Hans Mueller Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ...Wer's nicht glaubt soll sich mal ein Vertu ansehen und dann vor allem den Funktionsumfang vergleichen ;) Patrick, Du vergleichst Ungleiches. Frau kauft Vertu. Kein daddeln, kein nichts. Der Erlös eines im Jahr 2000 gekauften "Vertu" sollte an Schrottwert den Neukauf eines heutigen iphones ermöglichen. Nur, was bekommt Frau danach? Und was hat sie dafür? Als iphone Besitzer natürlich die Möglichkeit, Apps für den Flugverkehr herunterzuladen, Apps für den Bahnverkehr und, so hoffe ich, auch ein App um einen preiswerten Taxifahrer zu bekommen, welcher mich, als Beispiel, vom Arsch der Welt nach Paris bringt. Vorher muss ich, pardon Frau, jedoch die Apps studieren. Beim "Vertu" ruft man eine Vertu-Nummer an, sagt, ich bin am Arsch der Welt und will nach Paris. Frau kann sich kurz schminken oder einen Liter Champus runterleeren, Frau bekommt einen Hint, welcher verhält. Patrick, es sind einfach Welten. Männer müssen ein App haben, welches ihnen die Uhrzeit angibt, das Wetter, welches gerade stattfindet anzeigt, wo man durchfahren muss, um von Berlin nach Barcelona zu kommen, bei Besitz eines eigenen Autos, welches mitkommen soll. Frau ruft die "Vertu - Nummer" an, schildert Wunsch und die Antwort kommt. Nicht sofort, jedoch zügig. Und gratis. Soviel zum Leistungsumfang, die Vertu Nummer ist im Preis inbegriffen. Bei Vertu. Nicht beim IDingens. Mit liebem Gruss Frau Müller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo zusammen, 1'400 Franken ein Schnäppchen für ein Telefon? Kannst Du das bitte noch etwas konkretisieren? Es war einfach im Verhältnis gemeint. Ich hatte auch schon Telefone in der Preisklasse, die konnten nix anderes als etwas hochwertiger auszusehen als andere (und sahen dabei längst nicht so gut aus wie das iPhone heute). 1400 wirst du aber auf keinen Fall ausgeben müssen, darum war das auch nicht ganz ernst gemeint. Das iPhone definiert sich nicht einfach über Features sondern über die ganze Useability, wichtig ist nicht *was* funktioniert, sondern *wie* es funktioniert. Einfach meine Meinung ;) Aber ich bin sowieso schon seit ein paar Jahren Applebegeistert. Die 'Appstorezensur' kann ich zum Teil auch nicht nachvollziehen (auch wenn, wie Jobs sagt, 95% aller Apps innert 7 Tagen zugelassen werden), aber soll ich mir deswegen ein Konkurrenzprodukt kaufen wo's die Apps, die bei Apple durchfallen sowieso nicht gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David F. Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 - Akkulaufzeit bisher (3GS) mit weniger als einem Tag nicht allzu gut Nana.. mal nicht übertreiben! :005: Der Akku des 3GS hält 2 Tage bei mittlerer Nutzung (regelmässig Internet, Mail, SMS). Natürlich keine stundenlangen Gespräche.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Patrick, Du vergleichst Ungleiches. Frau kauft Vertu. Kein daddeln, kein nichts. Hehe, der einzige Vertu-Besitzer den ich kenne ist ein Mann ;). Die Vertu Sammlung verstaubt allerdings. Bei sich hat er iPhones ;) Frau ruft die "Vertu - Nummer" an, schildert Wunsch und die Antwort kommt. Nicht sofort, jedoch zügig. Und gratis. Soviel zum Leistungsumfang, die Vertu Nummer ist im Preis inbegriffen. Bei Vertu. Nicht beim IDingens. Na danke. Diese Nummern (gibt's ja auch bei Black Cards etc.) kannst du gerade mal brauchen um einen Tisch zu reservieren, den du sonst vielleicht nicht so einfach kriegen würdest. Aber 'gratis'... Naja. Die buchen dir stets in etwa die teuerste Möglichkeit resp. schlagen ein Vermögen drauf (von wegen 'gratis'). Bekannter hat, nachdem der vorgeschlagene Einfachflug extrem teuer war mal nachgefragt wie's denn mit einem Retourflug aussehen würde. 'Der kostet nicht mal die Hälfte' - 'Wieso sagen Sie mir das nicht?' - 'Das dürfen wir nicht' - wow, echt toller Service ;).... Kollege hat's letzte Woche so gemacht, dass ich ihm mit Kayak Pro den passenden Flug rausgesucht habe und der entsprechende Amex Service durfte ihn dann für ihn buchen ;) @David: Der Akku ist schon etwas ein Schwachpunkt. Aber solange er einen Tag reicht bei intensiver Nutzung (die mit anderen Telefonen wieder gar nicht möglich wäre weil's die App gar nicht gibt ;) ) reicht's ja doch. Und das neue ist da ja noch etwas besser. Nur die Videotelefonie ist natürlich ein schlechter Scherz, wenn ich's richtig verstehe. Braucht WIFI und dann telefonierst du trotzdem über den Provider und zahlst? Und das nur, weil Apple mal wieder nur auf AT&T schaut? Andere Anbieter wären ja längst soweit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ja, ist tragisch. Ohne iphone, nur ein bisschen Phantasie. Das arme Produkt, so viel Ablehnung. Das kleine Helferlein, soo ein armes. Aber es hat ja Dich, Angelo. Du machst sofort einen Vertrag, verlängerst ihn auch. So findet das arme phone doch noch einen lieben Menschen. Und Du hast es lieb. Amen.Hans Ich war jahrelang totaler militanter Apple-Gegner (mit den gleichen "Argumenten", die hier im Thread zur Genüge verwendet werden) :D Zuerst lernte ich Apple durch einen kleinen iPod kennen. Dieser funktionierte einfach, schnörkellos und straight to the point. Daher fasste ich eines Tages, nach langem Abwägen, den Entschluss, mir das iPhone 3G zuzulegen und siehe da, dieses kleine Stück Technik begeisterte vom ersten Moment an. Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass ich mich täglich an diesem Produkt erfreuen kann und Dich damit offenbar belästige. Phantasie habe ich genug, dazu benötige ich kein iPhone. Ein kleines Helferlein, ja das ist es auf jedenfall! Ich machte sofort einen Vertrag? Wenn die Definition "sofort" = "mehrjähriges nachdenken, Testberichte lesen, Geräte testen" ist, dann wurde der Vertragsabschluss in der Tat sofort getätigt. Mir ist es auf gut Deutsch egal, ob Person X ein Handy Y verwendet oder noch immer sein von der PTT gemietetes Telefon zuhause stehen hat und damit zufrieden ist. Jedem seine Freude. Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann sind Leute, die ohne selbst das kritisierte Gerät getestet zu haben, in einer solch penetranten Art und Weise ihre Anti-Apple-iPhone-Meinung kundtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Vielleicht schnell zum Preis: Apple selbst verkauft keine iPhones für 1400.- und will es auch nicht. Das Ziel ist und war ein Gesamtpaket aus subventionierten iPhone und (Data)-Abo (wo z.B. spezielle Funktionen wie Visual Voicemail unterstützt werden und keinerlei Konfiguration nötig ist). In den USA wird das neue iPhone 199.- und 299.- USD kosten. Hier in der Schweiz werden die Preis (analog zum alten 3GS) sicher gleich sein: 199.- und 299.- CHF mit dem Standartabo. Solche Import-Preise als Basis zu nehmen ist schlicht unfair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Solche Import-Preise als Basis zu nehmen ist schlicht unfair. Fair play war noch nie des Apple-Gegners Stärke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nana.. mal nicht übertreiben! :005: Der Akku des 3GS hält 2 Tage bei mittlerer Nutzung (regelmässig Internet, Mail, SMS). Natürlich keine stundenlangen Gespräche.. Ich hatte ein 3GS für 2 Wochen im Einsatz. Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine geschäftliche Nutzung, d.h Navi, Push Email, Telefonieren, Internet, APPS, etc. und da war nach ~ 6 Stunden Sense...mein Tag dauert aber mind. 8 Stunden. Wie gesagt beim HTC HD2 auch nur durch Tweaks zu lösen...man muss sagen, dass die Geräte allesamt bis dato für diese Art von "heavy use" zu wenig Power haben, betrifft nicht nur das Iphone. Samsung soll es mit dem Galaxy bei "heavy use" auf 2 Tage bringen und > 7:30h z.b. ein HD Video abspielen können, etc. Das ist mal eine Marke... Surf mal ein bisschen, das bestätigen einige Techblogs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 @Günther Hattest du die automatische Helligkeitsanpassung eingeschaltet? Nur damit erreicht man die Werte von Apple. Auf Platz eins der Stromverbraucher dürfte UMTS mit der Kanalbündelung für HSPA liegen. kA, was sich die Herren vor einigen Jahren da gedacht haben. Bis 2008 haben eh alle Brennstoffzellen in den Handys? Mit dem 3GS sollte man aber ohne Probleme über 8h Filme schauen können. (wie hoch die Auflösung ist sollte egal sein - eh alles hardwaredecodiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ...Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann sind Leute, die ohne selbst das kritisierte Gerät getestet zu haben, in einer solch penetranten Art und Weise ihre Anti-Apple-iPhone-Meinung kundtun. Amen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hey Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das schöne Ding leisten will :004: Bei meinem iPhone 3G ist momentan glaub der GSM Empfänger defekt. Wenn es mit dem iOS 4 immer noch nicht besser ist müsste ich mir wohl oder überl ein neues hightech Teil kaufen. Wenn das aber wirklich über 1'000 FR. teuer sein sollte, dann NEIN DANKE! Ich finde bei 600 Fr ist die Obergrenze für Handys :003: ! Aber diese Preise bei brack.ch sind ja eigentlich fast die selben wie früher bei Anbietern wie Sunrise Orange oder InterDiscount für das iPhone 3G. Die hatten ja kein Vertrag mit Apple. Desshalb waren die im Swisscom Shop nur halb so teuer. In der USA sollte das 16GB bei AT&T für 199$ erhältlich sein. Gleiches galt vor zwei Jahren mit dem 3G. Also vermute nicht, dass wir armen, von dem Apple Hype angesteckten Erdlinge so viel dafür zahlen müssen :D. Hat per Zufall jemand den Spiegel vor 4-5 Wochen gelesen? Da war eine interessante Dokumentation über Apple drin ;) PS: Nicht streiten! Wir haben doch grössere Probleme, oder !?!? :) Ölpest, Globale Erwärmung, Kriege, Lybien :D, Überschwemmungen, unsere Regierung, Wirtschaftskrisen,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Bei solchen Gadgets verhält es sich wie heutzutage (leider) mit Autos und anderem Technik-Zeugs sowie Software: Am besten nie zu den Erstkäufern gehören und etwas warten, bis Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das 3Gs hatte beispielsweise in den ersten Chargen unter GSM/UMTS massive Empfangsprobleme und war gewissermassen unzumutbar. Fazit: Ich zahle nicht gerne Vollpreis, um dann als Beta-Tester herzuhalten, nur damit Präsentations- und going-public - Termine für Vorstandsetagen eingehalten werden können... ;) Dennoch bleibt das iPhone in Punkto Usability, Design und Innovation ungeschlagen und ich bin gespannt, was noch so alles kommt. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 @Günther Hattest du die automatische Helligkeitsanpassung eingeschaltet? Nur damit erreicht man die Werte von Apple. Auf Platz eins der Stromverbraucher dürfte UMTS mit der Kanalbündelung für HSPA liegen. kA, was sich die Herren vor einigen Jahren da gedacht haben. Bis 2008 haben eh alle Brennstoffzellen in den Handys? Mit dem 3GS sollte man aber ohne Probleme über 8h Filme schauen können. (wie hoch die Auflösung ist sollte egal sein - eh alles hardwaredecodiert) Hi Touni, ich habe damals mit dem 3GS natürlich auch kurz mal in ein paar Foren reingesehen und alle möglichen Tipps beherzigt...meine persönliche Erfahrung bzgl. des Powers war eben unzureichend. Trotz der "richtigen" Settings. An was das nun gelegen hat, weiß ich nicht. Wenn hier Leute mehr als 1 Tag im "heavy use Modus" erreichen, akzaptiere ich diese Erfahrungen natürlich - eventuell sind bei Swisscom udgl. in der Schweiz auch die Netz-Settings schonender, who knows....ich nicht...:D Wie schon gesagt, ich kann Josch auch nur beipflichten wenn er über die Usability schreibt. Das sind sie vorne.... Hat sich schon mal jemand das Samsung angesehen und selbst auch mal ein wenig recherchiert? Es wird überall "Licht" und "Schatten" geben, aber mich interessieren auch Eure Meinungen im vgl. zum Iphone (wo ich davon ausgehe dass es hier viele auch im Einsatz haben - schon alleine wegen der tollen Flight-Apps...:009:) Für mich stellt das Galaxy eine ernstzunehmende Alternative dar, was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes Meyer Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Da war eine interessante Dokumentation über Apple drin ;) Ja, habe ich auch gelesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70228777.html Gruss, Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Die ersten Geräte wären bis jetzt nur Reinfälle.Also ich selber, lege mir erst ein Gerät zu, welches schon ein zwei Wochen auf dem Markt sind. Aber das ist nur meine Meinung Wenn du meinst... So wie ich das einschätze kriegst du, selbst wenn da ein Fehler im Design steckt, auch nach 2 Wochen noch genau das gleiche Gerät. So schnell können die gar nicht reagieren, schon gar nicht bei einem Mobiltelefon wo staatliche Stellen alles absegnen müssen. Bei Apple ist es IMHO übrigens so: Es gibt selten grosse Probleme, aber wenn versuchen sie's leider sie auszusitzen und es dauert 'ewig', bis die Fehler behoben werden oder auch nur zugegeben wird, dass es einen Fehler gibt. 'Ein bisschen' abwarten bringt da IMHO überhaupt nichts. Es wäre mir auch sehr neu, wenn beim 3G die Hardware nach kurzer Zeit 'repariert' worden wäre. Zu 'erste Generation fehlerhaft' muss ich auch eher widersprechen. Ich hatte bisher das 2G, das 3G und das 3GS und zwar immer so schnell wie möglich - und nie Hardwareprobleme. Die Software wird natürlich immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich bin ein totaler Apple-Laie, brauche aber ein iPhone (vor allem Skype oder ähnliches Messaging). Kann mir jemand folgende Fragen beantworten: 1. Kann man jetzt schon eine Art Videophonie einweg machen? Man könnte ja das GS oder G einfach umdrehen, dann sieht man zwar nichts, aber wenigstens sieht der andere mich. Geht das über Edge/3G oder nur Wifi? 2. Hat niemand Probleme mit iphone und Mail und bluewin? Meine Frau hat's und das Bluewin-Forum ist voll davon. Dann hat ihr Swisscom ein imap-Account gemacht und seither funktionierts noch viel schlechter: Hie und da kommt ein Mail nicht, manchmal sieht man es nicht, manchmal klappt die Verbindung zum Server nicht so richtig. Am schlimmsten ist aber, dass - egal welches Mailrpogramm -, man sich immer in einem imap-Folder befindet, der nie identisch ist mit dem Mainfolder Inbox/Posteingang des Mailprogramms, dann muss man immer im imap-Folder nachgucken ob ein Mail gekommen ist. Ist wirklich ärgerlich. 3. Welches ist das beste Programm, wo man immer sehen kann, wo sich der andere gerade befindet, mit GPS, schöne Karte usw.? Vielen Dank! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 1. Kann man jetzt schon eine Art Videophonie einweg machen? Man könnte ja das GS oder G einfach umdrehen, dann sieht man zwar nichts, aber wenigstens sieht der andere mich. Geht das über Edge/3G oder nur Wifi? Videotelefonie nur über WIFI und nur mit dem 4G, zumindest kenne ich keine Videotelefonie-App für 3G(S). welches Mailrpogramm -, man sich immer in einem imap-Folder befindet, der nie identisch ist mit dem Mainfolder Inbox/Posteingang des Mailprogramms, dann muss man immer im imap-Folder nachgucken ob ein Mail gekommen ist. Ist wirklich ärgerlich. Nein, mit Bluewin habe ich nichts am Hut, aber das kann doch irgendwie gar nicht sein? Schau mal Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender->'deinen account anklicken'->Account-Info->Erweitert Da kannst du einen IMAP-Pfad-Präfix setzen etc. damit MUSS das gehen. 3. Welches ist das beste Programm, wo man immer sehen kann, wo sich der andere gerade befindet, mit GPS, schöne Karte usw.? Vielleicht reicht ja schon das eingebaute 'Karten'-App?. Ach so, wo sich der Andere gerade befindet? Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt gerade nix, besonders nix, wo nicht auf beiden Handies das gleiche Programm laufen müsste. Was geht ist indirekt über 'find my iPhone'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 danke für die schnelle Antwort. Videophonie: ist es nicht so, dass zweiweg-Videophonie nur auf Wifi geht? Würde einweg nicht auch sonst gehen? Es hätte dann nur einer das Bild. Kann man denn Skype auf iPhone nur als "SMS-Ersatz" verwenden in Edge/3G? Das kann's ja nicht sein. Funktioniert denn Skype mit Ton oder Bild von von einem iPhone zu einem PC zuhause auch nicht? Wofür ist Skype denn überhaupt gut auf dem iPhone? imap: Es geht ja schon, es ist nur schrecklich unhandlich. pop war viel besser. Aber irgendwie hat dann das iphone immer den pop-Server blockiert und da sagt Bluewin, das müsse man auf imap machen. Schöne Bescherung. Hat niemand eine Bluewin-Adresse? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dani, Skype unterstützt seit der Version 2.0 (kürzlich veröffentlicht) auch Gespräche über Mobilfunk. Das läuft momentan gratis als Versuch, wird wohl ab August ne Kleinigkeit kosten. Hab schon einige Zeit damit telefoniert, die Qualität finde ich sehr gut. Zu deinem POP Problem, wie meinst du 'Server blockiert'? POP baut per Definition alle X Minuten eine Verbindung auf und ruft die Nachrichten ab. Da kann eigentlich nichts blockieren. Es sollte auch mehrere Clients auf dasselbe Postfach zugreifen können. Bezüglich IMAP hab ich auch keine Probleme mit dem iphone (gmail, aber trotzdem). Also müsste das an Bluewin oder deiner Konfiguration liegen. Kannst du vielleicht mal einen Link zu so ner Diskussion posten oder was über die Einstellungen sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ist es nicht so, dass zweiweg-Videophonie nur auf Wifi geht? Würde einweg nicht auch sonst gehen? Es hätte dann nur einer das Bild. Kann man denn ... es gibt keine Einwegvideotelephonie. Bisher generell nur per WIFI, bis Apple die Funktion auch für UMTS freigibt. Skype auf iPhone nur als "SMS-Ersatz" verwenden in Edge/3G? Das kann's ja nicht sein. Funktioniert denn Skype mit Ton oder Bild von von einem iPhone zu einem PC zuhause auch nicht? Wofür ist Skype denn überhaupt gut auf dem iPhone? Skype dient zum telefonieren ;) Wie Michi sagte: Früher nur in WIFI, jetzt auch per UMTS. Per UMTS will Skype dann aber plötzlich Geld in Zukunft. imap: Es geht ja schon, es ist nur schrecklich unhandlich. pop war viel besser. Aber irgendwie hat dann das iphone immer den pop-Server blockiert und da sagt Bluewin, das müsse man auf imap machen. Schöne Bescherung. Hat niemand eine Bluewin-Adresse? IMAP ist aber auch viel praktischer. Meinen Tip nachzuvollziehen versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Danke für die ausführlichen Antwort - entschuldigung für den Thread-Hijack. Pop/Imap: Ich kann nicht mehr alles rekonstruieren, ist schon eine Weile her. Aber der Bluewin-Techniker hat gar nicht diskutiert und gleich imap eingestellt. Ähnliche Probleme hier: Macuser imap wäre im Prinzip praktisch, aber meine Frau ist absoluter Laie, und sie versteht nicht, wieso sie z.B. im Outlook immer zuerst den Posteingang-Ordner schliessen muss und den imap-Ordner öffnen, um zuerst zu sehen, ob es neue Mails hat. Andere E-mail-Programme sind nicht besser. imap hätte entscheidende Vorteile, aber so wie es implementiert ist, finde ich es sch...e. Skype: Mit der neuen Version wäre dann aber "Einweg"-Telefonie möglich? Natürlich gibt es auf Skype Einwegtelefonie: Der eine schaltet seine Kamera ein, der andere aus. Wenn nun ein iPhone keine Vorderkamera hat, dann könnte man ja einfach das Teil umdrehen und sich filmen lassen. Wir sprechen hier nicht von UMTS-Videophonie, sondern von Skype. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes Meyer Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Schöne Bescherung. Hat niemand eine Bluewin-Adresse? Dani Hallo Dani Ich bin iPhone 3G Nutzer und habe eine bluewin Mail Adresse. Ich habe zuerst versucht, mein iPhone gemäss meinen Eingaben im Outlook 2007 einzurichten, das funktionierte bei mir nicht. Was aber sicher irgendein Anwenderfehler meinerseits war. Ich hatte auch keine Lust, es selber herauszufinden, und loggte mich in mein Swisscom online Kundencenter ein. Dort gibt es einen Konfigurationsassistenten unter 'Mobile - Gerät einrichten'. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und seither erhalte ich stündlich alle meine Mails automatisch auf's iPhone. Gruss, Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 und das mit pop oder imap? (Anmerkung für Leute, die nicht wissen was der Unterschied ist: imap behält alle mails auf dem Server, so dass jederzeit die aktuellsten Mails bereit stehen. Wenn via Mobile ein Mail gelöscht wird, dann ist es auf dem Server gelöscht, und wenn man mit einem PC einloggt, ist das Mail bereits gelöscht. Man ist immer up to date. Aber andererseits werden Mails auch nicht mehr lokal gespeichert, sie sind "virtuell"). Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes Meyer Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich habe für mich bewusst 'pop' gewählt. Gruess, Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 imap wäre im Prinzip praktisch, aber meine Frau ist absoluter Laie, und sie versteht nicht, wieso sie z.B. im Outlook immer zuerst den Posteingang-Ordner schliessen muss und den imap-Ordner öffnen, um zuerst zu sehen, ob es neue Mails hat. Andere E-mail-Programme sind nicht besser. imap hätte entscheidende Vorteile, aber so wie es implementiert ist, finde ich es sch...e. Sie sollte den Posteingangsorder auch nicht schliesen müssen. Klingt für mich echt nach einem falsch eingestellten Prefix. Skype: Mit der neuen Version wäre dann aber "Einweg"-Telefonie möglich? Natürlich gibt es auf Skype Einwegtelefonie: Der eine schaltet seine Kamera ein, der andere aus. Wenn nun ein iPhone keine Vorderkamera hat, dann könnte man ja einfach das Teil umdrehen und sich filmen lassen. Wir sprechen hier nicht von UMTS-Videophonie, sondern von Skype. Keine Ahnung, es erscheint mir nicht unwahrscheinlich, dass Skype sowas anbieten wird, ja. Andererseits hätten sie ja auch bisher schon ne Einweg Videotelefonie Computer->iPhone anbieten können und haben's nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.