Zum Inhalt springen

Noch Boeing 747 (Jumbo) in Zürich?

qsolace

Empfohlene Beiträge

Hallo ich frage mich ob es in Zürich noch ein Jumbo hat den der von Korean Airline habe ich nicht mehr gesehen und sonst weis ich nicht ob es noch eine Airline gibt die noch ein Jumbo hat.

mfg Urs

Gerade eben rollt einer zum Start: VP-BAT, B747SP, betrieben durch die Worldwide Aircraft Holding in Bournemouth... :009:

He, das stimmt ja wirklich :D Echt schöner Flieger, hätte ich auch gerne Live gesehen :)

Ist aber nicht Standart Traffic, oder?

Falls ich mich nicht irre, hab ich des öfteren B744 der Thai Airways gesehen oder der Korean

Kann auch sein, das ich das nur geträumt habe:D:D:D

Die Thai B747 kamm nur wegen Aschenwolke im April nach ZRH,weil Frankfurt noch nicht ganz offen war.

Die Korean kamm letzten Sommer mit der B747 jetzt kommt sie mit B777 nach ZRH.

Gruss Stefan :008:

Stefan Gschwind

Zurzeit kommt keine B747 Linien mässig nach ZRH.

Man/n darf sich aber auch gerne mal nach Basel verirren wenn man 747 möchte :009:

DSC02060.jpg

Stefan

Cool ich mag mich noch im August erinern als der Atlas Air Cargo kam kann man schon ein paar Tage das voraus sehen wann Cargos kommen?

mfg Urs

Stefan Gschwind
kann man schon ein paar Tage das voraus sehen wann Cargos kommen?

natürlich,

Der Flugplan des Euroairport ist halt nicht so luxuriös wie der von Zürich.

http://www.euroairport.com/DE/horaires_search.php

(nur das Datum auswählen, aber keine Stadt und Fluggesellschaft liefert eine Tagesübersicht)

zB

Sa 12/06/2010 an 15:50 KUALA LUMPUR - EUROAIRPORT MALAYSIA MH6150 CARGO via AMSTERDAM

So 13/06/2010 an 17:10 INCHEON - EUROAIRPORT KOREAN KE567 CARGO via WIEN

Wobei bei Frachtflügen Flugplanangaben natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Und das sie auch mal die einte oder andere Stunde Verspätung haben können.

Stefan

Ich hab gehört, dass JAL einen Charterflug mit ner B747 veranstalten nach ZRH.

Wenn meine Angaben stimmen, soll dies am 1.8.10 stattfinden.

So was ich gesehen habe, war JAL ja letzhin in GVA.

Ich hab gehört, dass JAL einen Charterflug mit ner B747 veranstalten nach ZRH.

Wenn meine Angaben stimmen, soll dies am 1.8.10 stattfinden.

So was ich gesehen habe, war JAL ja letzhin in GVA.

Stimmt, JAL hat sogar zwei Charterflüge mit B744 angekündigt, am 24.07. und am 01.08.10. Standzeiten sind leider noch nicht bekannt. Hoffen wir mal, dass die beiden Charter auch wirklich durchgeführt werden!:008:

...und gerade eben gelandet: 4X-ELF, B747-400F, EL AL. Fragt mich nicht, wann der wieder rausgeht, von mir bekommt ihr hier keine Info darüber :o

zB

Sa 12/06/2010 an 15:50 KUALA LUMPUR - EUROAIRPORT MALAYSIA MH6150 CARGO via AMSTERDAM

So 13/06/2010 an 17:10 INCHEON - EUROAIRPORT KOREAN KE567 CARGO via WIEN

Wie findet man am einfachsten aus, was für Flugzeugtypen das sind? Spotter im suchfeld eingeben nützt da leider nichts :)

Stefan Gschwind
Danke für den Link aber wenn ich Korean Air drücke kommt immer Swiss.

Urs, den Text in Klammer beachten. Hab ich nicht einfach so notiert...

Der Flugplan des Euroairport ist halt nicht so luxuriös wie der von Zürich.

http://www.euroairport.com/DE/horaires_search.php

(nur das Datum auswählen, aber keine Stadt und Fluggesellschaft liefert eine Tagesübersicht)

Wie findet man am einfachsten aus, was für Flugzeugtypen das sind? Spotter im suchfeld eingeben nützt da leider nichts :)

Antwort hast du ja schon im anderen Forum bekommen. Ich schrieb ja aber genau aus solchen Gründen das der Flugplan des EAP nicht so luxuriös ist wie der von Zürich. Da sind die Leute halt schon verwöhnt.

Für den Malaysia Flug via Amsterdam kann man sich noch den Flugplan von Amsterdam zuhilfe nehmen. Dort ist sogar die Regi des kommenden Frachters einsehbar.

Stefan

...und gerade eben gelandet: 4X-ELF, B747-400F, EL AL. Fragt mich nicht, wann der wieder rausgeht, von mir bekommt ihr hier keine Info darüber :o

Die B747 rollt gerade (13:14 Uhr) wahrscheindlich startet sie gleich.airporta1394380.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...