Zum Inhalt springen

In der Schweiz Flugzeugmiete mit JAR PPL?


MichiZH

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bin Flugschüler von LH und habe daher eine deutsche PPL Lizenz. Wird das von Flugzeugvermietern hier akzeptiert nach einem Einweisungsflug oder müsste ich da noch was spezielles machen?

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ein LH Flugschüler ist würde ich auf einen in Deutschland ausgestellten JAR PPL-A (also nicht PPL-N) tippen...

 

Ist die Info, dass ein JAR PPL-A anerkannt wird belastbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal. Kennt ihr günstige Firmen wo man in der Umgebung von Zürich (auch bis nach Bern ok) chartern kann? Vielleicht kann ich da direkt mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In der Umgebung Zürich kannst du ziemlich gut Flugzeuge chartern. Beispielsweise am Flughafen Zürich selber (EFOS, MFGZ, Eichenberger..) oder auch in Birrfeld, Speck-Fehraltdorf, Buttwil..

Wobei ich zu behaupten wage, dass du in Birrfeld am günstigsten wegkommst (günstigstes Flugzeug ca. CHF 135.-/h, DA20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Birrfeld LSZF kostet aktuell:

 

DV20/DA20 Katana 80 PS CHF 198.-- (nass)

DV20 Katana 100 PS CHF 204.-- (nass)

 

Preisliste

 

Dies sind gute Preise, bis auf den kleinen Makel von den berühmten 1000 Stutz Kaution, welche Gratiskapital bringen, dafür aber keine zusätzlichen Kunden, weil man ja nicht überall 1000 Stutz hinterlegen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal hier ans Thema an, da ich evtl auch in der Schweiz fliegen möchte im Rahmen eines Urlaub, ich habe diverses zum Thema Alpeneinweisung gehört, aber nichts richtiges gefunden...Könnte hier einer einmal einen Kurzen Überblick schreiben, was diese umfasst, ob sie verpflichtend ist, und was man dafür an Kosten rechnen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen