David F. Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 So, nun ist das neue iOS4 für iPhone 3G und 3GS erschienen. Ungeduldig wie ich bin, habe ich das iOS4 gleich installiert :009: Leider funktionieren jetzt einige Apps nicht mehr, z. B. 20min und BAZ. Hat sonst noch ein iPhone iOS4 User diese Erfahrung gemacht? Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Kann ich bestätigen. Sind einfach schlecht Programmierte Apps. Kann mir auch nicht erklären, wie man nach drei Monaten Testzeit kein Update nachschieben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Die 20min App geht bei mir auf iOS 4 auch nicht mehr. Ist aber generell leider eine ziemlich schlecht programmierte App, die hatte auch vorher schon immer wieder Hänger. Schade. Naja, ich widme jetzt halt wieder mehr Zeit meiner Finanz und Wirtschaft aus Papier, ist wohl sowieso klüger :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Auch die Tagi-App funktioniert nicht mehr, ist mir erst nach euren Beiträgen aufgefallen, da sollte TA-Media wohl sorgfältiger programmieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Bei den von euch genannten Apps findet man im Appstore jedenfalls Hinweise, dass baldmöglichst die angepassten Updates kommen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wie lange dauert ein solches Update in der Regel? Mein iTunes werkelt nun (beim Backup) schon seit ca. 2 Stunden rum, der Fortschrittsbalken steht bei 3. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Meier Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wie lange dauert ein solches Update in der Regel? Mein iTunes werkelt nun (beim Backup) schon seit ca. 2 Stunden rum, der Fortschrittsbalken steht bei 3. :confused: Nur etwas Geduld haben...bin auch schon ein Weilchen dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 20min App ist verfügbar :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Sodel, hab heut mein (unlocked) iPhone aus Frankreich gekriegt. WOW. Der Bildschirm topt alles, was ich bisher gesehen habe!! Das Problem ist: Jetzt find ich jeden anderen Bildschirm nur noch übel. Das Macbookpro 15" vor meinen Augen... übel... das iPad... übel... alles übel :) Der Bildschirm des neuen iPhones sieht gar nicht mehr aus wie ein Computerdisplay, sondern wie ein hochauflösender Druck. Die Schrift sieht HAMMER aus und auch das fehlende Raster sonst... Fällt wirklich erst auf, wenn man es NICHT mehr sieht. Vorher dachte ich, das 3GS hat auch auch nen guten Bildschirm. Jetzt bin ich anderer Meinung ;). Wow. Hoffentlich bringt Apple bald ein iPad mit ähnlicher Auflösung... und nen Mac. Wahrscheinlich zwar nicht, würde wohl zu teuer (und die Auflösung gigantisch). Aber... sorry, ich kann mich wirklich fast nicht erholen. Wirklich fantastisch. Kann den Bildschirm nur ungläubig staunend bewundern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Gratuliere. Ein paar Leute sagen es sei gelblich? Was meinen sie damit? Oder sind das Einzelexemplare? Hast du auch Verbindungsprobleme wenn du die Antenne abdeckst? Ist der Start in der CH am 19. Juli? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Das Problem mit dem gelben Flecken war soweit ich weiss nur bei einigen Exemplaren, aufgrund einer Art Klebstoff zwischen Schichten des Displays der noch nicht trocken war. Das sollte sich jeweils von selbst wieder lösen. Anscheinend haben einige Benutzer die Flecken in den ersten Stunden der Benutzung entdeckt und natürlich panisch (wie immer) gleich Reports ins Web gestellt. Nach einigen Stunden waren die Flecken dann schon wieder weg bzw am verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Gratuliere. Ein paar Leute sagen es sei gelblich? Was meinen sie damit? Oder sind das Einzelexemplare? Hast du auch Verbindungsprobleme wenn du die Antenne abdeckst? Ich nehm an du spielst nicht auf die Flecken an, die Stefan erwähnt hat. Also der Farbton des Displays ist etwas anders, merkt man wenn man das 3GS daneben legt. Aber nicht, dass man das Gefühl hätte, es habe einen Farbstich oder so. Das aller erste iPhone hatte ja ein deutlich bläulicheres Display und schon das 3G war 'gelblicher'. Jetzt hat man das vielleicht noch etwas verstärkt, um noch natürlichere Farben und besseres Schwarz zu erreichen. Wie gesagt, das Display ist ein Traum, um Klassen besser als alles, was ich je gesehen habe. Ach so, noch wegen der Antenne: Ich hab versucht eine Reaktion zu provozieren, ist mir nicht wirklich gelungen. Aber dass der Empfang manchmal auf Kleinigkeiten reagieren kann ist ja nichts neues. Meine Frau hat schon etwas mehr telefoniert heute, ihr wäre zumindest nichts negatives aufgefallen. Ist der Start in der CH am 19. Juli? Da hab ich keine Ahnung ;) Aber he, da bin ich ja wohl grad in der Schweiz. So ein Mist, will dann auch mal in nen Applestore, also besser nicht grad den Tag aussuchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 ohne Kommentar:005: http://www.apfelnews.eu/2010/06/30/iphone4-in-uk-nahezu-vollig-ausverkauft/ Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Servus Johannes. Wer Links richtig gut durchackert, wird schon bei meinem vorhin fündig;) http://www.apfelnews.eu/2010/06/29/iphone4-sammelklage-wegen-empfangsproblemen/ Allerdings würde ich dann urigen Ausdrücken, wie *Fremdschämen* nicht teilhaftig:008:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Es manifestiert sich möglicherweise also eine Art sozio- sowie kommunikationskulturelles Problem... D.h. du hast keines? Und wer hat nun das Problem, die die sich über ein Thema, das sich interessiert unterhalten, oder der, der gelangweilt daneben sitzt? Ja, ich geb's ja zu, meine Frau und ich hocken auch manchmal in der Beiz am Tisch und lesen beide was an unseren iPhones. Und? Wir tauschen uns natürlich auch aus, wenn wir was speziell interessantes gefunden haben. Apps benutzt SIE übrigens so gut wie keine und wenn nur die, die ich ihr installiert habe (Wörterbücher z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Johannes, du hast mit allem recht was du sagst. Dennoch: Es bleibt dein Problem :D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Fazit: Aus meiner Sicht und meinem Empfinden heraus war ich bei genug Trends vorne mit dabei und ich vielleicht bin ich ja schon vorzeitig vergreist, weil mich Web 2.0 und die Gadgetmania nicht mehr hinter dem Ofen hervorzulocken vermögen. Auch gut für die anderen, müssen sie sich meine Miesepeterei nicht auf allen Kanälen eingeben :D Ich hab einen ganz ähnlichen Werdegang hinter mir, nur war ich irgendwie so ein, zwei Jährchen früher dran als du. Aber unterwegs auf's Internet, das gefällt mir erst seit dem iPhone. und religiös möcht ich mein Verhalten dem Telefon gegenüber nicht nennen, wenngleich mich wie schon erwähnt der Bildschirm des neuen iPhone 4 schon etwas ehrfürchtig gemacht hat :) Kurz: Ich bin in der Beziehung wohl noch nicht vorzeitig vergreist, ich freu mich jetzt schon wieder drauf, was es neues gibt, checke täglich mehrmals welche meiner Apps geupdated wurden etc :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ihr habt recht - es machte in der Vergangenheit zumeist wenig Sinn, sich dem Fortschritt entgegenzustellen ;) Jedem das Seine! Gruß aus der Steinzeit :D Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ihr habt recht - es machte in der Vergangenheit zumeist wenig Sinn, sich dem Fortschritt entgegenzustellen ;) Jedem das Seine! Gruß aus der Steinzeit :D Johannes Ach ja, was ich noch sagen wollte: Das Problem kommt halt immer vom 'danebenstehen'. Ich erinnere mich noch, was mich die Diskussionen meiner Kollegen gelangweilt haben, als sie in der RS waren (und noch lange danach...) oder später, als mehrere meiner Kollegen bei der Swisscom arbeiteten.... DIE hatten endlose Themen, wo ich absolut nicht dazu gehörte. Langweilig. Also - gibt nix anderes als auch ein iPhone zuzulegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Also - gibt nix anderes als auch ein iPhone zuzulegen ;) "daneben zu stehen" muss kein "Problem" sein, vor allem wenn Apple wie in diesem konkreten Fall meine Standortdaten weiterverkauft :005: Das wollte ich ganz allgemein nochmals gesagt haben, denn ansonsten könnte man meinen, man müsse etwas haben, um im eigenen Kreise akzeptiert und integriert zu sein. Ein Produkt oder Tool im Mittelpunkt ist m.E. etwas anderes als ein Lebensabschnitt (z.B. RS oder Arbeitgeber). Gruß Johannes P.S.: Wenn eine Lady beim ersten Rendezvous mehr an ihrem iphone herumfingert, als zu einem Augenkontakt und interessierte Kommunikation hält, weiß man wenigstens, daß man besser schnell zu seinen iphone-fummelnden Kumpels dazustösst, denn da muss man wenigstens nur das eigene Gesöff zahlen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ja, ja diese musthaves- einfach zu genial, um dagegen als Technikinteressierter eine dauerhafte Resistenz zu entwickeln. Darf hier gar nicht erwähnen, was mir diesbezüglich vor wenigen Minuten als am 5. Juli zur Auslieferung angekündigten Augenschmauses gemailt wurde. Gruss Walti, auch virtuell in die dritte Dimension vorstossend:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 könnte man meinen, man müsse etwas haben, um im eigenen Kreise akzeptiert und integriert zu sein. Ein Produkt oder Tool im Mittelpunkt ist m.E. etwas anderes als ein Lebensabschnitt (z.B. RS oder Arbeitgeber). Das hat nichts mit akzeptiert und integriert zu tun. Geh an einen Computertreff und interessier dich nicht für Computer und du willst dich langweilen. Dasselbe an nem Fliegertreff als Flugzeughasser. Wenn sich deine Kollegen für das iPhone interessieren, dann sprechen sie halt darüber. Du kannst allenfalls hoffen, dass sich das mal wieder ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Naja - mag sein daß ich was missverständlich formuliert habe, aber so einfach wie Du es darlegst ist auch wieder nicht. Wenn ich unter Fliegern bin, dann geht es um Aviatik, wenn ich bei Computer-Nerds bin, geht es um Computer - aber wie man sieht geht es nun bei den Fliegern UND bei den Computer-Nerds UND bei den Seglerfreunden UND im Zugabteil UND auf einem Seminar UND im Urlaubshotel UND weiss der Deibel noch wo alles um das iphone! Klar was ich meine!? :005: Das ist viel mächtiger und präsenter und quasi Sozialplattformübergreifend. Nur Facebook toppt das Ganze noch :009: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Naja - mag sein daß ich was missverständlich formuliert habe, aber so einfach wie Du es darlegst ist auch wieder nicht. Wenn ich unter Fliegern bin, dann geht es um Aviatik, wenn ich bei Computer-Nerds bin, geht es um Computer - aber wie man sieht geht es nun bei den Fliegern UND bei den Computer-Nerds UND bei den Seglerfreunden UND im Zugabteil UND auf einem Seminar UND im Urlaubshotel UND weiss der Deibel noch wo alles um das iphone! Klar was ich meine!? :005: Das ist viel mächtiger und präsenter und quasi Sozialplattformübergreifend. Nur Facebook toppt das Ganze noch :009: Oho, wusste ja nicht, dass das so schlimm ist ;) - nun denn, desto mehr sollte dir deine Weigerung, dich auf das Ding einzulassen zu denken geben ;) Ja ich weiss, ich kenne den Spruch mit den Fliegen auch, aber zum einen passt er hier nicht (finde ich) und zum anderen ist der Mensch doch ein soziales Wesen und kann sich nicht völlig abschotten, selbst wenn er sich im Recht glaubt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Heut hat sich die Servierdüse einfach mein iPhone geschnappt und es bestaunt... sie habe noch das uuuralte.. die letzte Generation... und so ;) ... Wenn ich nicht verheiratet wäre... Vielleicht wär's ja ne gute Anmache? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.