Thomas Linz Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 Kleiner unangenehmer Zwischenfall: leichte Kollision Hier ein Foto von der Lufthansmaschine D-AIRT (leider in tschechisch): Foto Man sollte Winglets verbieten. Zu gefährlich :005: Aber mal im Ernst, wenn ich mir anschaue, was eine "leichte" Kollision mit einem Winglet anrichtet, kann man sich sehr gut vorstellen, was damals mit der GOL Air 1907 Maschine nach der Kollision mit dem Embraerwinglet in Brasilien passiert sein muß. :003: Beim suchen nach weiteren Pics ist mir Folgendes aufgefallen: Taxi-Unfall Nr.2 Taxi-Unfall Nr.3 Taxi-Unfall Nr.4 Fast-Taxi-Unfall Nr.5 Schlepp-Taxi Unfall Nr.6 t.b.c. Hier meine Frage speziell an die Lufthansapiloten: Ist das Firmenphilosophie. Laßt ihr die statisch sowieso auftretenden Incidents alle am Boden stattfinden, weil die meist ungefährlich sind? Oder können Lufthansa-Piloten nicht Auto fahren? Bitte als Spaß verstehen. :D Zitieren
Flusirainer Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 Hier ein Foto von der Lufthansmaschine D-AIRT (leider in tschechisch): Hätte das jetzt auf nem deutschen Foto anders ausgesehen. Bitte mal um ne visuelle Übersetzung. :rolleyes: Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 ... Oder können Lufthansa-Piloten nicht Auto fahren?... Kann keiner bei euch Unfallberichte oder Bulletins lesen? Bitte als Spaß verstehen. :D Zitieren
N251AY Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 Hätte das jetzt auf nem deutschen Foto anders ausgesehen.Bitte mal um ne visuelle Übersetzung. :rolleyes: Wollt ich auch grad sagen :P Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Geschrieben 19. Juni 2010 In der deutschen Bildversion fehlt das gesamte Heckleitwerk! :D @Ifix Naja, aber Du mußt doch zugeben. Irgendwie ziehts alles zur Lufthansa! :005: Zitieren
Peter Guth Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 In der deutschen Bildversion fehlt das gesamte Heckleitwerk! :D @Ifix Naja, aber Du mußt doch zugeben. Irgendwie ziehts alles zur Lufthansa! :005: ....weil DIE überall und erfolgreich präsent sind, oder mit guten Ergebnissen andere sanieren.....:rolleyes: cheers Peter Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Geschrieben 19. Juni 2010 ....weil DIE überall und erfolgreich präsent sind, oder mit guten Ergebnissen andere sanieren.....:rolleyes: cheers Peter Das kann ich so unterschreiben! :) Zitieren
Young Pilot Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 Die Flughäfen sind doch so gebaut, dass wenn beide Flugzeuge auf dem gelben Strich täxeln so was nicht passieren kann oder? Kann man hier sagen, dass eine der beiden Maschinen nicht korrekt gerollt ist? Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Geschrieben 20. Juni 2010 Die Boeing ist wohl hinter dem Airbus auf dem Weg zur RWY24 links abgebogen. Dabei hat die türkische Besatzung, wohl nicht aufgepasst. Wie es aber genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Habe es nur vom hörensagen mitbekommen. Die D-AIRT habe ich aber aus der Nähe gesehen. Das Höhenleitwerk ist meiner Meinung nach Schrott. Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 ... Das Höhenleitwerk ist meiner Meinung nach Schrott. Da könntest du recht haben: http://www.planes.cz/cs/photo/1079786/a321-131-d-airt-lufthansa-dlh-lh-praha-ruzyne-prg-lkpr/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.