sirdir Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ah, Patrick, hab jetzt grad Dein Post gelesen. Siehst Du, altersmässig könnte ich Deinen Eltern wohl die Karaffe reichen:008:.OK- es gibt zwar die Technik des Augenlaserns. Unsere Generation traut dieser Methode noch nicht so recht über den Weg. Erst mal müssen wir uns an unsere Zahn- und Kniescheibenimplantate gewöhnen:005: In der Zwischenzeit mühen wir uns mit den diversen Brillen ab, und da viele keine Gleitsichtgläser vertragen, wechseln wir bei Bedarf halt die Fern-, Nah.- und Halbnah- Brillen. Dummerweise befinden die sich genau dort, wo auch das Handy beholstert wird- und ich habe grad auch noch Deinen Link des witzigen Falltestes durchgeschaut....bling:eek: Also im Vergleich zu meinen Eltern bist du ja fast noch ein Jungspund. Aber man kann ja auch toll zoomen auf den Geräten. Aber ist schon klar, dann passt *noch* weniger auf eine Seite... schwierig. Sagen wir's mal so, ich glaube von mir, dass ich 'ein Leben lang' neue Entwicklungen wenigstens selbst ausprobieren werde, bevor ich sie als neumodisches Zeug verdamme ;) Und wie du siehst, wegen dem fallen lassen musst du dir keine Sorgen machen, das iPhone ist hart im nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 dass ich 'ein Leben lang' neue Entwicklungen wenigstens selbst ausprobieren werde habe ich auch mal gedacht, Patrick! Mit zunehmenden Lenzen probieren nun aber die 'neuen Entwicklungen' mich aus und finden, ich sei dafür ungeeignet. c'est la vie, nicht wahr. Gruss an die Sonne, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Aktueller Artikel auf ORF-ON: Angst vor der Langeweile - Smartphone wird zum "Suchtmittel". Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 "Digitale Demenz" :) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 "Digitale Demenz" :) Naja ich glaube da müssen sich auch nur wieder ein paar Forscher wichtig machen. Natürlich verkümmern gewisse Fähigkeiten, wenn man sie nicht mehr nutzt. Dafür bilden sich andere. Wer kann heute noch eine Kutsche anspannen oder mit Pferden umgehen? Wer auf einem Holzofen kochen? Ohje, wie kann die Menschheit ob all der verlorenen Fähigkeiten nur überleben... Schon nur die ganze Kräuterkunde... bla bla. Menschen merken sich nicht weniger Sachen heute, nur andere. Erinnert mich etwas an meinen Vater, der hat mir auch bei jeder (un)möglichen Gegenheit erzählt 'wenn du noch lange in diesen Affenkasten stierst' (gemeint war der Computermonitor) brauchst du ne Brille bevor du 30 bist. Nun denn, ich bin jetzt 40 und brauche immer noch keine ;) IMHO geht es auch nicht darum, jede Mode mit zu machen - nur die, die einem gefallen. Für mich heisst das z.B. Facebook ja, Twitter nein.. etc. Man muss auch nicht das neuste Smartphone haben. Wenn man meint, kein Smartphone haben zu 'müssen' sollte man sich aber IMHO schon fragen, ob man nun keines haben 'muss' oder ob man sich da asketisch etwas auferlegt, nur um (siehe josch) krampfhaft anders zu sein als die Masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 @Sirdir: Keine Sorge - ich hole mir keinen Krampf dabei. Im Gegenzug betrachte ich Dich als "assimiliert" :D Eingefleischter Fanboy vs. "primitiven" Einfaltspinsel: http://www.youtube.com/watch?v=JO04HFymPd0&feature=related [Edit]: Habe ein passenderes Video gefunden :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 [Edit]: Habe ein passenderes Video gefunden :005: Welch passend Video, geekiger geht's kaum ;) Übrgiens, ich schaue manchmal den ganzen Tag mein Handy nicht an. Ich finde das Handy wesentlich entspannter, seit ich darauf kaum mehr angerufen werde ,) Trotzdem finde ich es irgendwie beruhigend, dass ich mich anscheinend doch wie ein 'digital native' verhalte, obwohl ich dafür doch eigentlich zu alt bin. Aber ich hatte meinen ersten Computer halt auch schon mit 12 zuhause, nachdem ich die Computergeschäfte schon Monate (oder Jahre?) lang täglich beehrt hatte (damals konnte man die Computer noch benutzen in den Geschäften ;) )das war wohl grad noch rechtzeitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ich glaube eher das Gegenteil wird eintreffen: Irgendwann wird eine neue Generation sich von all dem technischen Klamauk verabschieden. Spätestens wenn jeder Bürger mit der Technik untrennbar verbunden ist. Die gleichen Tendenzen sah man bei der 68er Generation bezüglich Fortschrittsglaube, oder bei der aktuellen Generation bezüglich Auto-Besitzen (die machen nicht mal mehr ihren Fahrausweis). Auch den Sozialen Netzwerken sage ich einen frühen Tod voraus. Das ganze ist ja ziemlich nervig und benutzt extrem Ressourcen. Wenn dann das Grosi mit dem Opi noch chättet, spätestens dann ist es nichts mehr für die Jungen. Ich freue mich schon auf den Moment :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Die gleichen Tendenzen sah man bei der 68er Generation bezüglich Fortschrittsglaube, oder bei der aktuellen Generation bezüglich Auto-Besitzen (die machen nicht mal mehr ihren Fahrausweis). Na, wenn das mal nicht zusammenhängt: Wenn die Jungen lieber Chatten als sich real zu treffen brauchen sie schon kein Auto mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnerbuddy Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Also ich bin mit meinem Samsung Galaxy S3 sehr zufrieden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Also ich bin mit meinem Samsung Galaxy S3 sehr zufrieden ;) Ach DU bist der... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Die Schweizer Bundesbahn (SBB) hat von Apple 16.6 Millionen Euro für die (zuerst illegale) Verwendung des Uhren-Designs beim iPhone 5 erhalten. Bravo (!!!) - so muss man mit den Ober-Patentstreit-Prinzessinnen aus Cupertino umgehen!! Paar nette Dollarmillionen für den ÖV in der Schweiz. >> Artikel << Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Apple zahlt (wie die meisten anderen Computer-Hersteller) sehr viele Lizenzabgaben an sehr viele Lizenzinhaber. Ich seh' da die Schlagzeile nicht so wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Der Knackpunkt ist, dass Apple das still und leise implementiert hatte und keine Anstalten zeigte, da was an die SBB zu melden bzw. zahlen. Erst nachdem man bei der SBB aus der Bevölkerung darauf hingewiesen wurde, kam die Sache, über von der SBB im Rahmen dessen aktivierte Anwälte, ins Laufen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ein fauler Designer das Werk geklaut hat und Apple davon nichts sagte. Falls dem so ist, hat er wohl nichts zu lachen... Apple jedenfalls klagt sofort, wenn auch nur eine Kleinigkeit verwandt mit den eigenen Produkten sein könnte. Man darf in der europäischen Provinz nicht mal ein Cafe eröffnen, dass einen Apfel als Logo hat: Details dazu siehe hier. Ich finde es super, dass die SBB das so (ohne großen "Krieg") gedeichselt hat und der Effekt wohl der Allgemeinheit zugute kommen dürfte. SBB - top, Apple - flop! Da freut sich das anti-fanboy-Herz, wenn der Erlös von tausenden Apple-Toys in den öffentlichen Verkehr fliesst :005: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ich seh' da die Schlagzeile nicht so wirklich.Du musst den Apple Filter von deinen Augen nehmen.... :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ein fauler Designer das Werk geklaut hat und Apple davon nichts sagte. Falls dem so ist, hat er wohl nichts zu lachen... Ach ne, Steve Jobs persönlich hat aus dem Grab raus bestimmt, dass die SBB-Uhr (fast, denn die Pause des Sekundenzeigers ist IMHO mindestens so typisch wie die Kelle) kopiert werden soll. Ich hab übrigens bei der ersten Beta schon gestaunt und mich gefragt, ob da wohl wirklich ne Lizenz gelöst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnerbuddy Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ach DU bist der... ;) Was soll das denn bedeuten? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Was soll das denn bedeuten? :P Lieber Donnerbuddy: Merkst du die lustige Ironie von Patrick tatsächlich nicht ? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Du musst den Apple Filter von deinen Augen nehmen.... :D:D:D Aber dann sieht alles nach Instagram aus... :D Man darf in der europäischen Provinz nicht mal ein Cafe eröffnen, dass einen Apfel als Logo hat: Details dazu siehe hier. Natürlich darf man das. Das Café hätte ja auch die Möglichkeit gehabt, die Markenklasse für Restaurants und die damit verwandten Klassen zu bekommen. Den verlinkten Artikel bitte auch lesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.