Zum Inhalt springen

Der mit der Cessna schmust


bleuair

Empfohlene Beiträge

Salü zäme,

 

*blitz*

 

skilltest_mbl_2010-06-09_f1661_600.jpg

Zäck und schon wird man erwischt und eiskalt abgelichtet...

 

Ok, normalerweise stehe ich nicht auf Ältere, aber die fesche Französin ist ja nur'n paar Jährchen älter. Und weil sie mich so zuverlässig durch die ganze Ausbildung brachte, musste ich den Gaul doch auch mal tätscheln :008:

 

Grund für die Freude, man ahnt es: Prüfung bestanden, Lizenz zum Fliegen erhalten! :005: :008: :009: :D :eek: :)

 

Zwischen dem ersten Schnupperflug und dem First Solo lagen 4 Jahre, weitere 10 Monate später absolvierte ich nun auch den Checkride erfolgreich. Die Freude ist gross, die Befriedigung ebenso - nicht immer war es einfach, alles unter einen Hut zu packen. Und dann das Wetter :001: Schön wenn ich im Büro klebe und grau wenn ich an der Piste stehe. Jedenfalls manchmal... Selbst beim ersten Prüfungstermin machte Petrus mir ein einen Strich durch die Rechnung...

 

Der Prüfungsflug verlief recht gesittet, die Radionavigation war wegen einem ungenauen Instrument eine Herausforderung (aber man weiss ja mittlerweile wo die Antennen stehen :D ) und die Landungen auf der 2.50% abschüssigen Piste 18 in Lausanne habe ich versiebt - beim ersten Versuch zumindest. Aber welcher Prüfling macht sich das Leben auch schwerer als nötig? (Well, remember: SchülerInnen in Lausanne haben keine Wahl ;) )

 

Die anschliessenden Manöver verliefen gut, die Notlandeübung war "gut, aber" - man hätte auch dort drüben, da wäre es besser gewesen, weil... musste ich auch dieses Mal hören (eigentlich ist das Landefeld des FI fast immer besser als das eigene :009: ). Zurück in Bern durfte es dann noch die Graspiste (Shortfield) sein und 0° Flaps grad auch noch.

 

Nach 2 Stunden Papierkram mit FE und FTO war dann Feierabend und die Entspannung machte sich breit... Nun freue ich mich auf viele weitere schöne Flüge und darauf, es ganz alleine in der Hand zu haben!

 

Blue skies allerseits! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Hallo Mirko,

 

gratuliere und willkommen im Club!

 

Viel Spass und Freude mit Deinem neuen Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko

 

Ich gratuliere Dir recht herzlich zu der bestandenen PPL.

Für die Zukunft viele tolle aviatische Erlebnisse, gutes Wetter und always happy landings.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme,

 

*blitz*

 

skilltest_mbl_2010-06-09_f1661_600.jpg

Zäck und schon wird man erwischt und eiskalt abgelichtet...

 

Ok, normalerweise stehe ich nicht auf Ältere, aber die fesche Französin ist ja nur'n paar Jährchen älter. Und weil sie mich so zuverlässig durch die ganze Ausbildung brachte, musste ich den Gaul doch auch mal tätscheln :008:

 

Grund für die Freude, man ahnt es: Prüfung bestanden, Lizenz zum Fliegen erhalten! :005: :008: :009: :D :eek: :)

 

Zwischen dem ersten Schnupperflug und dem First Solo lagen 4 Jahre, weitere 10 Monate später absolvierte ich nun auch den Checkride erfolgreich. Die Freude ist gross, die Befriedigung ebenso - nicht immer war es einfach, alles unter einen Hut zu packen. Und dann das Wetter :001: Schön wenn ich im Büro klebe und grau wenn ich an der Piste stehe. Jedenfalls manchmal... Selbst beim ersten Prüfungstermin machte Petrus mir ein einen Strich durch die Rechnung...

 

Der Prüfungsflug verlief recht gesittet, die Radionavigation war wegen einem ungenauen Instrument eine Herausforderung (aber man weiss ja mittlerweile wo die Antennen stehen :D ) und die Landungen auf der 2.50% abschüssigen Piste 18 in Lausanne habe ich versiebt - beim ersten Versuch zumindest. Aber welcher Prüfling macht sich das Leben auch schwerer als nötig? (Well, remember: SchülerInnen in Lausanne haben keine Wahl ;) )

 

Die anschliessenden Manöver verliefen gut, die Notlandeübung war "gut, aber" - man hätte auch dort drüben, da wäre es besser gewesen, weil... musste ich auch dieses Mal hören (eigentlich ist das Landefeld des FI fast immer besser als das eigene :009: ). Zurück in Bern durfte es dann noch die Graspiste (Shortfield) sein und 0° Flaps grad auch noch.

 

Nach 2 Stunden Papierkram mit FE und FTO war dann Feierabend und die Entspannung machte sich breit... Nun freue ich mich auf viele weitere schöne Flüge und darauf, es ganz alleine in der Hand zu haben!

 

Blue skies allerseits! :008:

 

Hallo Mirko

 

Gratulation zu Deiner bestandenen Flug-Prüfung und alles gute zu Deinem zukünftigen Pilotenleben.

 

Mit Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

herzliche Gratulation auch von mir! Auch für mich war damals Lausanne Prüfungsdestination - ist einfach schon länger her. Pass auf dich auf, Mirko, so dass dich die 'Französin' noch längere Zeit ausführen darf.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko

 

Ein Traum wird wahr!

 

Chapeau!

 

Ich wünsche dir viele schöne, befreiende, chillige aber auch anspruchsvolle Flüge mit deiner französischen Dame.

 

Deine nächste fliegerische Herausforderung ist ja wohl klar - oder...? :005:

 

En Gruess

 

Fredy

 

PS: Es muss unbedingt wieder ein Colaflug her, damit Mirko jetzt selbständig einschweben kannn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen! Ja, Markus, die Euphorie kommt tröpfchenweise (ganz im Gegensatz zum First Solo), das Erreichte ist umso bedeutender.

 

Deine nächste fliegerische Herausforderung ist ja wohl klar - oder...? :005:
Ja?! Mir genug Mut antrinken um mit Dir einmal einen Gletscher-und-so-Flug zu machen :D Im Ernst: Selber Skifliegen? Hmmmm... schau Dir den flightforum Kalender 2010, Blatt Juni, an und Du siehst, für was mein Herz (im Moment :009: ) mehr schlägt. Aber mit dem richtigen Flieger schliesst sich das ja nicht aus :005:

 

PS: Es muss unbedingt wieder ein Colaflug her, damit Mirko jetzt selbständig einschweben kannn!
Jauuu! *freu* :008: aber bitte nicht in Kägiswil, Buochs oder Beromünster - und nicht in den Wochen 25+26 - wie wärs am Fr 16. Juli? zB ins Fricktal?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skilltest_mbl_2010-06-09_f1661_600.jpg

 

Die Faszination und die Freude kann man dir von den Augen lesen :008:

 

Gratuliere!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler
Jauuu! *freu* :008: aber bitte nicht in Kägiswil, Buochs oder Beromünster - und nicht in den Wochen 25+26 - wie wärs am Fr 16. Juli? zB ins Fricktal?

 

Ich wäre dabei :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Mirko,

 

wünsche Dir auch viele Happy Landings und alles gute für die Zukunft!

Ich kann dir Bestätigen, das du mit der Cessna eine zuverlässige Freundin gefunden hast! :008:

 

Viele Grüsse

 

Gregi, der ab und zu "seine" Cessna liebevoll streichelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz P. Schleiss

Gratulation - ich fliege in Lausanne und kenne die Tücken von Piste 18 - keine Sorge das passiert auch anderen Piloten.

Viele happy landings

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mirko,

Hier also nochmals: Herzliche Gratulation ! Super Sach!

Gib Sorg! ... und ich wünsche Dir viele schöne Stunden in der Luft!

All the best

Philipp

 

PS: Hoffe Du nimmst mich mal mit, wenn ich dann ausser alt auch noch grau und datterig bin :-)

 

 

- wie wärs am Fr 16. Juli? z.B. ins Fricktal?
Gebongt! Ich sponsore Dir die Landetaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mirko,

 

ganz herzliche Glückwünsche zu deiner bestandenen PPL! Das Bild spricht Bände, da ist einer ganz schön glücklich, so soll das auch sein! :)

 

Allzeit schöne und sichere Flüge mit unvergesslichen Momenten!

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dabei :008:

 

Ja da wäre ich auch dabei!

 

Auch von mir noch herzliche Gratulation!!

 

Liebe Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Gratulationen!

 

Ist es eigentlich normal, dass man "am Tag danach" alle 5 Minuten "daran" denken muss und "es" gleich wieder tun will? :009:

 

am 17.Juli

Du meinst den 16., gell :008: @ alle Colaflieger: Ich würde noch schnell einen Thread aufmachen der Übersicht zuliebe. Freue mich jetzt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko,

 

Auch auf diesem Weg herzliche Gratulation. Es hat mich natürlich gefreut Dir diese Gratulationen unbekannterweise schon am Tresen der Alp Air kurz nach der Prüfung zu überbringen.

 

Keep the wings up in the sky & all the best

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich natürlich gefreut Dir diese Gratulationen unbekannterweise schon am Tresen der Alp Air kurz nach der Prüfung zu überbringen.

Hey Lukas, das ist ja witzig... Vielen Dank! Du warst dann also der erste "Nicht-FTOler" :005: Na dann, auf ein Nächstes im Möösli :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren :)

 

Es ist wohl eines der "geilsten" Gefühle den langen und steinigen weg endlich erfolgreich abgeschlossen zu haben!

 

Happy Landings und bis bald evtl.

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...