MichaDF Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo zusammen, Ich habe in letzter Zeit versucht, Sim Connect bei mir einzurichten. Hat aber leider bis jetzt nicht geklappt. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen. Da ich eben meinen Fehler nicht finde, habe ich nun die IP-Adresse im Verdacht. Weiss jemand, ob die IPs unterschiedlich sein müssen? Oder sollte es auch funktionieren mit zwei identischen IP-Adressen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpritzkat Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Ist ganz schön Gefrickel. Du musst auf beiden Seiten die IP-Adresse sowohl im Simconnect Client (wie z. B. Plan-G) gleich haben. Auf dem Host-Rechner muss sie in der simmconnect.xml korrekt eingetragen sein, ebenso wie auf der Client-Seite. Auch der Port muss gleich sein. Problematisch wird's bei DHCP Vergaben, wenn die IP mal schwankt. Standard-Fehler bei mir... Natürlich darf die IP nicht auf beiden Rechnern gleich sein! Ist schon klar, oder? Der Verweis auf den Host-Rechner muss richtig angegeben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Johannes, Danke für deine Hilfe, habe es zwischenzeitlich aber bereits geschafft. Funktioniert also. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Micha schön, dass Du es geschafft hast. Ich leider noch nicht. Wie hast Du denn das geschafft? Gibt's ne einfache Lösung? Wenn ich fixe IP's vergebe, funzt das Internet nicht mehr. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Robby, Nun, ich muss ehrlich gestehen, dass ich es wohl eher durch Glück und Zufall irgendwie geschafft habe. Wo genau liegt bei dir denn das Problem? Ich habe es hauptsächlich durch den folgenden Test hingekriegt: Start -> Ausführen, cmd eintippen Keine Ahnung wie gut Du dich mit dem Computer auskennst, aber auf alle Fälle sollte sich dann eben ein solches schwarzes cmd-Fenster öffnen. :) Dort gibst du ipconfig ein. Ziemlich weit oben solltest Du dann die Zeile "IPv4-Adresse" finden. So solltest Du auf beiden Computern vorgehen. Dann eben die beiden IPs in die richtigen Dateien einfügen, steht ja dann alles in der Anleitung. Ich hoffe, das hilft dir weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo Micha Besten Dank. Werde das mal am nächsten Weekend so ausprobieren. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.