Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Airbus hatte neue Bestellungen zu vermelden:

 

Wie schon von Airbus erwartet, wurden am ersten Tag der ILA in Berlin neue A380 sowie andere Airbus-Typen bestellt:

 

Emirates bestellte 32 weitere A380 um die A380-Flotte bis 2017 auf 90 A380 auszubauen. Der Preis für die 32 weiteren Modelle soll bei 11,5 Mrd Dollar liegen, so ist aus Airbus-Kreisen zu vernehmen.

 

Dazu orderte TAM noch weitere Airbus-Modelle:

5 A350 und 20 A320 im Preis von 2,9 Mrd Dollar.

 

Die ILA scheint dieses Jahr doch von Anfang an ein Erfolg für Airbus zu werden :)

 

Gruß Björn

Geschrieben
Der Preis für die 32 weiteren Modelle soll bei 11,5 Mrd Dollar liegen, so ist aus Airbus-Kreisen zu vernehmen.

 

Das ist nicht nur aus Airbus-Kreisen zu vernehmen, sondern das ist der offizielle Listenpreis für diese Flieger. Du kannst aber davon ausgehen, dass da schlussendlich ein anderer, massiv tieferer Preis gezahlt wird...

Geschrieben

Du kannst aber davon ausgehen, dass da schlussendlich ein anderer, massiv tieferer Preis gezahlt wird...

 

Das hoff ich doch, das man bei der Anzahl Fliegerle einen anständigen

"Mengenrabatt" kriegt :D:D

 

Gruss

Chrigel

Geschrieben

Servus!

 

Glückwunsch an Airbus, gerade wegen der neu bestellten 380er.

Da stehen für mich zwei Fragen im Vordergrund:

1. Wo will Emirates noch hin?

2. Warum ist Airbus mal wieder nicht in der Lage seinen Webauftritt zu aktualisieren?

 

Mittlerweile erfährt man mehr über Wikipedia, als über die Webpage des "Weltkonzerns"! Ich hab denen schon so oft Beschwerden geschrieben, aber die winden sich jedesmal heraus wie Politiker. Shame on You, Airbus!

 

Gruß Tobi

Geschrieben

Ja das stimmt wirklich, der Werbeauftritt vom Airbus ist doch wirklich sehr dürftig; obwohl man auch sagen muss, dass sich Boeing nicht wesentlich abhebt. Bombardier dagegen überzeugt mit seinem Internet-Auftritt.

Nun aber zur A380 bei Emirates:

Nun 90 von den Riesen ist sicherlich eine große Menge, aber Emirates berichtet eigentlich fast immer davon, nicht genügend Platz in ihren Maschinen zu Verfügung zu haben, um die Nachfrage zu befriedigen. Zudem hofft Emirates darauf, lange nachgefragte Strecken, wie Zum Beispiel Berlin endlich genehmigt zu bekommen (sieht aber sehr schlecht aus). Also ich denke die A380 wird hauptsächlich zur Kapazitätserweiterung dienen. Und wenn man sich die allgemeinen Auslastungsraten (habe keine genauen Daten) anschaut kann es gut sein, dass vielleicht mindestens einer der beiden täglichen EK-Flüge in Zürich auf die A380 umgestellt wird.

 

Gruß Björn

Geschrieben

Servus!

 

OT:

Boeing bietet seine Seite wenigstens in mehreren Sprachen an! Noch nichteinmal das kriegt Airbus, als europäisches Unternehmen, was in mehreren Ländern mit verschiedenen Sprachen produziert, hin. Als Antwort bekam ich: "... we are an international Company, so we have to communicate in an intenational language..."

Hast aber recht!

Danke für die Infos von Emirates, die waren mir nicht bekannt.

 

Gruß Tobi

Geschrieben
Warum ist Airbus mal wieder nicht in der Lage seinen Webauftritt zu aktualisieren?

 

Airbus ist eine private Firma. Warum soll sich diese Firma darauf konzentrieren eine oeffentlichkeit die nicht zu den direkten Kunden zaehlt sofort zu informieren wenn es die direkten Kunden eh schon wissen?

 

Kunden oder potentielle Kunden haben ganz anderen Zugang und die Firmensprache ist Englisch.

Geschrieben
Airbus ist eine private Firma. Warum soll sich diese Firma darauf konzentrieren eine oeffentlichkeit die nicht zu den direkten Kunden zaehlt sofort zu informieren wenn es die direkten Kunden eh schon wissen?

 

Kunden oder potentielle Kunden haben ganz anderen Zugang und die Firmensprache ist Englisch.

 

Na ja heute gehört eine state of the art Webseite für so eine Firma schon dazu, aber wenn die Jungs alle zum Kabel binden abkommandiert wurden musst Du Dich nicht wundern :008:

Geschrieben

Hallo Richi!

 

Im Prinzip hast Du vollkommen recht, in allen Punkten!

Jedoch ist Werbung nunmal ein wichtiges Mittel. Damit meine ich nicht, daß sie uns bewegen sollen, einen Airbus zu kaufen, doch um eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung zu bekommen gehört auch eine Umfassende Information. Und Airbus hat nunmal, trotz großer Erfolge, auch einige Gegner, nicht nur in Deutschland. (Stellenabbau, Startbahnverlängerung Finkenwerder, Lieferverzögerungen A380 und A400M, etc.) Um solche Gegner überzeugen zu können, sollten sie doch freundlich auftreten und für alle interessierten erreichbar sein und nicht jeder ist dem Englischen mächtig.

Und es gibt dann auch noch ein paar Airbus Fans. So haben doch unzählige Reisende ihre Flüge so gebucht, das sie mit dem A380 fliegen können, und tun es noch immer. Auch bei den Airbus-Anhängern sollte man nicht einfach voraussetzen, daß jeder Englisch kann.

Ein solches Unternehmen wird nicht in die Pleite getrieben, wenn sie die Webpage mehrsprachig anbieten.

 

Die Aktualisierung von ihren Bestelllisten sollte meiner Meinung nach schon zeitnah sein, denn es interessiert eben nicht nur die beteiligten Airlines. Außerdem können sie doch mit breiter Brust und Stolz verkünden, daß sie neue Aufträge bekommen, oder nicht?

 

Nochmal, ich stimme Dir im Prinzip zu, klappern gehört aber nunmal zum Geschäft.

 

Gruß Tobi

Geschrieben
Die Aktualisierung von ihren Bestelllisten sollte meiner Meinung nach schon zeitnah sein, denn es interessiert eben nicht nur die beteiligten Airlines. Außerdem können sie doch mit breiter Brust und Stolz verkünden, daß sie neue Aufträge bekommen, oder nicht?

 

Und wer meinst Du denn hat das Press Release geschrieben das alle 'Journalisten' fleissig kopiert haben?

 

Die Orders von AIrbus werden am Ende jedes Monats upgedated. That's it! Die von Boeing ueberigens auch. Was dazwischen laeuft geht via Press releases und das ist die allerstaerkste Art des Posaunens. Wie bei Boeing im ueberigen auch. Und wie bei Boeing wird auch bei Airbus nur dann in die Bestellliste geschrieben wenn der Kunde nach der ganzen Pressreleaserei auch noch Geld auf das gegebene Konto bezahlt hat.

 

Ich sehe das Problem nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...