Zum Inhalt springen

Linienpilot mit gefälschter Lizenz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jetzt gehts im FAZ Artikel um das Material der Lizenz, nicht um den Fall an sich)

Es geht um genau denselben Fall, nur das die FAZ den Artikel vom 3. März nun mit 16. Juni anschreibt.............

Geschrieben
Es geht um genau denselben Fall, nur das die FAZ den Artikel vom 3. März nun mit 16. Juni anschreibt.............

Natürlich geht es um denselben Fall, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die FAZ am 3. März sowas hier schrieb:

Sind europäische Pilotenlizenzen nicht fälschungssicher genug? Diese Frage beschäftigt von diesem Mittwoch an die europäischen Flugsicherheitsbeauftragten. Auf der bevorstehenden Sitzung der Advisory Group Of National Authorities (Agna), dem Beratungsgremium der europäischen Flugsicherheitsbehörde EASA, wird Schweden zwei Vorschläge präsentieren, um Fälle wie den des Thomas Salme in Zukunft zu verhindern. Wenn das Gremium sie akzeptiert, könnte der Verwaltungsrat der EASA in den nächsten Monaten einen entsprechenden Beschluss fassen.

Und die angesprochene Sitzung findet, resp. fand am 16./17.6.10 in Köln statt. Doch doch, das Thema ist nicht soo schlecht, es könnte schliesslich und endlich alle lizenzierten Piloten irgendwann treffen (und deren Geldbeutel natürlich auch :009: ). Und wenn ich so Dinge wie erstens Computerchip in der Plastiklizenz und zweitens europaweite Lizenzdatenbank (=die genannten Vorschläge aus Schweden) lese, dann hat Benno's Hinweis hier plötzlich ein ganz anderes Gesicht!

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Diskussion grad so heftig wie jene um gechippte Krankenkassenausweise wird, und dies obschon zahlenmässig viel weniger Leute betroffen sind o_O :004:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...