Zum Inhalt springen

Einmal Rückwärtsflug....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Zugbegleiter drehten manuell alle Sitze per einfachem Hebelmechanismus um, Lukas

Lukas

Das System habe ich auf dieser Strecke nicht beobachtet, aber es ist in Amerika üblich. Nur, dass es nicht mit Leuten drin gemacht wird.

Normalerweise werden die Züge dort über ein Gleisdreieck oder einen Loop gedreht, denn auch die Reihung der Wagen sollte gleich bleiben.

Peter

Geschrieben

Das mit den Sitzen umdrehen wäre in der Schweiz zu aufwändig. Wenn ich daran denke, dass ich regelmässig alleine Züge bediene, die um die 1000 Sitzplätze haben. Wendezeit z.B. in Basel 7 Min.

Nicht zu vergessen, dass in dieser Zeit auch noch Passagiere aus- und einsteigen, die Reinigung durchgeht und ich in der Zeit die Anschriften (bzw. die Durchsagen) neu einstellen muss und dem Lokführer den Bremszettel mit Geschwindigkeit, Bremsreihe/Bremsverhältnis und Länge des Zuges angeben muss. Ausserdem muss die technische Bereitschaft dem Fahrdienst gemeldet werden. Da würde ein Wenden der Sitze schlichtweg nicht mehr drin liegen...

Grüessli us em Bähnleregge

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...