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TUIfly 737 NG in Nassau auf den Bahamas


Kay Richter

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Hallo!

Gerade ist mir ein interessantes Foto bei Google Earth aufgefallen. In MYNN (Nassau) ist ein Bild mit einer 737 von TUIfly. Wohlgemerkt, auf den Bahamas!!

 

Wer es sich anschauen möchte kann dies machen. Einfach Nassau/Bahamas bei Google Earth eintippen und der Flughafen ist ausgeschildert. Der Titel des Fotos lautet " Nassau, Bahamas".

 

Was macht ein Mittelstreckenflugzeug dort? Die braucht doch mind. drei Tankstops um bis nach D. zu kommen. Ist es nicht billiger eine Condor 767 oder LTU A330 zu chartern? Weiß jemand mehr darüber?

 

Hoffe auf Antworten!

 

MFG KAY

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Ich habe noch das Bild. Das meinst du doch Kay?

 

7mk8ubankahecn8d51pm.jpg

 

Entweder will uns da jemand einen Bären aufbinden und das Bild ist nicht von Nassau (ich kann es nicht auf dem Bild erkennen) oder die Maschine ist irgendwie auf einem Auslieferungsflug, wobei die doch eigentlich über Grönland und Island hier nach Europa kommen.

 

Weiterhelfen kann ich da leider nicht.

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Und die dritte und wohl plausibelste Möglichkeit ist die hier :)

 

http://www.airliners.net/photo/Canjet-Airlines-(TUIfly)/Boeing-737-8K5/1709536/M/

 

Will heissen: In Europa sind die B737 eher im Sommer gefragt, im Winter stehen sie nur rum. In Kanada und den USA ist es genau umgekehrt; da sind die Ferienflüge in die Karibik im Winter beliebt. Demnach kann man seine Flieger in der eigenen off-Season gewinnbringend vermieten. TUI-Flieger fliegen so im Winter für Canjet, Flieger der amerikanischen Sun Country im Sommer bspw. für Transavia (wie hier in Korfu)

39.jpg

 

 

Tis

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Und die dritte und wohl plausibelste Möglichkeit ist die hier :)

 

http://www.airliners.net/photo/Canjet-Airlines-(TUIfly)/Boeing-737-8K5/1709536/M/

 

Will heissen: In Europa sind die B737 eher im Sommer gefragt, im Winter stehen sie nur rum. In Kanada und den USA ist es genau umgekehrt; da sind die Ferienflüge in die Karibik im Winter beliebt. Demnach kann man seine Flieger in der eigenen off-Season gewinnbringend vermieten. TUI-Flieger fliegen so im Winter für Canjet, Flieger der amerikanischen Sun Country im Sommer für Transavia.

 

 

Tis

 

 

 

Warum ich daran nicht früher gedacht habe :001: Kalr, daaaaaaaaanke!

 

MFG KAY

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Oder TuiFly hat da gerade so eine "Weltreise in einem einzigen Flieger" gemacht, wie dies Edelweiss nächsten Frühling machen wird...

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Edelweiss Air gibt ihre Flieger im Winter nach Thailand ("wet lease"). Wenn ich mich richtig erinnere, war mal ein Bericht im Cockpit Magazin darüber, der 330er und ein 320er bleiben hier, die anderen zwei sind in Fernost. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Edelweiss Piloten dann jeweils für einen Monat vor Ort sind, die Crews sind Lokale.

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Stefan Sonnenberg
Oder TuiFly hat da gerade so eine "Weltreise in einem einzigen Flieger" gemacht, wie dies Edelweiss nächsten Frühling machen wird...

 

Wird gemacht, allerdings setzt Tuifly für diese Hapag Lloyd "Kreuzflüge" ausschließlich Maschinen in entsprechender Lackierung mit besonderer Ausstattung ein.

 

Stefan

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Interessant! Weiß jemand welche Crews in Kanada bei CanJet fliegen (wet oder dry-lease)?

 

Weiss nicht, ob das auch Canjet war - und es war wohl nicht TUIFly am Werk. Aber unser Forumsmitglied Thomas Linz meldete sich den Winter durch verdächtigerweise auch aus Kanada ;)

TravelService/Sunwings vielleicht?

 

Grüessli,

Tis

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Doch doch, TUIFly ist in der Karibik unterwegs mit kanadischen Touristen.

Habe ich im März auch in Cancun gesehen und im amerikanischen Luftraum im Funk gehört....

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Weiss nicht, ob das auch Canjet war - und es war wohl nicht TUIFly am Werk. Aber unser Forumsmitglied Thomas Linz meldete sich den Winter durch verdächtigerweise auch aus Kanada ;)

TravelService/Sunwings vielleicht?

 

Grüessli,

Tis

 

Dir entgeht aber auch rein gar nix auf diesem Planeten, oder? :D

 

Nun, wie TIS es schon schreibt. In Kanada suchen die Leute das Weite, wenn es im eigenen Land -30°C und darunter hat. In Nordamerika ist Reisezeit im Winter. Naja, dann fliegt TUI für CANJET und wir für Sunwing und wer weiß, wer für wen noch. Eine gelungene Symbiose, da 737-800 Flugzeuge in der Tat Mangelware auf der Erde sind. Wir haben im Sommer 7 Airbusse zur Aushilfe. Die TUI-Flieger waren meist noch in original livery, außer, dass da noch CANJET draufgemalt war. Von daher ist die TUI Maschine in Nassau wirklich nichts Ungewöhnliches. Angeflogen wird fast die ganze Karibik bis runter nach Panama und zwar von allen kanadischen Airlines.

 

Das Leasing ist meines Wissens ein Dry Leasing mit dem Unterschied, dass auch die Flightdeckcrew mitgeht. Wir wurden in Miami auf SUNWING SOP umgepolt und unsere JAR Lizenz wurde dann "umvalidiert". Plötzlich waren wir dann auch leistungsfähiger und konnten länger fliegen... ;)

 

So wie man also europäische Mittelstrecken Airliner in Nordamerika findet, so funnktioniert das im Sommer auch andersherum...

 

Gruß

Thomas

 

PS: Der T/O auf dem Foto ist 24L, Ordnung muß sein! Und die C-FTAH ist unsere Maschine! :D

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Doch doch, TUIFly ist in der Karibik unterwegs mit kanadischen Touristen.

Habe ich im März auch in Cancun gesehen und im amerikanischen Luftraum im Funk gehört....

 

TUI ist als CANJET unterwegs

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Das Leasing ist meines Wissens ein Dry Leasing mit dem Unterschied, dass auch die Flightdeckcrew mitgeht. Wir wurden in Miami auf SUNWING SOP umgepolt und unsere JAR Lizenz wurde dann "umvalidiert". Plötzlich waren wir dann auch leistungsfähiger und konnten länger fliegen... ;)

 

Ueblicherweise macht man ein ACMI, aber eben, wenn dann ploetzlich die Crews weniger Ruhe brauchen (laut Vorschrift) frisst der Teufel auch Fliegen...

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Ueblicherweise macht man ein ACMI, aber eben, wenn dann ploetzlich die Crews weniger Ruhe brauchen (laut Vorschrift) frisst der Teufel auch Fliegen...

 

Das hat sich halt einfach so ergeben. Wir sind nach CAA geflogen und dazu gehören die Normen. Übrigens die Normen sind so abartig, dass die Fluggesellschaften diese nie oder nur selten ausreizen. 120h im Monat oder gar 1200h im Jahr sind einfach nur schwer zu schaffen...

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120h im Monat oder gar 1200h im Jahr sind einfach nur schwer zu schaffen...

 

Wenn man das hoert dann ist EASA geradezu paradiesisch...!

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Und die dritte und wohl plausibelste Möglichkeit ist die hier :)

 

http://www.airliners.net/photo/Canjet-Airlines-(TUIfly)/Boeing-737-8K5/1709536/M/

 

Will heissen: In Europa sind die B737 eher im Sommer gefragt, im Winter stehen sie nur rum. In Kanada und den USA ist es genau umgekehrt; da sind die Ferienflüge in die Karibik im Winter beliebt. Demnach kann man seine Flieger in der eigenen off-Season gewinnbringend vermieten. TUI-Flieger fliegen so im Winter für Canjet, Flieger der amerikanischen Sun Country im Sommer bspw. für Transavia (wie hier in Korfu)

39.jpg

 

 

Tis

 

Aus Wikipedia,

"Boeing 737-800 betrieben von Hapag-Lloyd Flug im Namen von TUIfly; je 2 betrieben für Air Berlin und Germanwings, 1 für Canjet Airlines"

 

Tis hatte recht

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Wenn man das hoert dann ist EASA geradezu paradiesisch...!

 

Das führt paradoxerweise dazu, dass die Fluggesellschaften strengere Normen fordern. Keine Airline treibt ihr fliegendes Personal an diese Grenzen... Ich halte das für vernünftig!

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Edelweiss Air gibt ihre Flieger im Winter nach Thailand ("wet lease"). Wenn ich mich richtig erinnere, war mal ein Bericht im Cockpit Magazin darüber, der 330er und ein 320er bleiben hier, die anderen zwei sind in Fernost. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Edelweiss Piloten dann jeweils für einen Monat vor Ort sind, die Crews sind Lokale.

 

Hier noch der erwähnte Bericht, PDF-Seite 32.

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