MichiZH Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Hi Ich bin Flugschüler von LH und habe daher eine deutsche PPL Lizenz. Wird das von Flugzeugvermietern hier akzeptiert nach einem Einweisungsflug oder müsste ich da noch was spezielles machen? Viele Grüsse Michael Zitieren
jobr1ch Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, ja ist das nun ein deutscher PPL wie im Text oder JAR wie im Titel. JAR wird sicher annerkannt. Zitieren
Kjeld Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Wenn er ein LH Flugschüler ist würde ich auf einen in Deutschland ausgestellten JAR PPL-A (also nicht PPL-N) tippen... Ist die Info, dass ein JAR PPL-A anerkannt wird belastbar? Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Ist die Info, dass ein JAR PPL-A anerkannt wird belastbar?Ja. War das nicht der Zweck der ganzen JAR Übung? Hans Zitieren
MichiZH Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Geschrieben 16. Juni 2010 Vielen Dank erstmal. Kennt ihr günstige Firmen wo man in der Umgebung von Zürich (auch bis nach Bern ok) chartern kann? Vielleicht kann ich da direkt mal anfragen. Zitieren
SupermotoSM Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo In der Umgebung Zürich kannst du ziemlich gut Flugzeuge chartern. Beispielsweise am Flughafen Zürich selber (EFOS, MFGZ, Eichenberger..) oder auch in Birrfeld, Speck-Fehraltdorf, Buttwil.. Wobei ich zu behaupten wage, dass du in Birrfeld am günstigsten wegkommst (günstigstes Flugzeug ca. CHF 135.-/h, DA20). Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Im Birrfeld LSZF kostet aktuell: DV20/DA20 Katana 80 PS CHF 198.-- (nass) DV20 Katana 100 PS CHF 204.-- (nass) Preisliste Zitieren
Haslivet Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Im Birrfeld LSZF kostet aktuell: DV20/DA20 Katana 80 PS CHF 198.-- (nass) DV20 Katana 100 PS CHF 204.-- (nass) Preisliste Dies sind gute Preise, bis auf den kleinen Makel von den berühmten 1000 Stutz Kaution, welche Gratiskapital bringen, dafür aber keine zusätzlichen Kunden, weil man ja nicht überall 1000 Stutz hinterlegen will! Zitieren
Simon Laqueur Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Ich hänge mich mal hier ans Thema an, da ich evtl auch in der Schweiz fliegen möchte im Rahmen eines Urlaub, ich habe diverses zum Thema Alpeneinweisung gehört, aber nichts richtiges gefunden...Könnte hier einer einmal einen Kurzen Überblick schreiben, was diese umfasst, ob sie verpflichtend ist, und was man dafür an Kosten rechnen sollte? Zitieren
Thomas H. Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 ...ich habe diverses zum Thema Alpeneinweisung gehört, aber nichts richtiges gefunden... z.B. vier threads weiter unten Wenn du in der Schweiz chartern willst, so werden wohl die meisten Anbieter auf eine Alpeneinweisung bestehen (oder für was gibt es die Flugunfalluntersuchungen schon wieder?). Wenn du mit deinem "eigenen" Flieger kommst, ist es natürlich nicht vorgeschrieben... Thomas Zitieren
SupermotoSM Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Im Birrfeld LSZF kostet aktuell: DV20/DA20 Katana 80 PS CHF 198.-- (nass) DV20 Katana 100 PS CHF 204.-- (nass) Preisliste Natürlich habe ich mich auf die Preise MIT Rabattpaket bezogen:-) Zitieren
MichiZH Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Geschrieben 17. Juni 2010 Ja die 1000 Franken kaution stören mich auch etwas..hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Und irgendwie finde ich dazu nirgends Informationen: Wie wird dieser Stundenpreis eigentlich abgerechnet? pro Zeit wo der Motor läuft? Also wenn ich 2 Stunden wegfliege, da 2 stunden kaffe pause mache und 2 Stunden zurück, was wird mir da berechnet? Zitieren
Haslivet Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Ja die 1000 Franken kaution stören mich auch etwas..hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Und irgendwie finde ich dazu nirgends Informationen: Wie wird dieser Stundenpreis eigentlich abgerechnet? pro Zeit wo der Motor läuft? Also wenn ich 2 Stunden wegfliege, da 2 stunden kaffe pause mache und 2 Stunden zurück, was wird mir da berechnet? Das ist Flight Time im Gegensatz zu Hobstime in der USA. Der Zähler läuft ab einer gewissen Geschwindigkeit, Rotationsspeed in etwa. Somit zählen Kaffeepausen und längere Holdings am Boden nicht dazu. Zitieren
Haslivet Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Noch etwas: Im Gesetz steht nirgends geschrieben, dass man eine Alpeneinweisung braucht um mit einem JAR PPL Flieger zu chartern. Ob du allerdings einen Vercharterer findest, der Dir einen Flieger zur Verfügung stellt, steht auf einem anderen Blatt. Zitieren
fm70 Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Und irgendwie finde ich dazu nirgends Informationen: Wie wird dieser Stundenpreis eigentlich abgerechnet? pro Zeit wo der Motor läuft? Also wenn ich 2 Stunden wegfliege, da 2 stunden kaffe pause mache und 2 Stunden zurück, was wird mir da berechnet? Welche Zeit gilt, ist ganz verschieden: Reine Flugzeit (über Geschwindigkeit, also Staudruck ermittelt), Motorlaufzeit über Uhr ermittelt, Motorlaufzeit an Drehzahl gekoppelt. Selbstverständlich wird die Zeit, in der das Flugzeug parkiert ist, nie verrechnet, aber meist gibt es eine tägliche Mindeststundenzahl. Häng Dich halt mal ans Telefon und frag direkt die verschiedenen Flugschulen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.