Argoth Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich denke Max bezieht sich auf die generellen Geschwindigkeitsvorteil eines RAID1 Verbundes. Dieser besteht aus Lese- und Schreibgeschwindigkeit, nicht nur aus der Lesegeschwindigkeit. Dabei ist zu beachten, dass die Lesegeschwindigkeit schneller sein kann, dies aber nicht zwingend der Fall ist. Ps: RAID 50 ist sowieso das einzig wahre :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Sali Yunus Ein Image ist im Prinzip eine einzige ganz grosse Datei, die einfach tausende von anderen Dateien in sich enthält. Sie entählt die Dateierweiterung .TIB Diese Dateien kannst Du an jeden beliebigen Ort kopieren. Das spielt das Ziel keine Rolle, es muss einfach genug gross sein. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Du solltest aber folgendes beachten: Für 2/3 der Dateien ändert sich der Laufwerksbuchstabe, denn eine Partition hat auch nur einen Laufwerksbuchstaben. Damit kann man sich auch einiges zerschießen. PS: Kommt natürlich drauf an, was da drauf ist, bei einer reinen Dateiablage wohl kaum, aber bei installierten Programmen kann man einiges kaputt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Du solltest aber folgendes beachten: Für 2/3 der Dateien ändert sich der Laufwerksbuchstabe, denn eine Partition hat auch nur einen Laufwerksbuchstaben. Damit kann man sich auch einiges zerschießen. PS: Kommt natürlich drauf an, was da drauf ist, bei einer reinen Dateiablage wohl kaum, aber bei installierten Programmen kann man einiges kaputt machen. Ich glaube da reden wir nicht von der gleichen Situation. So wie ich Yunis verstehe, hat er Windows und FSX auf drei verschiedenen Partitionen seiner Harddisk. Wenn er nun beispielsweise drei Images auf eine andere HD macht ist das erst mal sicher kein Problem. Beim Restore können die Laufwerke mit Buchstaben ja ausgewählt werden. Wo ist denn hier das Problem? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Max, du hast Recht. Ich dachte, dass er die drei Partitionen irgendwie zusammenführen will, aber das will er ja gar nicht. Er hat eine HDD mit einer Partition, aber das hindert ihn ja nicht, diese neu zu partitionieren. Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.