Zum Inhalt springen

Neues Iphone

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Kann mal jemand darüber aus Erfahrung berichten?

Ja, allerdings auf dem iPad, nicht auf dem iPhone. Das sind diese 'Interferenzbilder' die so Ende 80er, Anfang 90er in Buchform ganz gross in Mode waren.

War für mich das erste mal, dass ich Bilder dieser Art gesehen habe! In den Büchern hab ich's nie hingekriegt. Und meine Frau übrigens auch. Nur habe ich scheinbar ein Problem, ich seh die Figuren als Negative (also wie Abdrücke im Sand), meine Frau als Positive - und ich glaube so sollte es sein.

Nähme ich mal Wunder wie's anderen geht.

• 1 Monat später...

Übrigens, kennt ihr schon die erste Simulator-App?

Für diese wurde beim IPhone4 sogar extra die Hardware angepasst! Es nennt sich Touchcase und ist eine Erweiterung des Touchscreens. Wenn man das Gerät an der auf dem folgenden Bild dargestellten Stelle anfasst, simuliert es tatsächlich einen Tunnel!!

http://www.3t-on.de/wp-content/uploads/2010/06/iPhone-4-Antennen-Probleme.jpg

Die App heisst "Tunnelsimulator"!! :p

Dieses exklusive Feature rechtfertigt den hohen Preis natürlich erst recht!! Aber bitte, obwohl bei einigen Apple Jüngern das Gehirn schon recht gründlich gewaschen wurde, war trotzdem im Endeffekt keiner gezwungen das IPhone zu kaufen! Das die Kaufpreiszusammensetzung (Materialkosten + erhebliche Spende an den Hersteller) häufig aber einfach so hingenommen wird, halte ich für bedenklich....

Also mittlerweile sind die Preise ja aus offizieller Seite klar! Was an einem iPhone 4 so speziell teurer sein soll, als bei einem anderen vergleichbaren Smartphone ist mir nicht ganz klar?!

Bei Apple kriegt man es komplett SIM-Lock frei ab CHF 769.-

mit einem Abo zwischen CHF 99.- und 399.-

Alle die Updates des Betriebssystem wäre mir sogar ein Aufpreis wert.

Welcher Hersteller versorgt seine Geräte alle Monate mit neuen Funktionen und das Jahre lang? Aber gut, bei Apple kann man immer eindreschen und unwahrheiten verbreiten. Hat sich irgendwie so eingebürgert: Irgendwo was in einem Schundblatt gelesen, hier am Stammtisch gehört oder da über 3. auf der Strasse...

Habe vorgestern das neue iPhone 4, das ich direkt beim Apple Online Store bestellt habe, bekommen.

Es war fehlerhaft. Habe gestern einige Stunden vor dem Computer und am Telefon mit dem Support verbracht.

Jetzt wird das iPhone heute vom Kurrier wieder zur Reparatur abgeholt.

Ist schon nervig! Einen Monat gewartet, einige Stunden verbraten und kein iPhone. Und wie gesagt ist dieser Spass ja auch nicht billig.

L.G. Benno

Hi

Bin neuer Iphone-User. Kann mir jemand ein paar gute Airplane Apps empfehlen? Ich weiss, dass es ein Zivilluftfahrt Lexikon gibt.. Aber nicht welches am besten ist?

Sonst ist auch jeder Tipp willkomen.

Danke im Voraus.

Gruss HB-IGA

Hallo Benno

Das ist definitiv nervig. Ich hoffe du hast mit dem Support abgemacht, dass sie dir sofort ein neues schicken? (für Garantiefälle legen sie immer ein paar auf die Seite.)

@HB-IGA

Ich brauche zum Fliegen folgende Apps:

AeroWeather: METAR/TAF (gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version mit ein paar Extras)

Pilots Tools: kostenlose Alternative zu AeroWeather Pro

Air Navigation pro: Flugplanung- und Navigation

LiveATC: Flugfunk von liveatc.net

X-Plane: Flugsimulator in der Hosentasche (verschiedene Versionen)

PilotWiz: für die meisten Umrechnungen

Es gibt noch viele mehr. Einfach ein wenig in iTunes herumstöbern.

Das ist definitiv nervig. Ich hoffe du hast mit dem Support abgemacht, dass sie dir sofort ein neues schicken? (für Garantiefälle legen sie immer ein paar auf die Seite.)

Ich habe das so verstanden, dass ich in einen Apple Store hätte gehen können, um das iPhone gegen ein neues einzutauschen.

Da ich im Moment keine Zeit habe, wirds per Kurrier geholt.

Wenn ich gleich Ersatz gewollt hätte, hätten sie mir eine alte Gurke gegeben.

Es besteht die "Chance", dass wenn sie das iPhone nicht reparieren können, dass sie mir ein gebrauchtes senden.

Im Moment sind alle so geil auf die Dinger, dass Apple machen kann, was sie wollen.

L.G. Benno

Bin neuer Iphone-User. Kann mir jemand ein paar gute Airplane Apps empfehlen?

Dazu gibts hier im Forum einen eigenen Thread, speziell für die Apps. Diskussionen rund um die Apps wären dort sicher am besten aufgehoben wegen der Übersichtlichkeit!

Übrigens, kennt ihr schon die erste Simulator-App?

Für diese wurde beim IPhone4 sogar extra die Hardware angepasst! Es nennt sich Touchcase und ist eine Erweiterung des Touchscreens. Wenn man das Gerät an der auf dem folgenden Bild dargestellten Stelle anfasst, simuliert es tatsächlich einen Tunnel!!

http://www.3t-on.de/wp-content/uploads/2010/06/iPhone-4-Antennen-Probleme.jpg

Die App heisst "Tunnelsimulator"!! :p

Hatte letztes Wochenende ein iPhone 4 in den Händen und habe den Simulator ausprobiert. Leider wollte sich trotz Anfassen an erwähnter Stelle, sogar nach vollständigem umklammern des Gerätes, kein Tunneleffekt einstellen. Nicht mal ein Tunnelblick.

Dieser Simulator ist also noch ziemlich fehleranfällig, ich hoffe auf ein funktionierendes Update.

• 2 Jahre später...

Hallo Zusammen

Nun ist seit einer Woche Apples neuster Wurf auf dem Markt, das iPhone 5. Hat jemand von euch schon eines ergattert, falls ja, sind ihr zufrieden?

Gruss Jan

hehehe - ich dachte schon, dass der Thread neu sei und im Rekordtempo Basher wie Fanboys zu einem Postinggefecht animiert hätte :005:

Let the battle begin! *täteretää* (Sirdir hockt sicher schon in den Startlöchern) :cool:

Ein gängiger Tipp: Nicht das schwarze sondern das weisse iPhone 5 kaufen; dann sieht man die Kratzer nicht - muahahaa: >> Artikel - Kratzer im iPhone 5 <<

Bald gibt's sicher hippe Accessoires - etwa ein "Flausch-Vlies-Etui", in welchem sich das Gerät wohl fühlt und nicht zerkratzt werden kann :D

Warum beschichten sie es nicht mit Teflon - dann ist endlich Ruhe...

Wird's eine google-maps-App geben, oder muss man zwangsläufig das neue Apple-Zeug verwenden?

Gruss

Johannes

Ein gängiger Tipp: Nicht das schwarze sondern das weisse iPhone kaufen - dann sieht man die Kratzer nicht: >> Artikel - Kratzer im iPhone 5 <<

Das mit dem weissen habe ich mir kurz überlegt.

Wenn ich so die Vergleiche mit dem Galaxy sehe, sind die Kratzer noch harmlos :). Am Lustigsten find ich ja den Vergleich hier - aber Hut ab, dass sie ihn überhaupt online gestellt haben.

Ich hab mein iPhone 5 noch nicht, kommt zwischen 23. und 29 :( Aber ich weiss ja eh etwa was mich erwartet.

Wird's eine google-maps-App geben, oder muss man das neue Apple-Zeug verwenden?

Was heisst schon 'muss'. Einer der Gründe, warum Apple von dem Google-Zeug weg wollte war ja, dass die verboten haben, dass man mit ihren Maps Sprachgeführte Navis macht. Während sie das auf den eigenen Handies schon längt angeboten haben. Manchmal hat Apple halt schon Gründe dafür zu handeln, wie sie handeln ;)

Ich habe gelesen Google habe auf den web-Maps für's iPhone heute Streetview aufgeschaltet.

Ein Posting-Battle zwischen Fans und solchen die lieber bei Ihren anderen alten Knochen bleiben, soll es nicht werden, ich denke die Verfechter sowie die Fans konnten sich schon genug Pro und Kontras um die Ohren hauen (und schliesslich muss ja jeder selber Wissen wie er am besten Unglücklich wird :009::)).

Mich würde vor allem Interessieren ob ich überhaupt und irgendwo momentan ein Gerät kaufen kann ohne das vorzubestellen oder einen Vertrag mit einem Telekommunikationsanbieter abzuschliessen.

Gemäss meinen ersten Sondierungen scheint das momentan ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Auf Ricardo werden ja momentan schwindlige Preise gehandelt…

Gruss Jan

Google Maps wird schon irgendwann kommen und bis dann (oder auch länger) nutzen wir einfach das bessere Nokia Maps.

Ich find das iP5 nach einer Stunde Test durchaus okay, es liegt gut in der Hand etc.

Blöd ist, dass viele Apps wegen dem neuen Bildschirmformat oben oder unten schwarze Balken haben...

Grad ans Lumia 920 kommt das iP5 nicht heran, aber mir gefällts ganz gut :008:

Gruss an sirdir nach Spanien.

EDIT: Phuuuuuu und ich wollte doch direkt auf joschs Kommentar antworten... :D

Blöd ist, dass viele Apps wegen dem neuen Bildschirmformat oben oder unten schwarze Balken haben...

Ist es denn wirklich störend? Naja bis ich meines endlich habe werden sicher 99% der Apps angepasst sein ;)

Grad ans Lumia 920 kommt das iP5 nicht heran, aber mir gefällts ganz gut :008:

Ist das denn schon erhältlich? Was sagst du zu der Werbung? Kommt mir bei den Telefoanbietern langsam vor wie bei den Parteien. Man konzentriert sich auf's iPhone/SVP Bashing statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Klar, besser als die gefälschten Videos, aber die Werbung ist doch in etwa das Traurigste, was ich seit langsam gesehen habe...

Gruss an sirdir nach Spanien.

Danke, Gruss zurück.

Was mich beschäftigt, ist die Frage, ob es bald eine Minderheit gibt, die nie ein solches Wundergerätchen besitzen wird? Heim-PC und Fixtelefon also Auslaufmodelle sind. Schon heute erreichst Du viele junge Menschen nur noch via Mobilnummer, Facebook und ähnlichem. Tel-search und Co. wird wohl bald nur noch von Firmen und Grufties bevölkert sein.

Kürzlich wollte ich einen Laptop im McD. testen, doch meine Frau riet mir davon ab, um mich nicht lächerlich zu machen:009:.

Also sollte man dieser Smartphone-Entwicklung Tribut zollen, um den Anschluss nicht zu verlieren?

Gruss Walti

Ich habe meiner Frau eines bestellt und es ist letzt Woche angekommen. Sie hatte ein iP der ersen Generation und es war Bedarf an einem Neuen. Also ich finde das eine gelungene Sache, jedenfalls hat der Datentransfer vom Alten zum neuen geklappt und telefonieren und SMS schreiben kann man. Sogar die selbst erzeugten Klingeltöne konnten transferiert werden. Das ist daher besonders, da Macs allgemein geschlossene Systeme sind und Dinge, die wir von MS als normal ansehen, bei Macs einfach nicht gehen. Ein grosser Schritt zum iP5 ist es insgesamt meiner Meinung nicht.

Gruss

Thomas

Ich habe meiner Frau eines bestellt und es ist letzt Woche angekommen. Sie hatte ein iP der ersen Generation und es war Bedarf an einem Neuen. Also ich finde das eine gelungene Sache, jedenfalls hat der Datentransfer vom Alten zum neuen geklappt und telefonieren und SMS schreiben kann man. Sogar die selbst erzeugten Klingeltöne konnten transferiert werden. Das ist daher besonders, da Macs allgemein geschlossene Systeme sind und Dinge, die wir von MS als normal ansehen, bei Macs einfach nicht gehen. Ein grosser Schritt zum iP5 ist es insgesamt meiner Meinung nicht.

Gruss

Thomas

Äh Thomas, da bist du aber einer Ente aufgesessen. Datentransfer von Mac zu Mac war schon immer absolut simpel, ganz im Gegensatz zum Windows-Alptraum. Ebenso iPhone zu iPhone. Anschliessen und loslegen...

Nichts 'besonderes'. Abgeschlossen sind die Systeme, wenn, dann in der Beziehung (was aber auch nur für das iPhone gilt) dass man nur Apps aus dem Appstore installieren kann. Aber das auf all deinen Geräten. Da wird Windows Phone soweit ich mich erinnere auch nicht offener sein.

Übrigens, an die erste Generation glaube ich nicht ganz, die war in Europa gar nicht erhältlich. Dafür klingt der Rest des Posts zu wenig Geekig ;) Aber ich hab meines noch ;)

@Walter: Ich würd's halt mal probieren. Ich find's zwar auch eher nervig dass nun alle nur noch Facetimen, aber wenn das 'nichts' kostet und ein normaler Anruf schon, dann ist das halt die logische Konsequenz. Man wird sehen was noch passiert.

Ich hätte meinen Eltern schon lange ein iPhone vererbt, aber sie berufen sich auf zu schlechte Augen und ich glaube ihnen jetzt mal :)

Danke Johannes für Deine Sichtweise. Rückblickend auf meinen Computerstart stelle ich befriedigt fest, dass mir die angebotene Technik mein soziales Umfeld eher noch vergrössert hat. Ein Bonmot aus den früh schon beginnenden und andauernden regelmässigen FF- Livetreffen lautete beim Tête à tête: "Internet macht einsam":008:

Heute tauche ich mit Digitaltechnik an Musikevents auf, kenne die Akteure persönlich in 3D und verdresche die digitalen Resultate dann online:005:.

Dennoch gibt mir die Omnipräsenz der kleinen Tausendsassa's mit den täglich erscheinenden App's das Gefühl, hier eine Entwicklung zu verschlafen bei fortwährender Abstinenz. Diese hat übrigens ganz banale Gründe, wie zu kleines Display, Antiscroll-Wurstfinger und die latente Gefahr des Fallenlassens.

Gruss Walti

Ah, Patrick, hab jetzt grad Dein Post gelesen. Siehst Du, altersmässig könnte ich Deinen Eltern wohl die Karaffe reichen:008:.

OK- es gibt zwar die Technik des Augenlaserns. Unsere Generation traut dieser Methode noch nicht so recht über den Weg. Erst mal müssen wir uns an unsere Zahn- und Kniescheibenimplantate gewöhnen:005:

In der Zwischenzeit mühen wir uns mit den diversen Brillen ab, und da viele keine Gleitsichtgläser vertragen, wechseln wir bei Bedarf halt die Fern-, Nah.- und Halbnah- Brillen. Dummerweise befinden die sich genau dort, wo auch das Handy beholstert wird- und ich habe grad auch noch Deinen Link des witzigen Falltestes durchgeschaut....bling:eek:

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...