The Pirat Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallöle, ich spiele mit dem Gedanken mir die B747 von PMDG zuzulegen und die Citation X erstmal in den Hangar zu schieben. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Kiste schnell genug ist. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. Hat einer von euch beide Maschinen installiert und kann mir sagen wie flüssig die beiden Maschinen im Vergleich laufen? Mein PC: Win XP (bald Win7) Intel E8400 3Ghz 3-4GB Ram Geforce 9800 512mb Danke im Vorhinein und noch ne schöne Restwoche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Intel E8400 3Ghz3-4GB Ram Geforce 9800 512mb Single Core? Eher schlecht. Ich würde Dual Core empfehlen, mindestens, zumal Win7 wie Vista doch schon relativ Leistungstechnisch zulangt im Gegensatz zu XP. 3-4GB Ram? Wieviel denn genau, und welcher? Ich denke es werden relative alte Ram's sein, nicht wahr? Zudem ist die Grafikkarte nicht mehr die aller Leistungsfähigste. Grundsätzlich würde ich zuerst die CPU, und danach die Grafikkarte wechseln. Und danach über die PMDG nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Single Core? Eher schlecht. Ich würde Dual Core empfehlen, Der E8400 ist Dual Core :009::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Single Core? Eher schlecht. Ich würde Dual Core empfehlen, mindestens, zumal Win7 wie Vista doch schon relativ Leistungstechnisch zulangt im Gegensatz zu XP.3-4GB Ram? Wieviel denn genau, und welcher? Ich denke es werden relative alte Ram's sein, nicht wahr? Zudem ist die Grafikkarte nicht mehr die aller Leistungsfähigste. Hallo Alexander, wie Roman schon richtig bemerkt hat ist der E8400 eine Dual Core CPU (2x3Ghz) Windof XP kann nur reichlich 3GB Ram nutzen deshalb dieser Bereich. Das hat sich nun aber eh geklärt, da ich nächste Woche Windows 7 bekomme. Dann also mit 4Gb RAM und DX10:008:. Nein, alt sind sie nicht (DDR2) Mir geht es hier auch nicht unbedingt um einen genauen Vergleich. Es interessiert mich nur ob die PMDG 747 auf meinem System halbwegs laufen würde. Auf eine Diashow habe ich halt keine Lust. Trotzdem danke, dass du dich meiner angenommen hast. Ich freue mich auf weiter Antworten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Windof XP kann nur reichlich 3GB Ram nutzen deshalb dieser Bereich. Das hat sich nun aber eh geklärt, da ich nächste Woche Windows 7 bekomme. Dann also mit 4Gb RAM Hi Tim Stimmt so nicht ganz. Auch Windows 7 (32bit) kann nur 3.5GB nutzen. Es gibt zwar einen Patch für 4GB aber der scheint nicht besonders zu helfen. Wenn du die vollen 4GB oder mehr nutzen willst brauchst du eine 64bit Version (Windows 7 oder XP egal, auch Windows XP 64bit kann 4GB+ ausnützen). Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Genau! Ich bekomme ja auch die 64 bit Version :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanMan Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, Um hier noch auf das eigentliche Thema zu antworten: Im FS9 wirst du mit der PMDG 747 keinerlei Probleme haben mit deinem System. Im FSX siehts da ein bisschen schlechter aus. Wenn die Citation X jedoch einigermassen läuft, dann gilt das auch für die 747. Gruess Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Der E8400 ist Dual Core Schande über mich. Dual Core sollte natürlich deutlich besser laufen! Hi Tim Stimmt so nicht ganz. Auch Windows 7 (32bit) kann nur 3.5GB nutzen. Es gibt zwar einen Patch für 4GB aber der scheint nicht besonders zu helfen. Wenn du die vollen 4GB oder mehr nutzen willst brauchst du eine 64bit Version (Windows 7 oder XP egal, auch Windows XP 64bit kann 4GB+ ausnützen). Gruess Roman Genau aus diesem Grund würde ich den RAM eher hinten anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.