Markus Burkhard Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Salü zusammen, Hier nun meine Fotos des ILS-Treffs vom letzten Samstag... Enjoy! Am Anfang war da natürlich der Flug von Fehraltorf nach Altenrhein, mit Teedoubleyou Tom Wagner als Pilot... Mit modernster Avionik machen wir uns auf den Weg zur Startbahn, oder besser zum Startgras. Natürlich sind wir nicht die alleinigen Benutzer von LSZK... Ist der Flieger nicht modern ausgerüstet, muss man ihm halt einwenig nachhelfen. Auf dem Weg zum Start rollen, pardon, holpern wir an einer Baustelle vorbei. Da kommt richtiges Flughafen Zürich-Kloten-Feeling auf! Wenig später überfliegen wir den Pfäffikersee Auf ca. 7500 fuss fliegen wir Richung Säntis Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 Flo steuert. Zu dumm ist das Headset kaputt, weil Tom gibt ihm immer Anweisungen übers Mikrofon bis er dann merkt dass Flo ja gar nichts versteht... Dann vorbei am Säntis dreht Flo Richtung Altenrhein. Vorbei an Städten und Dörfern... ...fragt mich jetzt nicht was das für eine Ortschaft ist, wenn man hinten sitzt bekommt man von der Navigation nicht so viel mit... Dann ist auch für meine Kamera der Airport in Sicht. und Tom dreht in den Endanflug. Kurz vor dem Touchdown, ein Foto aus der typischen Top Gun Fighter Pilot-Schulterperspektive... Und dann stehen wir auch schon Flügel an Flügel in der Wiese neben der Maschine von Nicco. In Altenrhein gibt es natürlich auch richtig grosse Flugzeuge, wie hier diese Embraer 145 der Rheintalflug (Mitglied der Austrian Airlines Group). Im Museum bekommen wir als erstes diese MG-Kanzel einer Boeing B-17 Flying Fortress zu sehen. Hier dürft ihr selbst raten um was für ein Flugzeug es sich handelt... Boeing Stearman Eine zweisitzige Vampire. Nebenbei sind auch Waffen ausgestellt, hier die bekannte Luft-Boden-Rakete AMG-65 Maverick, ein amerikanisches Produkt. Obwohl es nicht danach aussieht, dieses Flugzeug ist voll flugfähig und auch zugelassen, momentan wird es gerade überholt... Unser Museumsführer in Aktion. Ein Flugzeug aus guten alten Swissair-Zeiten... Im Museum war auch eine DC-10-30 ausgestellt, hier ein Foto des Cockpits... Ein Aktrobatikflugzeug aus Sowjet-Zeiten. Dann schliesslich ein wahres Prachtstück, ein Marine-Flugzeug aus den Zeiten nach dem zweiten Weltkrieg. ...nein die flogen nicht für die schweizer Armee sondern... ...United States Navy Ein wirklich grosses Flugzeug, dies wird deutlich wenn man weiss dass ich dieses Foto stehend aufgenommen habe. In der Werkstatt treffen wir dann auf eine Vampire... mit GPS-Antenne... Passt etwa so gut zusammen wie ein Wright-Flyer und ein ILS-Empfänger... Blick in einen frühen Flugsimulator. Die Führung scheint allen gefallen zu haben... Nach einem Drink und im Falle von Flo einer Créme-Schnitte welche Tom's Load-Sheet wieder völlig durcheinander brachte, sitzen wir bereits wieder in der Piper Archer II und sind klar zum Start... Kurze Zeit später steuert Mike das Flugzeug. Je tiefer wir sind desto holpriger wird der Flug. Hier im Anflug auf Fehraltorf... wie ihr seht den gar nicht? Klar, schliesslich ist es schwierig, einen Grasfleck mitten in grünen Wiesen zu entdecken... Aber sucht mal nach einem Windsack... Im Endanflug, es wahr sehr windig. Wie fest, das könnt ihr hier gut erkennen. Schaut mal wohin die Flugzeugnase zeigt und in welche Richtung die Graspiste geht... Es war wirklich ein toller Ausflug und ein schöner Tag! Ich hoffe euch hat dieser Fotobericht gefallen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 08. April 2002 editiert.] Zitieren
Flo Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hallo Markus Wow, deine Bedenken von wegen scharf/unscharf waren ja wirklich unberechtigt, das sind Spitzenbilder, herzlichen Dank! Es war wirklich ein Supertag, merci insbesondere an Tom für den Flug (das defekte Headset war ja ein ganz spezieller Kick ;)) und an Oli fürs organisieren des Museumsbesuchs. Das schreit nach mehr: Dübendorf ist nicht weit...ich geh mal ran...und vielleicht können wir den kultverdächtigen Führer ja dahin mitnehmen Grüsse Flo ------------------ Moderator Aviatik-News Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch . Herzlichen Dank! Zitieren
jollibee Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 ja, es war wiklich toll.. mal sehen wie es in dübendorf ist... nur die können einen vergleich nie gewinnen... oder steht da auch eine dc10? ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hoi Markus Die Bilder sind ja nun aber wirklich gelungen, vor allem das im Endanflug auf den Speck, bei dieser Shake-erei... Das Foto des DC-10 Cockpits ist auch super geworden. Ich finde, der Besuch hat sich nur schon desswegen gelohnt!! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hallo Markus Wieder einmal mehr klasse Bilder. Zum Glück fliegt ein Flugzeug nicht nur mit Avionik. Die beiden Dörfer und Städte von Bild neun sollte ich eigentlich kennen. Hätte ich nicht dauernd Flo ins Ohr brüllen müssen, wüsste ich vielleicht auch wo wir durchgeflogen sind. Ähem, theoretisch müsste es sich um St.Marghreten und Lustenau handeln. Hier noch meine Crew unser Bordfotograf Markus Copi 1, Flo. Sorry, ist etwas unterbelichtet (das Bild natürlich). Copi 2, Mike (der der im Shortfinal fast mein Glareshield abreisst. Siehe letztes Bild von Markus). Gruess Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hallo Markus Das sind super Bilder, vom Altenrhein und vom flug einfach spitze. Mach weiter so!. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren
Bruno Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 hey mike ganz ruhig, bald hast du wieder festen boden unter den füssen güsse - brünu Zitieren
markus Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Ein toller Tag mit Flugbegeisterten Kollegen aus der ganzen Schweiz. Ich danke dem Internet-Erfinder... dass er uns all dies ermöglicht hat Gruss Markus Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 Hi zusammen! Ich möchte kurz noch ein Bild als Kontrast zum weiter oben erwähnten Funkgerät zeigen... Hier nochmals das wohl älteste Funkgerät welches es in einer Archer II zu finden gibt. und hier die wohl modernste Avionik die ich jemals in einer Archer II gesehen habe. Eines der modernsten Systeme von Garmin. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 08. April 2002 editiert.] Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hallo Markus In der PHG haben wir ein Garmin 450 is noch ein bisschen modernen als das von dir abgebildete. Aber ich bin ehrlich, mehr als gefunkt habe ich damit noch nie. Also reicht für mich auch das obere. Gruess Tom Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Nana, Kinder, sooo schlimm war es nun auch wieder nicht, ich meine empfindungsmässig (die vorgängigen Bedenken waren viel grösser, weiss gar nicht warum...), aber festhalten musste man sich schon, denn es hat wirklich übel getan.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Sag mal Tom die Bilder sehen so aus, als hättet Ihr einen lefthand curcuit zur 28 geflogen, von Zulzu aus? So etwas hab ich ja noch gar nie gehört. Oder seid iht über Sierra rein? Hans Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 Hallo Tom Ok nun weiss ich mit welchem Flugzeug ich fliegen will beim nächsten Mal Komischerweise gibts das Garmin 450 auf deren Website nicht, nur das Garmin 430 ist aufgeführt... Who cares? Falls du mal ein wenig üben möchtest mit diesen Geräten, da gibt es einen Garmin 400er-Serie Simulator zum runterladen: http://www.garmin.com/products/gns430/ Wenn du dieses Ding dann im Schlaf beherrschst, brauchst du dein portables Gerät nicht mehr... Gruss Markus, der GPS-Freak ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Hallo zusammen Hans, wir sind über Sierra angeflogen. Dort habe ich bis jetzt immer die Anweisung bekommen in die lefthand Base zu fliegen. Bis auf einmal, als ich wegen inbound ILS Traffic nach Echo ins Holding musste, wurde ich immer so reingeführt. Anfänglich war ich erstaunt, da gar keine Lefthand Volte eingezeichnet ist. Ich habe jetzt auf meiner VAC die Righthand Base verlängert, damit ich ungefähr weiss wo ich durchfliegen muss. Naja, ich bin halt noch Grün hinter den Ohren, da ist man über solche Kleinigkeiten noch erstaunt. Markus, Stimmt, ist ein Garmin 430. Sorry. Und ja, ist ein SUPER Teil, leider kenne ich mich zuwenig damit aus. Darum danke für den Link. Werde ihn mir mal zu Gemüte führen. Gruess Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.