Zum Inhalt springen

Auf dem Jumpseat sitzen oder nur ins cockpit gehen könnt ihr vergesen

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Vater ist um 14 Uhr von Zürich nach Manchester geflogen (Crossair BAe146 sternhagelvoll smile.gif)

Vor 5 Minuten hat er angerufen, und mir erzählt: das er gefragt habe ob er mal ins Cockpit schauen kann. Aberer durfte nicht. Damit ist zumindest (leider) klar, dass erwachsene nicht mehr nach vorne dürfen.

Ist ja klar warum...

Ich denke aber, dass die Angst mit der Zeit wieder abflaut, und es wieder problemslos ist während dem Flug ins Cockpit zu gehen.

Gruss der trauige Thomas

Sorry Thomas...

Sicher wird sich in dieser hinsicht einiges begreiflicherweise aendern.. aber das dein Vater nicht nach vorne durfte kann 1000 andere Gründe haben...

gruss markus

Gut möglich..

Aber bei den meisten Gesellschaften heisst es: wenn das Essen fertig ist und uns noch nicht im Anflug befinden, können sie möglicherweise ins Cockpit.

Werde meinen Vater morgen fragen. Was die Pursette genau gesagt hat.

ich hoffe einfach, dass ich in zwei Wochen ins Cockpit darf...

Gruss Thomas

Ich denke das im moment keiner etwas dagegen hat wenn die Cockpitbesatzung den zugang zum Cockpit verweigert oder.

Außerdem ist das auch nur verständlich denke ich.

oli

> Sicher wird sich in dieser hinsicht einiges

> begreiflicherweise aendern.. aber das dein

> Vater nicht nach vorne durfte kann 1000

> andere Gründe haben...

das würde ich auch sagen. Schließlich liegt es zumindest in Europa oft im Ermessen der Crew, ob man das Flight Deck besuchen kann und es kann so viele Gründe geben, die dagegen sprechen.

- Checkcaptain oder anderer Passagier auf dem Jump

- zu kurzer Flug

- Zielflughafen wegen Verkehr/Wetter zu schwierig

- etc...

Ich frage auch fast immer, ob ein kurzer Besuch möglich ist, und die Antworten können so verschieden ausfallen. Mal höre vom Steward, daß Besuche grundsätzlich nicht möglich sind bei dieser Airline, am Rückflug klappt es aber doch. Manchmal bekommt man den Jumpseat sogar für den ganzen Flug etc...

Ich würde sagen, im Regelfall hat der Passagier im Cockpit nichts zu suchen und daher hat man auch keinen _Anspruch_ auf einen Besuch vorne. Alles andere ist - und zum Glück ist dieser Fall nicht ganz so selten - ein Entgegenkommen der Besatzung und sollte entsprechend honoriert werden.

Übrigens hatte ich am Tag nach den schrecklichen Ereignissen in den USA keine Probleme bei einem Flug nach EDDN das Cockpit zu besuchen. Das war nur 16 Stunden nach den Anschlägen...

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...