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FSX Installiern von Paintkit


Adam

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Hallo ich habe es schon erwähnt in einem Thread glaub ich.Also meine Frage ist könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Paintkit von der Levle-D 767 installiere wäre sehr nett.

 

 

LG Andri

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Hi Andri,

 

ich verstehe gerade gar nicht richtig, warum du ein Paintkit installieren willst - ein Paintkit ist doch nur eine Vorlage zum Erstellen eines eigenen Paints, das installiert man eigentlich nicht, sondern nutzt das nur im jeweiligen Bildbearbeitungsprogramm...

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Ja ich weiss aber ich will ja auch mit meinem Paint im Flusi Fliegen.Und das es als Flugzeug im Fsx erscheint muss ich es ja auch noch installieren.Das ist mine Frage.

 

 

LG Andri

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Was du noch brauchst,ist DXTbmp.Download ganz unten.

 

Damit lädst du deine überarbeitete Datei in dieses Toll und speicherst es in einem flusitauglichen Format ab.

 

DXT1

DXT3

DXT5

Extendet 16bit

Extendet 32 bit

 

Die Formate entscheiden über die Qualität und der Speichergröße der Texture.

DXT1 ist die niedrigste Qualität und kleinster Speicherbedarf (512 KB bei 1024 x 1024 pixel).

Extendet 32 bit ist die höchste Qualität mit größtem Speicherbedarf (4MB bei 1024 x 1024 pixel).

 

Darüber hinaus behandeln die verschiedenen Formate auch die Abstufung des Alpha Kanals unterschiedlich.Dieser Alpha Kanal dient zum Darstellen,entweder von Transparenzen oder Spiegeleffekten der Textur.

Welche von beiden Varianten umgesetzt wird,liegt einzig am Modell.Das kann man beim Painten nicht beeinflussen,sondern nur wie stark der jeweilige Effekt umgesetzt wird.

Aber dazu können wir ja später noch kommen.

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Ich denke, du meinst Dein Paint in der aircraft.cfg anmelden.

 

Du suchst dir Deinen Fliegertyp im Simobjects-Ordner-

dort erstellst du einen Ordner mit Namen texture.deinFlieger und

speichertst dort alle Texturen (auch die, die du nicht bearbeitest hast) ab.

 

Anschließend öffnest du die aircraft.cfg mit dem Editor.

Dort findest du in der Regel (auch wenn du ein Junge bist :D), mehrere Einträge

mit der Überschrift [fltsim.0].

Ist der letzte Eintrag dieser Art etwa [fltsim.3], so kopierst du den

gesamten Absatz.

Dies könnte wie folgt aussehen:

 

[fltsim.3]

title=Feelthere A330-200 RR Airbus

sim=FeelThere_A330-200

sound=RR

model=

texture=

atc_airline=PRO AIR

panel=

checklists=

atc_id=AB330

atc_flight_number=FT332

atc_heavy=0

ui_manufacturer=FeelThere/Wilco Airbus Series Vol 2

ui_type=A330-200 RR

ui_variation=Airbus House

visual_damage=1

ui_typerole=Commercial Airliner

ui_createdby="feelThere/Wilco"

description=Airbus Series Vol.2\nDeveloped by http://www.feelThere.com \nPublished by Wilco Publishing http://www.wilcopub.com\n\nSupport at http://www.wilcopub.com

 

Nun scrollst du ans Seitenende und fügst die Kopie ein.

Dann änderst du die folgenden Parameter.

 

[fltsim.4]

title=Feelthere A330-200 RR AirbusdeinFlieger

sim=FeelThere_A330-200

model=

panel=

sound=RR

texture=deinFlieger

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=deinZeichen

atc_id_color=

atc_parking_types=

ui_manufacturer=FeelThere/Wilco Airbus Series Vol 2

ui_type=A330-200 RR

ui_variation=deineBeschreibung

description=Airbus Series Vol.2\nDeveloped by http://www.feelThere.com \nPublished by Wilco Publishing http://www.wilcopub.com\n\nSupport at http://www.feelthere.com - http://www.wilcopub.com

ui_typerole=Commercial Airliner

ui_createdby=feelThere/Wilco

atc_heavy=0

atc_airline=deineAirline

atc_flight_number=deineFlugnummer

visual_damage=0

 

Speichern nicht vergessen!

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