,damit wären zwei Punkte geklärt. :) Allerdings habe ich immer noch Unstimmigkeiten mit den Speed Indicatoren. Hierzu mal ein Sreenshot: Wenn ich das richtig abgelesen habe,zeigt der Sicherheitsfahrtmesser ,ganz rechts mit dem blauem Pfeil markiert,IAS an. Da wo der andere blaue Pfeil auf das FMS weist,kann ich den True Air Speed ablesen,der stimmt auch mit dem Sicherheitsfahrtmesser überein. Soweit so gut. Allerdings zegit mir der eigentliche Hauptspeedindicator (wenn wir ihn jetzt mal so nennen wollen) weder den Ground Speed an noch IAS.Den GSPD kann mal noch mal im FMS ablesen (Roter Pfeil) Weiß jemand was da los ist ? :confused: Zitieren
Airbasil Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 auch bei mir gibt es da einige Probleme.... die ersten mit dem Ground Speed und IAS (welche auch bei mir das eine Problem darstellten, ist bereits geklärt... zweites Problem... die Maschine lässt sich (bei take off konfiguration) nicht manuell hochziehn und macht ständig einen Runway Overshoot (obwohl ich die Boeing auf null Gewicht / nur mit Fuel beladen habe)... warum?? ist die Maschine immer noch zu schwer (kann ja wohl nicht möglich sein)?? warum kann ich die Maschine bei V1 speed nur via Autopilot hochheben??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.