Adi Jossi Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Morgä mitänand………………. Ich bräuchte einen Rat betr. dem entfernen von Oracoverfolie auf den Tragflächen. Ich möchte mein Modell gerne in einer anderen Farbe neu bespannen. Dazu will ich die alte bespannung entfernen. Habe Abachi beplankte Tragflächen die vollflächig bespannt sind. Nun wäre meine frage, wie ich die alte Bespannung schnell und sauber entfernen kann? Hat jemand eventuell einige Tipps?:confused: Freue mich auf Eure Antworten. Freundliche Grüsse aus dem Berner Oberland Adi:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo Adi Also ich kenne nur die Methode "scharfes Messer und möglichst grossflächig ablösen/abreissen" und wenn nötig Kleberresten hinterher mit Schleiffpapier "entfernen/abrublen"...:005: Das funktioniert in der Regel ganz gut, ausser bei "Billigfolie" wie z.B. bei den Calmatos, da lösst sich die Trägerfolie von der eingefärbten Kleberschicht. Aber mit Oracover sollte es mit "abreissen" eigentlich ganz gut gehen... Ist halt manchmal eine Fleissarbeit, wie ich aus eigener Erfahrung weiss... :D Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Jossi Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Lösung. Zum Glück habe ich mit Oracover bespannt.:p Hoffe nun das sich das ganze gut lösen lässt. PS: Super dieses Forum, da wird einem geholfen.............. Gruss und vielen lieben Dank Adi Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hi Adi Wenn Du beim Ablösen noch den Fön dazu nimmst und die Klebeflächen heiss machst, geht es noch viel besser. Dann brauchst Du möglicherweise nicht einmal mehr zu rubbeln. Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Jossi Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Guten Morgen Niggi, ich danke Dir vielmal für deine Idee. Eine kombination aus Euren Tipps geht fast am besten.:) Freundlich Grüsse aus Reichenbach i.K Adi Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.