Acer2 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nikon D300 Nikkor 70-200 2,8 Nikkor 24-70 2,8 wird ersetzt durch Nikkor 24-120 4,0 Nikkor 85 1,4 ist bestellt. Wunsch Nikkor 300 4,0 wenn es mal überarbeitet wird :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Das Forum hat einfach viel zu viel Canon. Muss da mal was dagegen tun Meine Ausrüstung Sony Alpha 850 Zeiss Vario-Sonnar 24-70/2.8 SSM Sony 70-400 G SSM Zeiss Sonnar 85/1.4 Zeiss Sonnar 135/1.8 Sony 50/1.4 Damit stehen Wolki und Dani nicht mehr so alleine da ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Damit stehen Wolki und Dani nicht mehr so alleine da ;) Gruss Martin Na, vergesst mir mal den Rheintaler nicht! :rolleyes: Kanonier Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Na, vergesst mir mal den Rheintaler nicht! :rolleyes: In diesem Sinne melde ich mich doch auch noch zu Wort.... :005::005: Ich bin mit foldenem unterwegs: Kameras: Sony Alpha 850 & VG-C90AM (Vollformat) Sony Alpha 700 & VG-C70AM (APS-C) (nur noch als Backup) Sony Alpha 300 (APS-C) (Backup sowie Unterwasser-Einsatz) Sony Alpha 350 (APS-C) (Backup sowie Unterwasser-Einsatz) Konica Minolta 7D (APS-C) (nur noch für Extreme Einsätze mit viel Hitze etc.) Sony NEX-5 Objektive: Minolta AF 16 F2.8 FishEye Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM (Vollformat) KonicaMinolta 17-35mm 1:2.8-4 D (Vollformat) Minolta AF 28-135 F4-4.5 (Vollformat) Sony 70-200mm APO F 2.8 G SSM (Vollformat) Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (Vollformat) Minolta 50mm, F 1.7 (Vollformat) Minolta 50mm Macro F2.8 (Vollformat) Sony 100mm Macro F2.8 (Vollformat) Minolta 500mm Reflex (Vollformat) Sony 2x Teleconverter (Vollformat u. APS-C) Sony 11-18mm (APS-C) Sony E 16mm F2.8 Pancake (APS-C , E-Bajonett) Sony E 18-55mm (APS-C , E-Bajonett) Blitze: 2x Minolta 5600 HS/D Sony HVL-MT24AM Metz 58 AF-1 Digital Dazu diverse Stative, Fernauslöser, Winkelsucher, Speicherkarten usw.... Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Dazu ... hoffentlich auch eine anständige Versicherung! :eek: (Meist reichen die 2000.- maximal versicherter Neuwert bei Diebstahl ausser Haus nämlich nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Bei mir sieht es etwas bescheidener aus: - Fujifilm s7000 Brennweite bis 210mm, optional dazu mit 1,5-fach Telekonverter - Canon eos 50D mit EF-S 18-200 IS Bin DSLR-Anfänger, weitere Objektive folgen später.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 wow, entweder bist du profifotograf oder hast "förig" geld Sali Nikhilesh Möchte dazu gar nicht zu viele Worte verlieren. Eines sei aber angemerkt, die Fotografie ist für viele ein Hobby und wer ein Hobby sehr ausgeprägt betreibt weiss selber, dass dies auch ins Geld gehen kann. Jemand der z.B. intensiv Wintersport betreibt, lässt allein in einer Saison ganz mächtig Geld liegen. Oder z.B. beim Auto, einer gönnt sich ein schickes Sportauto und pflegt und hegt es schon fast wie eine Freundin während der andere mit einem einfachen älteren Modell inkl. 4 Rädern welches einem von A nach B bringt zufrieden ist. Fakt ist ob es für ein Hobby "förig" Geld gibt ist eine Sache die jeder mit sich selbst klären muss und die sich nie von jemand Aussenstehendem beurteilen lässt. Abschliessend noch was aus meiner eigenen Entwicklung in Sachen Ausrüstung, im deinem Alter habe ich grad so meine erste eigene Analoge Spiegelreflex gekauft und dafür während vieler Wochen bei meinem Vater in der Firma gearbeitet. Grosses Sackgeld gab es nicht und selbst die wenigen Filme die ich mir im Jahr inkl. der Entwicklung leisten konnte musste ich mir erst verdienen. Selbst der Besuch eines Airports wie Zürich war keine Selbstverständlichkeit, denn selbst der Zug von der Ostschweiz nach Zürich kostete schon einige Franken. Über die Jahre kann sich so jeder, eine Ausrüstung zusammenstellen auch wenn man keine Sponsoren hat und auch eine auf den ersten Blick grosse Ausrüstung ist plötzlich gar nicht mehr so gross. Abschliessend noch eine ganz andere Anmerkung, auch hier im Forum dürfte man auf Sachen wie Gross- und Kleinschreibung achten, auch wenn die Sätze kurz sind. hoffentlich auch eine anständige Versicherung! (Meist reichen die 2000.- maximal versicherten Neuwert bei Diebstahl ausser Haus nämlich nicht) Das ist ein Thema bei dem sich so manch Fotograf seine Gedanken bzw. Hausaufgaben machen muss, ich für meinen Teil habe sie gemacht! ;) Gruss und allen Fotografen viel Spass mit ihrem Hobby welches für mich schon eher in Leidenschaft geht! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 :eek::eek::eek: wow, entweder bist du profifotograf oder hast "förig" geld:005::005: Wenn du mal 29 bist und dein liebstes Hobby bis dahin anhält, hast du vielleicht auch so eine Ausrüstung. Tino hat schliesslich nicht alles am selben Tag gekauft :rolleyes:. Alles weitere hat er ja bereits selbst erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nikhilesh Alatur, Ausrüstung: Sony Alpha A380, Minolta 70-210mm, 18-55 mm, Nikon S220 Coolpix Mit 15 dachte ich noch nicht mal im Traum an eine eigene Kamera... :009: Handy? Konsole? PC? Fehlanzeige. Die Zeiten ändern sich :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urs z. Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 wieder mal Canon :) EOS 7D EOS 40D EF 100-400mm EF 24-105mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich hab da was "exotisches" zu bieten: Olympus E510 mit wahlweise 42 - 150mm oder 70 - 300mm sehr zufrieden, weil klein und handlich, selbst mit grossem Tele. Bilder sind gut, nur bei mässigem Licht macht sich der kleinere Sensor negativ bemerkbar. Ne Nikon D300 wäre schön:005: Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madcat Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Nikon D5000 AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED VR AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6 G VR Hab ich seit Dezember 2009 und bin zufrieden damit...obwohl natürlich der Wunsch nach mehr besteht. Mehr Lichtstärke, mehr Brennweite, mehr Chipfläche, usw... Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverS Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Passt nicht ganz hier rein aber wer noch intresse an einem Sigma 55-200mm für Canon hatt kann sich bei mir melden ! gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.