Zum Inhalt springen

FS9 Suche Eric Marciano Airbus A340-Panel

Norbi7746

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, guten Tag

ich habe meinen Flusi neu aufsetzen müssen und wollte das A340-Panel von Eric Marciano installieren und da - oh Schreck - ich habe es nicht mehr! Auch lässt es sich von der Marciano-Seite nicht mehr herunterladen und meine Anfrage bei Eric Marciano ergab, dass das Panel nicht mehr verfügbar ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Herzliche Grüsse

Norbi

Moin Norbi,

ich hab mal in mein Archiv geschaut. Merkwürdig, dass ich kein A340 Panel von Eric habe, nur A320 und A330.

Vom A340 hab ich Panels von Molina, Ken Mitchel und von einem Unbekannten.

Wenn was für dich von Interesse ist, melde dich per Messenger. Ich beam es dann rüber.

Richtig, A320 und A330 waren Freeware, und das A340-Panel war Payware - von daher werden die Chancen, das noch zu finden, wirklich schwindend gering sein, fürchte ich fast.

Leider sind die Panels von Ken eigentlich nie so gut gewesen wie die von Eric, die Gauges waren insgesamt unrealistischer (wenn auch fliegbar).

@Wolfgang: Danke für Dein Angebot. Das Panel von Ken Mitchell kenne ich und habe es mangels Panel von Eric installiert. Ist nicht so gut wie dasjenige von Eric.

@Conaly und Henning: Es ist richtig. Das Marciano-Panel war Payware. Ich habs damals im Jahre 2005 zusammen mit einer A340 bei Simware Simulation gekauft. Z.Z. warte ich auf Antwort bezüglich der A340, da ich ja drei Downloads zu Gut habe, aber nur einmal benutzt habe. Der Link in meinem Simware-Konto funktioniert nicht mehr.

Ich warte jetzt mal den Bescheid von Stefan und vom Kundendienst der Simware ab.

Danke für Eure Meldungen.

Gruss Norbi

Sonst könntest Du noch probiere, das Panel von Ken Mitchell mit den Freeware-Gauges des vasFMC zu erweitern. Da hast Du einen realistischen Autopiloten (samt Flight Guidance Panel oder wie auch immer das beim Eierbus heisst), ADI, NavDisplay, FMC. Kostet nix ausser ein paar Minuten lesen.

Hi Norbi,

die Idee von Andreas ist wirklich gut, das wäre in der Tat das beste, was du machen könntest - hat den großen Vorteil, dass du aktuellere Navdaten hättest, und vor allem richtig flüssig arbeitende Gauges. Da könntest du dann ggf. auf das A320/A330-Panel von Eric verwenden, falls du die Panelgrafiken von ihm lieber magst als die von Ken. :)

(samt Flight Guidance Panel oder wie auch immer das beim Eierbus heisst)

FCU - Flight Control Unit *g*

@Andreas und Henning: Danke vielmals für Eure wertvollen Tipps. Nur - wo und wie finde ich die Freeware-Gauges von vas? Habt ihr da einen Link?

Blicke da einfach nicht durch.

Herzliche Grüsse

Norbi

Hallo Andreas

danke für Deine Hilfe. Habe die Gauges gefunden und muss nun schauen, wie das alles funktionieren wird oder soll:confused: Mein englisch ist nicht über alle Zweifel erhaben.:002:

Schönes Weekend wünscht

Norbi

Jawohl - danke - habe es gesehen und werde es installieren.

Habe es installiert, aber der FD geht nicht. Keine Ahnung, wie dies zum Funktionieren bringen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...