Zum Inhalt springen

Physik/Geo-Kenntnisse

Sven Rutten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab die Matura gemacht und war in Physik/Chemie und Geo immer ganz gut. Nun hab ich zwischenzeitlich noch Wirtschaft fertigstudiert und so ist mein theoretisches Wissen über die Naturwissenschaften doch wieder etwas abgeflaut.

Hab jetzt bei SPHAIR mal so die Tests angesehen und da wüsste ich nicht mehr alles.

Wie siehts da aus, sollte man sein Wissen über die Gebiete noch auffrischen, oder wird das bei der Ausbildung genügend getan, also ist bei der Bewerbung und den Tests nur Basiswissen verlangt?

Danke!

Sven

Hallo Sven

Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es nur wenig bis gar nix was man von Geo wissen muss. Auch bei Physik gibt es eigentlich nur Basiswissen das du können musst :)

Es sollte glaub irgendwo Infos dazu stehen, was du dazu alles können musst. Aber eben, sollte mit Matura kein Problem sein. Einfache Schaltkreise, Druck usw.

Ou, wart mal. Willst du Sphair machen, geht ja gar nicht mehr. Also für Swiss weiss ich da gar nicht so genau :o Sory

Greez

Hi

Danke für Deine Antwort.

Ich wurde auf der SWISS-HP auf die sphair-webseite weitergeleitet, selbst habe ich kein Interesse an der Luftwaffe, eher eine Abneigung :-)

Ich werde mich morgen an der Informationsveranstaltung der SAT näher informieren.

Danke

Sven

Ich hab die Matura gemacht

Hi Sven

Dann bist du über 20 oder? Dann ist SPHAIR nicht mehr möglich. Probiers doch direkt bei der SAT.

Viel Glück,

Roman

Sven, schau unbedingt mal im pilotenbpard.de vorbei :) Am Infotag werden die dir sicher das meiste erklären, aber in diesem Forum steht wirklich alles um die Selektion drin ;)

Einer hat geschrieben, dass sie nach der Indoveranstaltung noch schnell in den A320 Simulator sitzen durften :D

Wann willst du dich denn Anmelden? Weiss nämlich noch nicht ob ich jetzt schon an den Infotag gehen soll oder erst nach dem Militär.

Dies Stand im Einladungs-Email:

Wenn die Zeit ausreicht, werden wir Ihnen gerne die Simulatoren zeigen, damit Sie sich ein umfassendes Bild unserer Trainingsgebäude machen können.

Bin gespannt :-)

So, gerade auf der Heimreise.

War wirklich interessant, eine Stunde Erklärungen zur Bewerbung/Ausbildung und dann noch eine Stunde Einblicke in den Alltag von einem Kopiloten, der ziemlich witzig war.

Danach noch der Höhepunkt, den Besuch im A320 Simulator inkl. Starts für ein paar glückliche...

Alles in allem sehr informationsreich...

Hoi Sven

Cool! Warst du einer der glücklichen? Wieviele waren denn überhaupt dabei?

Würdest du mir empfehlen bald mal an den Infotag zu gehen, oder erst in einem Jahr, kurz bevor ich mich anmelde?

Grüessli

Hoi Sven

Cool! Warst du einer der glücklichen? Wieviele waren denn überhaupt dabei?

Würdest du mir empfehlen bald mal an den Infotag zu gehen, oder erst in einem Jahr, kurz bevor ich mich anmelde?

Grüessli

Jo, war ich :-)

Hm es waren ziemlich viele da, ich schätze mal rund 30ig...

Wann du gehst spielt eigentlich keine Rolle. Die meisten Infos findet man auch im Netz. Den Pilotenalltag vorgestellt zu bekommen war aber interessant.

Am besten wenn du gerade mal Zeit hast...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...