Gast buena_vista2 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Hi @ all, meine Frau fliegt am 18. Juli 2010 mit Emirates von ZRH nach MNL. Da sie resp. wir schon ne Weile nicht mehr darunter geflogen ist (sind), ist nun meine Frage an Euch, was es alles zu beachten gibt. Sie hat 30 kg frei und beim Handcarry hat sie zusätzlich nochmals 7 kg frei. Jetzt meine Fragen: -Wie gross darf das Handcarry sein (Masse)? -Falls sie ihren Laptop mitnimmt, muss der im Handcarry drin sein oder darf er so mitgenommen werden (selbstverständlich in der Laptoptasche) neben ihrer Handtasche? -Und was gibt es sonst noch zu beachten? Muss dazu noch sagen, dass sie von den Philippinen stammt und einen Schweizer Pass besitzt. Besten Dank für Eure Bemühungen. Gruss Martin Zitieren
Tobisky Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 -Wie gross darf das Handcarry sein (Masse)? Die Infos gibts meistens bei der Airline auf der Homepage: http://www.emirates.com/ch/german/plan_book/essential_information/baggages/cabin_baggage_rules.aspx -Falls sie ihren Laptop mitnimmt, muss der im Handcarry drin sein oder darf er so mitgenommen werden (selbstverständlich in der Laptoptasche) neben ihrer Handtasche? Das wird wahrscheinlich nicht unbedingt akzeptiert. Mir der Handtasche hat Frau ja schon quasi 2 Gepäckstücke, was ja auch akzeptiert wird. Dann noch eine zusätzliche Laptoptasche... Ich würde es in das Handgepäck verpacken. Zitieren
dani2 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Hoi Martin Die offizielle Antwort findest Du hier: Emirates FAQ Und sonst einfach mal hier anrufen. Die können Dir eine verbindliche Auskunft geben, dann gibt es auch keine Überraschungen. EK Kontakt Emirates ist ziemlich grosszügig, mit 30 kg Freigepäck. Wenn der Flug allerdings voll ist, können sie schon etwas "picky" sein mit dem Handgepäck. Der zur Verfügung stehende Platz ist halt schon beschränkt. Gruss Dani Zitieren
foxyankee Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Achso, noch eins: Muss dazu noch sagen, dass sie von den Philippinen stammt und einen Schweizer Pass besitzt. Die Menge das erlaubten Handgepäcks hat nichts mit der Nationalität des Fluggastes zu tun, auch wenn man das manchmal glauben könnte..... Zitieren
gianrico Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 emirates ist die einzige airline bei der ich es bisher erlebt habe, dass das handgepäck beim check-in gewogen und "getaggt" wird - in zrh und auch im ausland, sowohl in Y als auch in C. Zitieren
Gast buena_vista2 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Besten Dank an Euch alle! Zitieren
5J flyer Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Hab die Strecke nun auch schon oefters geflogen, das spannende dabei war das keiner der Fluege gleich war. Aber natuerlich immer zufrieden mit der Reise, Service etc. Trotzdem gibts immer wieder ein Aergerniss, der Terminal 1 von MNL. Nicht nur das er im Vergleich zum neuen T3 (ausschliesslich Cebu Pacific, Air Phil exp) keine schoenheit ist und seine besten Tage laengst hinter sich hat. Die Immigration dort ist manchmal die Hoelle. Vorallem wenn gleichzeitig Koreaner, Kuwaitis und andere Airliner mit der vollen Emirates ankommen. Dazu gibts dann meist den Ausfall der Air Con zu akzeptieren. Ende Mai stieg ich als erster aus dem Flieger, dank Business Class. An den rund 10 Doppelschaltern angekommen, davon 4 fuer Filipinos, natuerlich schon Massenhaft Leute. Leider erwischte ich wohl die langsamste Schlange, sodass ich gefuehlsmaessig und voellig durchnaesst als letzter den Terminal verlassen durfte. Mein Tipp bevor man sich in die Schlangen einreiht, ein wenig beobachten welcher Zollbeamte/in am Speditivsten arbeitet. Seit neustem sind die Immigrationcard auch nicht mehr so Aufwendig auszufuellen, diese werden meist vor dem sinkflug verteilt, also ein Kugelschreiber auf sich tragen. Wichtig ist alles auszufuellen, weil man sonst wieder vom schalter weggeschickt werden koennte bis alles tutti bene ist. Hoffe das hilft, ausserhalb des T1 ist man dann bald mal im Paradies. ;) Zitieren
Gast buena_vista2 Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Hi John, auch Dir ein danke. Aber das schöne in MNL wird sein, dass meine Frau von Ihrer Nichte, die da beim Zoll arbeitet, abgeholt wird. Also sollte da alles klappen. Auch könnte meine Frau an die Schalter für die Filippinos gehen, da sie ja selber eine ist. Hat nur Vorteile beim Besuch der Philippinen, denn ich erhalte immer die Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr (Balikbayan). Besten Dank und Gruss. Martin Zitieren
Gast buena_vista2 Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Hi @ all hier, ich hätte noch eine Frage und zwar, ob jemand von Euch heute ein Photo des Fliegers von Emirates machen könnte, der um 22:15 ab Zürich fliegt. Wäre sehr froh darüber, da ich nicht selber nach Zürich fahren kann (meine Frau muss leider mit der Bahn gehen). Falls jemand so ein Photo hinkriegt (kann auch von der Landung sein,), kann er es mir bitte auf diese E-mailadresse mailen: mschaeublin1966@gmx.ch Ich bedanke mich jetzt schon im voraus. Gruss Martin Zitieren
Voni Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 emirates ist die einzige airline bei der ich es bisher erlebt habe, dass das handgepäck beim check-in gewogen und "getaggt" wird - in zrh und auch im ausland, sowohl in Y als auch in C. Gianrico, in Barcelona beim Rückflug mit Swiss wurde das Handgepäck auch gewogen. Zitieren
5J flyer Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Ich pack die Frage mal hierhin und hoffe das ein Genf Kenner diese beantworten kann. Landung in GVA mit Emirates um 13.45 in C Klasse, Weiterflug mit Swiss um 14.50 nach Zürich. Wie stehen die Chancen diesen Flug noch zu erreichen inkl Gepäck? Mal angenommen dass die Landung pünktlich ist und das Gepäck in Manila bis ZRH durchgechecked wurde.. Zitieren
ChristianKaufmann Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Auf einem Ticket gebucht? Eigentlich sollte es ziemlich locker machbar sein, Genf ist ein relativ kleiner Flughafen. Das einzige Problem könnte noch die Einreise sein, schau einfach, dass du schnell genug aus dem Flieger kommst! Zitieren
5J flyer Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Auf einem Ticket gebucht? Eigentlich sollte es ziemlich locker machbar sein, Genf ist ein relativ kleiner Flughafen. Das einzige Problem könnte noch die Einreise sein, schau einfach, dass du schnell genug aus dem Flieger kommst! Sind separat gebucht.. Mit dem schnell aus dem Flieger raus, sollte durch die Business Class kein problem sein. Mal sehen?! Zitieren
ChristianKaufmann Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ist halt auch noch davon abhängig wie viele andere Flugzeuge gleichzeitig ankommen! Sonst halt einfach sowohl bei der siko (leider keine prioritylane) wie auch bei der immigration vordrängeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.